News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Asus G750JH-T4080H Notebook

Started by Redaktion, September 14, 2013, 15:44:14

Previous topic - Next topic

tau_ceti

Quote from: DonGod on October 13, 2013, 17:56:21
Na, dann Glückwunsch und viel Spaß damit.

Danke! :D

Quote
Die schnelle Bootzeit ist nur zum Teil der SSD geschuldet, den anderen, nicht unerheblichen, Teil steuert Windows 8 bei, indem es das System früh zur Verfügung stellt und einige Programme nachträglich läd.

Oh stimmt, darüber habe ich auch mal etwas gelesen.

Quote
Wenn man mit der aggressiven Anti-Glare Beschichtung des Chi Mei Displays klarkommt, dann halte ich es für besser als das AUO 219D, da es bessere Blickwinkel und Kontraste bietet. Ich habe mich dran gewöhnt.

Grüsse

Ja, in den Tests wurde das Chi Mei Display eigentlich immer recht gut bewertet. Nun gut, ich bin mit dem AUO jetzt wie gesagt auch recht zufrieden, nach der Eingewöhnung. ^^

Tikian

Hallo,

nachdem ja hier im Forum immer das Asus und das MSI verbaut werden . . .

Sind hier nicht relativ identische Displays am Werk?

Asus
Bildschirm
17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, Chi Mei N173HGE, TN LED, Full HD, spiegelnd: nein

MSI
Bildschirm
17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, Chi Mei N173HGE-L11 (CMO1720), TN LED, Full HD, Diagonale: 43.9 cm, spiegelnd: nein

Insofern müssten beide NB's doch eigentlich ein recht ähnliches Bild aufweisen? Inwieweit soll das Bild des MSI denn dann besser sein?

Ich habe mir gestern bei Notebooksbilliger in München die Version mit 770er Graka und ohne SSD angesehen und war sehr verwundert. Sobald man das Display nur um wenige Grad kippte, hatte man sofort Falschfarben. So wurde aus gelb grün. Nachdem das ChiMei ja angeblich eine höhere Blickwinkelstabilität hat, kann das Ausstellungs-NB ja eigentlich nur mit dem AUO-Panel ausgestattet sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Ich bin jetzt wegen der genauen Beschreibung nicht sicher, meine aber, es müsste dieses sein. Asus G750jx-t4070h

Danke schonmal

Tikian


Mister Dilemma

Hi,

ich stehe gerade vor der Entscheidung aus den 3 Notebooks:

MSI GT 70
ASUS G75-JH
Alienware M17x R5

Zur Zeit ist das Asus mein Favorit, aber da für mich auch die Soundqualität sehr wichtig (bin oft unterwegs) konnte ich mich noch nicht entscheiden. Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das MSI vom Sound her auf Platz 1. Ist das Soundystem von Alienware oder Asus besser und wie viel schlechter sind sie als das MSI?

Genutzt wird es für Spiele, Filme und Musik.
Habe zur Zeit noch einen ALienware M17xr3 und bin mit dem Sound schon zufrieden, sind das Asus und neue Alienware besser oder gleich?

Bedanke mich schonmal.

Mister Dilemma

Hi,

wäre nett, wenn jemand die obigen Fragen beantworten könnte. Ich plane nämlich in spätestens 5 Tagen eins dieser  Notebooks zu kaufen.

Bedanke mich schonmal.

Florian Glaser

Quote from: Mister Dilemma on November 19, 2013, 17:00:26
Hi,

wäre nett, wenn jemand die obigen Fragen beantworten könnte. Ich plane nämlich in spätestens 5 Tagen eins dieser  Notebooks zu kaufen.

Bedanke mich schonmal.

Ich hatte alle drei Geräte in der Hand. Das MSI GT70 verfügt meiner Ansicht nach über den besten Sound.

Mister Dilemma

Hi,

vielen Dank für die Antwort, soweit bin ich dann auch gekommen.
Wen würdest du auf Platz 2 einordnen? Alienware M17xR5 oder das Asus?
Wie viel "schlechter" sind diese als das MSI?

Danke schonmal.

Florian Glaser

Dazu müsste man die Geräte schon nebeneinander stehen haben. Entsprechend wage ich hier lieber keine genaue Einschätzung.

Stefan Czemerys

Tolles Gerät, meine Frage: wird NVidia 3d Vision unterstützt, ist der Display ein 3d 120 Hz Display und ist der NVidia 3dVision-Kit exklusive? Gruß. Stefan

Lothar

hallo das gerät ist wenn es nicht abstürzt 2 bis3 mal in einer Stunde nicht schlecht
auch die erste Reparatur nach 3 Wochen die 2 Wochen dauerte hat daran nicht
geändert, ist momentan wieder bei ASUS. Support ist mangelhaft immer wieder
zurücksetzten auf Werkseinstellung und Updates neu einspielen Ich bin doch
nicht der Tester von Asus Ich kann das Gerät nicht empfehlen     
Gruß
Lothar

Uncertain

Hiho,

ich möchte mir ein neues Gaming Notegook zulegen und hatte eigentlich das Asus G750JH ins Auge gefasst. Nachdem jedoch immer wieder zwei für mich wichtige Komponenten, und zwar das Display und das WLAN-Modul, bemängelt werden, bin ich mir recht unsicher. Alternativ habe ich mir auf MIF.com meinen Wunschnotebook zusammengestellt. Preislich liegt der nicht weit weg, aber Hinweise zum Display oder zur Kühlung gibt es natürlich nur bedingt (lt. Kundensupport hat es nie Beanstandungen gegeben). Habt Ihr da ggf. Erfahrungen oder eine Empfehlung?

Vielen Dank!

SCARed

MIF.com verbaut IIRC auch "nur" Clevo-barebones. du kannst also hier auf NBC in ruhe bei den tests von Schenker und One stöbern. wenn du deine konfig von MIF.com mal hier postest, sollte es recht leicht sein, den zugehörigen test rauszusuchen.

Uncertain

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Hier ist die gespeicherte Konfiguration, die ich mir zusammengestellt habe:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=ZU8CJ876VJ

Herzlichen Dank für weiteres Feedback!

Beste Grüße
Tommi

christian123

#43
400 euro mehr wenn man bedenkt wie laut die Clevos sind...

wenns unbedingt das sein muss dann überleg dir noch:
16GB Ram wird heute noch von keinem Spiel ausgenutzt
Die 500 MB SSD von Samsung kostet über 70 Eur weniger als die 512 MB Version

lg

DaisukeVN

An sich klingt es richtig gut.

Leider ist der Wartungbereich wirklich klein.

Weiß einer zufällig wie man den Laptop dann am besten entstaubt?
Da sowas nach einer bestimmen Zeit auch mal sein muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview