News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpads - viele Namen gleiche Hardware !?

Started by Torty84, January 13, 2007, 16:18:47

Previous topic - Next topic

Torty84

Hallo zusammen!


Ich wollte mir demnächst ein Thinkpad zulegen, hab  auch schon bei soner Pomo bei uns in FH das gewünschte gefunden.

So preisbewusst wie ich aber nunmal bin, habe ich nach günstigeren Alternativen gesucht.

Ich bin auf drei Modelle gestoßen, die sich von der Hardware sehr ähneln.
Wo liegt der Unterschied?:

Vielen Dank im Voraus, Torty84

Klaus Hinum

die einzelnen modellnummern können sich auch unterscheiden, wenn sie für unterschiedliche bestimmungen hergestellt wurden (z.b. studenten) afaik. also einfach genau die hardware vergleichen und gut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Torty84

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir so etwas ähnliches schon gedacht

Ich war mir nur nicht sicher, ob es wirklich bis 500 € Preisunterschied für Studenten gibt..?

Wenn dem so sei, mir solls recht sein ;)

Ciao uns Danke

Torty84   

Khor

Quote from: Torty84 on January 15, 2007, 11:01:15
Ich war mir nur nicht sicher, ob es wirklich bis 500 € Preisunterschied für Studenten gibt..?

Das kann gut sein. Vor 1-2 Jahren hilt mir ein Tutor einen Prospekt unter die Nase, wo 500€ Ersparnis auf ein Thinkpad beworben wurden. Als Studentenrabatt. Wie er sagte: Wenn man das Geld hätte müsste man es kaufen. Alleine schon wegen der Ersparnis. :D

Torty84

na dann schlage ich mal zu   ;)


vielen dank für die schnellen und freundlichen antworten

sobald ich das schöne stück in meinen händen halte, werde ich zum dank einen erfahrungsbericht schreiben.

torty84

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview