News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A523 Echo im Mikro

Started by Thorne, August 13, 2013, 14:10:14

Previous topic - Next topic

Thorne

Guten Tag,

ich habe vor kurzem germerkt, das ich eine Art Echo habe, egal welches Mikro ich nutze, d.h. egal ob ich es über Klinke oder das Interne nutze.
Wenn  ich das Interne nutze, kommt es sogar soweit das Echo so stark wird, dass das Mikro den Ton von den Boxen aufnimmt und es mehrere Sekunden dauern kann, bis das Echo vorbei ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Im Teamspeak habe ich jetzt bei der Option "Echo Abschwächung vermindert Wiedergabe um:" auf 60db(normal ist max. 30db) gestellt. Das besser die Lage zwar, aber ist meiner Meinung nach keine alltagstaugliche Lösung

Fisomi

Meinst du mit Echo, dass du dich selbst hörst? Dann ist es vermutlich eine Einstellungssache.

Thorne

Schön wäre es. Ich habe jetzt mal die Treiber deinstalliert und NICHT wieder installiert, sondern die Windows Erkennung durchlaufen lassen und ein Wunder es funktioniert ohne Probleme, werde gleich nochmal die Treiber installieren und mal schauen ob es dann immer noch funktioniert.

Thorne

#3
Ich habe jetzdie beiden Treiber(VIA und SBX) seperat installiert um die Ursache bei einem der Treiber zu suchen und es hat sich herausgestellt, das es der Treiber von Via ist, welcher dieses Echo, besser gesagt Hall. erzeugt. D.h. die Lösung ist, beide Treiber deinstallieren, Windows selbst einen Treiber suchen lassen und den Treiber von SBX installieren.

Da der VIA-Controller sowieso nicht so umfangreich,  wie z.b. der von Realtek, ist, sehe ich darin keinen großen Verlust und ich kann mit leben. Ich werde natürlich trotzdem eine Mail an Schenker schicken, welche die Lage darlegt.

Quote from: Fisomi on August 13, 2013, 14:47:04
Meinst du mit Echo, dass du dich selbst hörst?
Das Problem ist eher, das die anderen eine Art Hall hören, wenn ich was sage. Aber wie oben beschrieben, wurden das Problem erkannt und erstmal beseitigt.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview