News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A522 - Lüfter knattert

Started by Thomas Strasser, August 29, 2013, 11:18:08

Previous topic - Next topic

Thomas Strasser

Hallo,

Seit ein paar Tagen knattert mein Lüfter im XMG A522, es hört sich an als würde er irgendwo streifen.

Deutet das eher auf Austausch des Lüfters hin oder lässt er sich manuell reparieren?

Welchen Verkaufsnamen hat der Lüfter falls ich einen neuen anschaffe oder welcher würde passen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Nash83

Das klingt als wäre es so ähnlich wie beim Lüfter meines A522, der gibt auch ein seit Neuestem kurz ein leises "knattern" von sich, wenn er hochdreht.
Werde das Teil demnächst mal wieder reinigen, falls es dann immernoch auftritt schau ich mal weiter.
Ich verlink diesen Thread auch mal im Schenker-Forum, ich denk da bekommst du/ bekommen wir eher ne Antwort ;)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Quote from: Thomas Strasser on August 29, 2013, 11:18:08
Hallo,

Seit ein paar Tagen knattert mein Lüfter im XMG A522, es hört sich an als würde er irgendwo streifen.

Deutet das eher auf Austausch des Lüfters hin oder lässt er sich manuell reparieren?

Welchen Verkaufsnamen hat der Lüfter falls ich einen neuen anschaffe oder welcher würde passen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Bitte führe eine Reinigung durch, wie in unseren FAQ beschrieben:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Reinigung

Falls das nicht hilft, schicken wir dir einen neuen Lüfter kostenlos zu. Der Umbau ist wirklich kinderleicht.

Der Lüfter hat die Teilenummer 6-31-W370S-101.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview