News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Laptop für <800€

Started by DasMuh, September 04, 2013, 10:51:04

Previous topic - Next topic

DasMuh

Hallo Leute,

ich möchte demnächst gerne meinen alten Laptop ablösen, der in Kürze die Hufe hoch machen wird.

Für meinen neuen Laptop wünsche ich mir:
- 17 Zoll (sehr wichtig, die 15 Zoll meines alten Laptops sind mir zu wenig)
- aktuelle Spiele sollen möglichst darauf laufen können (also mind. ein i5 und 8Gb Ram), aber er muss nicht High-End Qualität bieten
- eine SSD mit mind. 128Gb sollte drin oder innerhalb der 800€ nachrüstbar sein
- nett wäre ein Bluray-Laufwerk, aber das ist nicht unbedingt notwendig
- ein Betriebssystem muss noch nicht drauf sein, das bekomme ich über DreamSpark
- Preis unter 800€

Ich verwende den Laptop vorwiegend daheim und muss ihn dementsprechend nur von einem Raum in den anderen tragen können. Gewicht und Akkulaufzeit sind daher keine wichtigen Kriterien.
Gibt es sowas zu erwerben oder ist meine Vorstellung da zu utopisch?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!  :)

TheSaint

du hast relativ viele Wünsche für wenig Geld
http://www.amazon.de/F75VB-TY049H-Notebook-Intel-NVIDIA-schwarz/dp/B00CHM7HGE/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1378312166&sr=8-29&keywords=notebook+17+zoll

SSD drin wird schwer bei gleichzeitig 17 Zoll, das ist bei denen nur im High Preis segment drin
selber nachrüsten okay da musste drauf achten das man das selber kann bei manchen Samsung modellen geht es schonmal nicht

ansonsten kann man getrost sagen das du aktuelle Spiele dir halbwegs streichen kannst wenn es richtung Crysis  AC oder Satins Row etc geht
mehr als ne 740er oder 650er ist kaum drin außer du nimmst nen 15 Zoll modell von Medion ohne SSD dann ist ne 670m drin
660m ist das maximale in Kombination mit 17 zoll jedoch sogut wie nie zu haben
mit den Karten kannst du das meiste nur bei medium spielen wenn überhaupt und dann auch nur bei  HD etc bei Full HD muss man im 17 Zoll bereich schon bissle was hinlegen und in der auflösung wirds dann dünn mit der grafik^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

DasMuh

Danke für die Hinweise.

Ich hätte durchaus kein Problem wenn ich in aktuellen Spielen auf den unteren Grafikeinstellungen spielen müsste. Auch HD und Full HD muss für mich nicht unbedingt sein. Solange ein Spiel flüssig läuft, nehme ich auch geringere Einstellungen in Kauf.

Der Asus sieht ja schon mal ziemlich gut aus.

onkelrene581

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+i550m281bfd+gaming+notebook/incrpc/newprod ttp://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+i550m281bfd+gaming+notebook/incrpc/newprod  allo ich würde mal dieses anbieten wollen hat fast alley ausser einer ssd
Sorry geht mit handy nicht sauber zu verlinken aber schau unter msi ge70 steht für 799euro bei neuen notebooks


DasMuh

Das MSI erfüllt tatsächlich alle meine Wünsche, sogar ein BluRay Brenner ist dabei. Ich glaube da würde ich sogar die 100€ extra für eine SSD noch mit hinblättern.

Gäbe es also für die 900€ eine Alternative mit SSD, die den MSI Rechner nochmal überbieten könnte?

Hræsvelgr

Bau dir die SSD am besten selbst ein - ist wesentlich günstiger, da die Notebookhersteller da meist ordentlich zulange und am ende meist doch nur untere mittelklasse drinsteckt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

AndyTHL

Also ich würde meine Ansprüche etwas herunterschrauben, ansonsten bist du schnell mal bei 1200€, oder mehr. Also bezüglich blueray und ssd.

Kann dir das neue Hp Pavilion 17 empfehlen, gibts mit i7 Prozessor momentan recht günstig.

Hræsvelgr

für multimedia halte ich einen i7 für deutlich übertrieben - wenn es kaum mehr kostet gern, aber in der regel nur ein sinnlos teures extra, das eh kaum einer ausschöpfen kann.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

DasMuh

Auf BluRay kann ich schon verzichten, auf die Möglichkeit eine SSD einzubauen jedoch nicht.

Ich habe mir mal ein paar Tests zu den HP Pavilion 17 Modellen durchgelesen und der günstige Preis scheint durchaus mit einem Mangel an Qualität einher zu gehen. Da ich nicht vorhabe mir in den nächsten 5 oder 6 Jahren ein neues Notebook zu kaufen, möchte ich möglichst etwas, was die Lebensdauer auch erreicht. Trotzdem danke für den Hinweis, ich lerne momentan einiges über die verschiedenen Notebook Anbieter und Produktlinien :)

Ja, ein i7 muss es für meine Anwendungen nicht wirklich sein.

Der MSI Rechner scheint für den Preis fast zu günstig zu sein - hat das System unter http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+i550m281bfd+gaming+notebook/incrpc/newprod irgendein größeres Manko, das ich jetzt noch nicht überblicke? Die Tests vergleichbarer Varianten von MSI waren eigentlich alle recht ordentlich.

Hræsvelgr

besonders in bezug auf die langlebigkeit ist die möglichkeit, das gerät zu warten (lüfter zu reinigen, zugang zu komponenten) ein vorteil von MSI, mit dem fast kein konventionelles gerät mithalten kann.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

AndyTHL

#10
Hm, naja.
Also ich habe ja auch schon einiges gesehen.
Auch schonmal nen Hp zurückgeschickt bei Cyberport.

Aber jetzt 644€ für das 17", nen ganz neues aktuelles Teil, find ich sehr gut.
Meistens kaufe ich mir eben, wenn ich lust hab alle Jahre, nen Laptop...
maximal 1,5 Jahre...

Garantieerweiterung gibts ja auch...

Die Samsungs's laufen zwar ewig, aber mit dem letzten, war ich in Sachen Material und Software, sowie Lüftersteuerung nicht zufrieden... Was bringt mir das teil, wenn ich es nur im Energiesparmodus, nur begrenzt auf 1,15ghz laufen lassen kann.

Acer soll zwar auch gut sein, aber habt ihr euch schon mal die Designkrücken bei Expert angeschaut? ::)

Ja, ich weiß die Erfahrungen mit Hp sind durchwachsen... aber jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen. Und wer weiß wie diese genutzt wurden.

Gruss, Andy

@Muh
Wo gibts denn die Test's zu den Pavilion 17?
Ich hab leider keine gefunden. Die Serie ist laut Hp noch sehr neu.
Ich denke für Gaming Notebook ist Msi vielleicht nicht schlecht. ;-)
Bin eher Surfer.. und Mobil-User, also auf Reisen.

DasMuh

Ups, ich habe wohl nach pavilion 17 gesucht und wurde nicht stutzig, dass da dv7 als Ergebnis herauskam. Gut, dementsprechend sollte ich noch etwas unvoreingenommener herangehen und vielleicht etwas warten, bis es zu dieser Reihe Tests gibt.

Da der MSI sowieso erst Ende des Monats verfügbar ist und bislang mein Favourit zu sein scheint, werde ich die Geduld nun auch noch haben. ;-)

Ich möchte mir nicht alle 1,5 Jahre ein neues Gerät zulegen, daher spielt bei mir die Langlebigkeit immer eine Rolle. Meinen Acer Aspire 5920g habe ich nun auch schon seit 2007. Inzwischen pfeift das Gerät aber auch aus allen Löchern, auch wenn ich immer sehr zufrieden damit war :-)

AndyTHL

Hm, vielleicht nimmst du mal nen Staubsauger, und fummelst an der Klappe rum.

Hab das vor kurzem bei nem Kollegen gesehen, iss gar nicht so schlimm.
Wenn man das öfters mal macht, bzw seine Laptops richtig belüftet, fallen die glaub nicht so oft aus.

Jedenfalls ist noch keines meiner Laptop's an einem natürlichen Tod gestorben. :D

DasMuh

Nun ja, mein Laptop siecht inzwischen schleichend vor sich hin uns es liegt ziemlich sicher nicht nur am Staub. Insbesondere der Bildschirm fängt nun bei jeder zweiten Nutzung an zu flackern. Liebevolle Klappse mit der flachen Hand bewirken entweder das Aufhören des Flackerns oder das komplette Ausgehen des Bildschirms. Das ist leider auch nicht nur ein Wackler. Das Touchpad ist schon vor längerer Zeit entgültig ausgestiegen.

Ich muss aber dazu sagen: für meine Nutzung hat das gesamte System erstaunlich lange durchgehalten. Ich hatte ihn über mehrere Jahre täglich in meinem Uni-Rucksack zusammen mit Büchern, Heftern und Zeug mit. Zusammen mit dem Rucksack ist er dann auch hin und wieder umgekippt oder wurde beim Rennen nach dem Bus durchgeschüttelt. Aber abgesehen von den beiden oben genannten Sachen, die auch erst nach der Uni-Benutzung aufgetreten sind, hat er immer seinen Dienst geleistet. Selbst Skyrim kann ich auch heute noch zumindest in niedrigen Grafikeinstellungen fast flüssig damit spielen. ;)

AndyTHL

Wow, da hast aber nen stabiles Modell erwischt.

Heutige Modelle sind ja eher leichtbau, mit dünnerem Plastik...
Aber je nach Anwendungsfall gibts wohl schon noch stabile.

Ich hab noch nen alten Hightech Boliden, ne r780 von Samsung. Das Display ist nen bissl wacklig, aber ansonsten hat er schon viele Tage hinter sich. :) Den kann ich höchstens ne halbe Stunde oder ne Stunde anschalten, ansonsten wird er schon mächtig heiß.

Aber ist immer noch erstaunlich, dass der alte Heißklotz noch läuft udn noch nie was ausgefallen ist, aufgrund der heißen Elektronik.

Also denke heutige MOdelle könntest nicht mehr so jeden Tag im Rucksack rumschleppen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview