News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Sony, Dell, FJS, Samsung?

Started by mowglithefrog, December 08, 2005, 00:57:29

Previous topic - Next topic

mowglithefrog

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, daß dies der x-te thread zu dieser Frage ist, aber ich brauche wirklich den Rat von Leuten, die Ahnung haben.

Das Problem: Mein Gericom hat einen Luefter den man muehelos als Haartrockner verwenden koennte, naja, wenigstens hoert man den Strassenlaerm von draussen nicht, da er so laut foehnt. Ausserdem pflegt mindestens 5x/Tag abzustuerzen, ergo, das Ding muss weg.

Die ANFORDERUNGEN: Im Prinzip bin ich recht genuegsam. Office und Internet sind die Hauptanwendungen , mit Spielen habe ich nichts am Hut, dafuer aber mit Filmen (welche ich aber nicht unbedingt brennen muss, obwohl es natuerlich nicht schaden kann, wenn das Notebook einen DVD-Brenner hätte) & Photos. Ein guter 15" Bildschirm mit hoher Aufloesung waere wichtig. Netter Sound wurde zu meinem Glueck beitragen.

Intel Pentium M oder Centrino, 1.6 oder 1.73 GHz, 512 MB, 60GB, geringes Gewicht, da ich den Computer manchmal mitnehmen muss. Moeglichst viele USB 2.0 Schnittstellen

Die FRAGE: Was fuer ein ZUVERLAESSIGES+LEISES+LEICHTES Notebook koennt ihr empfehlen? Ich haette diesmal gerne ein Notebook einer echten Marke, mit ordentlichem support (falls doch mal was sein sollte) nicht wieder so ein Schrottdings -auch wenn Gericom inzwischen zu FJS gehoert.
Dell, Samsung, Sony? Was gibt es zu Acer und Asus zu sagen?

Der HAKEN: Bin eine arme Studentin und habe nur etwa 1000 Euro zur Verfuegung (eigentlich nicht mal die, aber es muss ja wohl sein, wenn ich mich nicht bald selbst in die Klappse einliefern lassen will )

Danke im Voraus

Horst Kargl

Hi,

Mit Acer habe ich  gute Supporterfahrung gemacht. Mein Notebook hatte mal ein Problem, ich habe es zum Support gebracht, am nächsten Tag konnte ich es mir abholen. Das Problem war zwar nicht behoben, da es aus mehreren bestand, d.h. der Akku wurde zu schnell leer, den haben sie getauscht, aber das Problem, dass das Notebook ohne Akku nicht starten ging, d.h. nur mit Netzteil, das wurde erst beim zweiten mal behoben. Also wieder raus fahren - das war etwas ärgerlich - dann haben sie mir das Notebook allerdings per Post geschickt, was ich übrigens auch schon beim ersten Mal hätte machen können! Das Service von Acer ist also zufrieden stellend. Bei Gericom hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wochenlanges Warten!
Acer ist allerdings nicht gerade die Billigste Marke, aber wenn Du kein High-End Notebook brauchst, könntest Du Dir auch ein billigeres von Acer nehmen. Worauf Du auf alle Fälle achten solltest ist, wie das Notebook verarbeitet ist, d.h. wie stabil etc. und da gibt es auch unter den billigeren Notebooks schon ganz gute!
Zum Filme schauen kann ich Dir nur ein 15.4" Display empfehlen. Mit dem Sound meines Acer Aspire 2003WLMi bin auch SEHR zufrieden. Hat einen extra Sub-Woofer, den man extra abschalten kann (was eigentlich nicht notwendig ist, außer man will Strom sparen).

Mit freundlichen Grüßen,
Horst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview