News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

hasman

ich denke das war bei mir diese Treiber
MgmtEngine   Intel   ME (Management Engine)Treiber   9.5.14.1724   114.2 MB   2013/10/11   Herunterladen

Johnnyderskeptiker

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand ein 12 V Netzteil für's Auto bestellt?

Die Notebook-Stecker für die Stromversorgung sind ja immer kritisch. Es wir von Universal mit vielen Adaptern geredet - und dann passt doch keiner! Eventuell würde mir auch nur ein Stecker reichen, denn ich habe noch ein Netzteil für Lenovo. Hat zwar 20 V, sollte aber eigentlich keinen großen Unterschied zu 19 V machen.

Habe das Notebook seit Oktober und bin sehr zufrieden (mit Update auf 8.1).

Johnny

MarioDD

Quote from: Don VIto on December 14, 2013, 07:28:35
Also ich habe jetzt auch das 2.24 drauf. Würde das nicht empfehlen.
Mit 2.22 war der Lüfter im ruhenden Desktop aus. Jetzt dreht er dauerhaft.

Kann man das BIOS auch wieder downgraden? Habe gleich am Anfang auf 2.24 geupdated und der linke Lüfter läuft bei mir auch dauerhaft!

Miri

Hallo gestern lag unter dem Baum besagtes Acer.

Leider bin ich nen totaler PC/Laptop Anfänger.   :-[
Ich habe eine Version ohne OS und wollte Win7 installieren. Nun schließe ich
mein externes Laufwerk mit der Win7 DVD an und starte das Acer.
Ich komme jetzt in ein Menue in dem ich die Wahl zwischen Linux Lapsus oder so und
USB Boot Dings bekommen, egal worauf ich klicke, ich komme dannach nicht weiter bzw die Win7 - Installation beginnt nicht.

Hat jemand die Geduld mir zu erklären wo meine Fehler liegen?

Wär total schick.
Danke Miri   :-*

Miri

Quote from: Miri on December 25, 2013, 15:35:18
Hallo gestern lag unter dem Baum besagtes Acer.

Leider bin ich nen totaler PC/Laptop Anfänger.   :-[
Ich habe eine Version ohne OS und wollte Win7 installieren. Nun schließe ich
mein externes Laufwerk mit der Win7 DVD an und starte das Acer.
Ich komme jetzt in ein Menue in dem ich die Wahl zwischen Linux Lapsus oder so und
USB Boot Dings bekommen, egal worauf ich klicke, ich komme dannach nicht weiter bzw die Win7 - Installation beginnt nicht.

Hat jemand die Geduld mir zu erklären wo meine Fehler liegen?

Wär total schick.
Danke Miri   :-*

hinzufügen möchte ich, dass er mir jetzt, wenn ich auf usb boot gehe immerhin sagt, ich soll nen usb drive zum booten ran bauen soll, erkenn will er aber nichts.

zu diesen  vorgang kommt es nur alle x-male, meist kommt error 18 

vielen dank nochmal im vorraus

BerndBrot

#425
HeHe ich hab meins schon seit Montag :P


Du mußt natürlich die Bootreihenfolge im BIOS so ändern das auch von CD gestartet wird  ;)

Und schau gleich mal noch ob im BIOS bei "Boot", auch als "Boot Mode" "Legacy" eingestellt ist. Im "UEFI" Modus hab ichs nicht geschafft Win7 zu installieren.

(http://s1.directupload.net/images/131225/temp/9z9wul2b.jpg)


Miri

Danke sehr, wie komm ich denn ins boot-menue? bei mir sieht das komplett anders aus. muss ich beim booten irgendne f-taste oder so drücken? ich komm einfach nur zu dieser linux auswahl.
danke
lg miri

Miri

Quote from: Miri on December 25, 2013, 20:54:21
Danke sehr, wie komm ich denn ins boot-menue? bei mir sieht das komplett anders aus. muss ich beim booten irgendne f-taste oder so drücken? ich komm einfach nur zu dieser linux auswahl.
danke
lg miri

hmm also ich hab jetzt die boot reihenfolge im bios verändert. als erstes steht da jetzt bei boot priority order USB CDROM- richtig?
und als boot mode: legacy
ausserdem hab ich das bootmenue auf f12 aktiviert, nach dem anmachen (booten?)
kommen aber weiterhin nur die 2 optionen linpus linux und create bootable usb disk.
starte ich ersteres, kann ich irgendwann irgendwas eingeben (überfordert mich) - wenn ich letzteres starte kommt: please plug in a usb disk. hab über usb nen externes laufwerk dran - scheint er nicht zu erkenn oder ist das eh falsch.

danke :p

BerndBrot

#428
Was du siehst ist das vorinstallierte Linux.

Einmal kannst du das Linux auswählen und einmal einen bootbaren Stick oder so erstellen.
Beides willst du ja nicht. Wenn das kommt bist du schon viel zu weit  ;D


Ins BIOS kommst du mit F2, hast du ja schon rausgefunden  ;)

Stell mal im BIOS alles was mit USB beginnt auf 1-3 ein. Wenns dann dein Laufwerk immer noch nicht erkennt, probier mal beim Start gleich F12 dann müsstes du dein Laufwerk auswählen können, hoff ich  ;)

Hab selber per USB-Stick installiert.


Miri

Vielen lieben Dank  :-*

Ich spiel mal noch nen bisschen rum,evtl liegts ja auch an der cd  >:D - hab leider keinen anderen rechner zum testen da - es ist keine orginal cd, ich hab nen key mit image (gibts sowas?) oder so drauf aber zum damit booten gedacht.
Lg Miri

BerndBrot

Hast du ne ISO-Datei oder so? Die muss natürlich erst noch ordentlich als bootbare CD/DVD gebrannt werden, sonst gehts ne  ;D

gast

Quote from: hasman on December 23, 2013, 19:21:19
ich denke das war bei mir diese Treiber
MgmtEngine   Intel   ME (Management Engine)Treiber   9.5.14.1724   114.2 MB   2013/10/11   Herunterladen
Ich habe keine Ahnung wie du das wissen konntest, aber es stimmt.
Danke!
Nach der TreiberInstallation des Intel ME ist mein WLan ständig zusammengebrochen. Eine Neuinstallation der entsprechenden Treiber hat geholfen. 

Johannes H.

Quote from: MarioDD on December 25, 2013, 07:38:20
Quote from: Don VIto on December 14, 2013, 07:28:35
Also ich habe jetzt auch das 2.24 drauf. Würde das nicht empfehlen.
Mit 2.22 war der Lüfter im ruhenden Desktop aus. Jetzt dreht er dauerhaft.

Kann man das BIOS auch wieder downgraden? Habe gleich am Anfang auf 2.24 geupdated und der linke Lüfter läuft bei mir auch dauerhaft!

Hat bei mir net geklappt, es kommt immer die Meldung, dass bereits eine aktuellere Version installiert ist... Gibts da nen Trick?

dollarbill

jemand was neues bezüglich der charmBar rausgefunden?
Geht mir täglich mehrmals total auf den Sack  >:D

BerndBrot

Meinst du das hier?

http://winfuture.de/videos/Software/Windows-8-So-entschaerft-man-die-Charm-Bar-8143.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview