News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

python1909

im gerätemanager wird mir ohne treiberinstallation immer eine standard ps/2 maus angezeigt.. das wunderte mich auch schon... ??

Lukas Bergstrom

Hallo notebookcheck-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob sich das Acer V5-573G einschalten lässt, wenn der Bildschirm zugeklappt ist?

Die Tatsache, dass der Ein/Aus-Schalter an der Seite ist, würde ich dazu nutzen wollen, den Laptop an einem externen Bildschirm zu betreiben. Hierzu wäre es natürlich klasse, wenn sich der Laptop im geschlossenen Zustand einschalten liese.

Über Antwort freut sich,
Lukas

Evilernie

Hallo,

wohl etwas untergegangen:

ich habe mal ein paar Fragen zu dem Notebook. Habe die Version ohne Betriebssystem und mir Win 8.1 Pro mal installiert.

1. jetzt gibt es wieder ein neues Bios

BIOS    Acer    BIOS    2.24    3.4 MB    2013/11/18    Herunterladen

dort steht nun nichts mehr (Not for Upgrades)

Also kann man das jetzt flashen?

2. der "LaunchManager" für 8.1. Ist der nicht so 100% okay oder so gewollt? Mein alter Acer Timeline mit Windows 7 konnte ich wenn ich die "FN" Taste und die "WLAN Taste (F3 oder so) drücke, Bluetooth und WLAN auswählen. Jetzt wenn ich die Taste drücke, erscheint Flugmodus. Kann man unter Win 8.1 nicht mehr auswählen, was abgestellt werden soll?

3. Das Touchpad? Wie kann ich erkennen, welches ich eingebaut habe? Ich habe z.B. keinen Scrollen an der rechten Seite, ist das auch normal. Hatte schon beide Treiber installiert. Ging nicht.

Joerg

Ich hab die 2.24 geflasht und es hat alles geklappt. Bin bloß erschrocken nach dem ersten Bootversuch als die Meldung kam das ich bitte ein bootfähiges Medium einlegen soll. Musste im Bios wieder auf Legacy umstellen dann lief es wieder.

Wegen dem Touchpad mal mit Dr. Hardware oder Everest versuchen die Hardware auszulesen.

Evilernie

Hallo,

wie sieht es mit dem Windows 8.1 Key aus. Bleibt der nach dem Bios Update im Bios oder muss wieder neu aktiviert werden?

LauchManager? Wo kann ich das mit BlueTooth einstellen. Bei meinem alten TimelineX war es echt schön, mit der Taste FN+F3 (war glaube ich F3), konnte man WLAN und BT direkt sehen. Jetzt geht es direkt in den Flugmodus. Mache ich da was falsch oder ist das so?

Dragonfire

Laptop lässt sich zugeklappt nicht einschalten, aber dann klappst du es einfach einmal auf und dann wieder zu (musst nur ausstellen, das er in Energie sparen geht, wenn du zuklappst).
Beim zuklappen schaltet automatisch der Hauptscreen (mit der Taskleiste) auf den externen Monitor.

Ich habe übrigens zwei externe Monitore im Betrieb, einen über HDMI, den anderen über den MiniDP Port.

Die Wlan-Taste aktiviert/deaktiviert sowohl WLAN als auch Bluetooth.

OS: Win7

Grinsebacke

Hallo,

ich habe mittlerweile das 3. Modell auf gelifert bekommen (573g mit mattem HD-Display), alle drei mit deutlichen Problemen:

1. Lüfter kaputt, Displayrahmen lose
2. Bildschirm kaputt (heller am Rand, deutlicher Streifen), Displayrahmen lose
3. Bildschirm kaputt (heller am Rand, deutlicher Streifen, Fenster die länger als 5 min geöffnet sind, "brennen" sich ein und sind auf dem leeren Desktop als Schatten erkennbar), dafür hälst der Displayrahmen.

Erstaunlicherweise finde ich nichts in anderen Foren hierzu. Oder bin ich schon paranoid?  :)

Dragonfire

Quote from: Grinsebacke on November 29, 2013, 11:13:09
1. Lüfter kaputt, Displayrahmen lose
2. Bildschirm kaputt (heller am Rand, deutlicher Streifen), Displayrahmen lose
3. Bildschirm kaputt (heller am Rand, deutlicher Streifen, Fenster die länger als 5 min geöffnet sind, "brennen" sich ein und sind auf dem leeren Desktop als Schatten erkennbar), dafür hälst der Displayrahmen.

Erstaunlicherweise finde ich nichts in anderen Foren hierzu. Oder bin ich schon paranoid?  :)

Der Lüfter springt bei mir erst bei Spielen an, der Displayrahem ist bei mir auch unten locker, ist aber akzeptabel ...
Das mit dem Einbrennen habe ich nicht gemerkt, nur manchmal scheint sich die Helligkeit dynamisch zu ändern, je nachdem was dargestellt wird. Merke ich nur beim Neustart, als würde sich was einstellen ...

pema

@Grinsebacke:  ich habe mittlerweile auch schon 2 geräte aufgrund von displayfehlern wieder zurückgeschickt. ein loser displayrahmen scheint ja "normal" zu sein, aber eines meiner geräte kam zusätzlich mit schlierenspuren über das gesamte display (wo bei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein rückläufer war). beim zweiten gerät haben sich sämtliche fenster wie bei dir "eingebrannt", sie waren selbst nach einem neustart noch zu sehen.

schade! das notebook wäre wirklich ideal für mich, aber wieviele geräte muss man testen bis man ein funktionsfähiges hat?

Dragonfire

Heute gibt es das Notebook für 588,56€ Im cybersale  :'( :'( :'(

http://www.cyberport.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-silber-i5-4200u-8gb-500gb-fhd-ips-gt750m-noos-1C26-8TV_1688.html

Gutschein: 1C26-8TVBF3


MarioDD

Zum Thema Lüfter:

Mein linker Lüfter läuft ständig (ausschließlich Officearbeiten und Internetbrowsen). Nicht extrem störend aber hörbar. Ist das bei euch auch der Fall? Habe Win 8.1 drauf.

Grinsebacke

@Pema

Danke, ich bin also nicht allein :-)

Das mit dem Displayrahmen beim ersten hätte ich verschmerzt, aber der Lüfter beim ersten war tatsächlich deutlich lauter als bei den anderen beiden.

Dann habe ich vielleicht Deinen Rückläufer erhalten. Denn beim letzten waren die Aukleber alle schief aufgeklebt... Ich werde den 3. Laptop jetzt zurückschicken und dann noch mal in mich gehen.

MarioDD

Quote from: Dragonfire on November 29, 2013, 12:33:18

Der Lüfter springt bei mir erst bei Spielen an

Meinst du das ernst? Keinerlei Lüftergeräusche im normalen Betrieb? Welches System nutzt du?

davyy

Quote from: MarioDD on November 29, 2013, 19:43:19
Quote from: Dragonfire on November 29, 2013, 12:33:18

Der Lüfter springt bei mir erst bei Spielen an

Meinst du das ernst? Keinerlei Lüftergeräusche im normalen Betrieb? Welches System nutzt du?

Bei Windows 8.1 und unter 55 Grad CPU Temp ist er bei mir tatsächlich auch lautlos

MarioDD

Habe auch 8.1 und bei mir läuft der linke Lüfter ständig! Wie lest ihr die CPU Temperaturen aus? Benutzt ihr ein Programm zur Lüftersteuerung?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview