News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer V3-772G oder Asus n750jv

Started by flodur999, August 19, 2013, 23:15:18

Previous topic - Next topic

flodur999

Ich bin leicht verzweifelt...vor lauter Recherche weiß ich jetzt nicht, was für ein Notebook ich kaufen soll! Brauche es für Grafikdesign  bzw. Bildbearbeitung. Hier ist natürlich das Display sehr wichtig.
Leider sagen die Tests der beiden Geräte, dass das Display der Schwachpunkt ist.
Möchte nicht ca. 3.000€ für ein macbook pro mit Retina Display ausgeben.
Würde zusätzlich noch eine schnelle SSD (Samsung 840 pro) und insgesamt 32 MB Arbeitsspeicher einbauen.
Leider gibt es bei uns keine Möglichkeit, eines der beiden Geräte im Betrieb zu sehen, daher meine Frage: Wer  hat schon Erfahrung mit einem der beiden Geräte? Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure Hilfe!
LG Rudolf

flodur999

Tut mir leid, dass ich keine Rückmeldungen bekommen habe  :(
Entscheidung ist trotzdem gefallen. Habe soeben das ASUS bestellt!

Fisomi

Dein Thread ist wohl hier durchgerutscht. Wobei es auch ehrlich gesagt nicht soviel dazu zu sagen gibt.
Quote from: flodur999 on August 19, 2013, 23:15:18
Leider sagen die Tests der beiden Geräte, dass das Display der Schwachpunkt ist.
Das ist so vielleicht für professionelle Bildbearbeitung korrekt, wenn man die Geräte jedoch mit anderen der gleichen Preisklasse vergleicht, zählen beide Displays zu den besseren! Für den normal Anwender sind beide Displays sogar gut zu empfehlen.
Ein Display mit Farbraumabdeckung für professionelle Bildbearbeitung ist mir im Notebooksektor nicht bekannt.
Ich persönlich würde auch das Asus nehmen, da es mir vom Design besser gefällt. Über das Acer gibt es aber nach Test auch nur wenig negatives zu berichten.
Wenn dein Notebook angekommen ist, kannst du ja mal berichten, wie du damit zurecht kommst und wie es dir gefällt! Vielleicht stellt sich ja ein anderer genau die gleiche Frage.

flodur999

Leider bildet kein 17" und > Notebookdisplay den gesamt sRGB bzw Adobe RGB Farbraum ab, aber 80% sollten ausreichen. Das erziele ich mit meiner Workstation und 2 24" Eizo Monitore.
Hoffe nur, dass es zu keiner Kristallbildung kommt. Haben einige Erfahrungsberichte beschrieben!?

Für die Bilder von shootings, die auswärts stattfinden und gleich bearbeitet werden genügt das ASUS!??????


Am Freitag kann ich mir das Gerät abholen. Lasse auch noch 8GB zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine Samsung 840pro 256 GB SSD einbauen.
Werde das ASUS einige Tage testen und dann einen kurzen Bericht schreiben.

flodur999

 :) :) :)
Habe das Gerät seit Freitag und bin voll begeistert! Die zusätzliche SSD und die Arbeitsspeichererweiterung haben eine "Kampfmaschine" aus dem Asus gemacht.
Absolut schnell, Verarbeitung top, Display ebenfalls top (keine Kristallbildung). Bin voll zufrieden und kann das Notebook nur empfehlen. Die geposteten negativen Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Gott sei dank, habe ich mich dadurch nicht vom Kauf abhalten lassen!!!!!
LG
Rudolf

Fisomi

Na prima, dann Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deinem neuen Teil!  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview