News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X240 vs Flex

Started by Mysse86, September 11, 2013, 16:20:05

Previous topic - Next topic

Mysse86

Hallo Zusammen,

derzeit gibt es ja aufgrund der IFA ein neues Gerät nach dem anderen.
Ich wollte mir ursprünglich das neue X240 von Lenovo holen, nachdem ich einige kenne, die bereits von den Vorgängerversionen begeistert waren.

Jetzt haben die aber kurzerhand das Modell Flex vorgestellt. Das Gerät bietet ähnliche Vorzüge soweit ich das sehen kann, ist jedoch etwas größer und deutlich (!) preiswerter (zumindest, wenn man die Vorgänger vom X240 als richtungsweisend ansieht).

Jetzt sind mir mehrere Dinge nicht klar und ich hoffe, die Technikfreaks unter euch können mir da weiter helfen:

- warum wird das X240 bei kleinerer Größe aber scheinbar ähnlichen/gleichen technischen Ausstattung deutlich teurer sein? Das Flex kann doch irgendwie etwas mehr.

- die Auflösung bei beiden wird derzeit mit 1366x768 angegeben. Mit Aufpreis sollen jedoch bald Full-HD-Panele zu kaufen sein. Ich suche ein Gerät, das auf jeden Fall einen Touchscreen hat! Wären diese Full-HD-Panele ebenfalls mit touch oder wär das lediglich ein hochauflösender Bildschirm?

Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Viele Grüße.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview