News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

SCARed

darf ich an die besitzer noch mal meine anfrage bezüglich World of Tanks "pushen"? mich würde halt interessieren, wie das auf FullHD läuft, also in welchen details man grob 30 FPS bekommt (die reichen - ist ja kein Quake ...).

THX!

Dragonfire

#346
Ich habe gerade mal "Höchstleistung" ausgewählt:

(http://www.bilderupload.net/upload/thumbs/1745-246.jpg)

Wusste gar nicht, dass man mit beiden Kerne auch 2,6 Ghz erreicht oO

@World of Tanks:

World of Tanks v8 (2012): In Detailstufe hoch im Schnitt mit einer schwächeren Grafikkarten spielbar
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html

Lade mir mal heute abend den Client, solange müsstest du dann warten ...


erba

Quote from: SCARed on November 19, 2013, 13:45:28
darf ich an die besitzer noch mal meine anfrage bezüglich World of Tanks "pushen"? mich würde halt interessieren, wie das auf FullHD läuft, also in welchen details man grob 30 FPS bekommt (die reichen - ist ja kein Quake ...).

THX!

Ich hab zwar von "World of Tanks" keine Ahnung, aber wenn Du mir schreibst wo ich das herbekomm und was ich ungefähr machen soll probier ich es mal. Das Spiel ist ja free to play, aber wie kann ich mir z.B. die FPS anzeigen lassen, welche Map oder was es sonst noch zu beachten gibt. Wird halt dann ein Idiotentest, aber besser als nichts.

SCARed

erst mal danke leute - wenn Dragonfire testet, reicht das sicher aus. mehr als einen groben richtwert brauche ich eh nicht.

http://worldoftanks.eu/

wäre übrigens die anlaufstelle für den client. FPS zeigt er von haus aus in der oberen linken ecke an. ach ja, der client hat mal eben 5 GB, wenn ich mich recht erinner ...  :o

map kann man eh nicht wählen, da muss man nehmen, was einem der matchmaker (=server) gerade serviert. sonst wäre eigentlich nur zu beachten, welche details man einstellt, damit die aussage nicht verfälscht wird.

@Dragonfire: ja, diese aussage kenne ich. aber zum einen weiß man da nicht, welche CPU der GF750M zur seite gestellt wurde (WoT ist da eher limitierend als bei der GPU) und zum anderen ist der test IIRC etwas her. da hat sich doch noch einiges getan in WoT. wäre also klasse, wenn ihr mal in einem Loltrecker (Leichttraktor) eine testrunde drehen könntet. obwohl ich für den begin den MS-1 eher empfehlen würde. tier 1 (kleinste panzerstufe) ist aber eh hektik und chaos pur ...  ;D

Dragonfire

Zum Spielen komme ich heute leider nicht mehr,
GeForce Experience sagt:

(http://www.bilderupload.net/upload/thumbs/7317-wot.jpg)


Das mag aber nichts heißen,
spiele League of Legends auch auf Ultra High mit 50-60fps.

SCARed

danke schon mal. da sind aber auch ein paar bescheuerte einstellungen dabei - was IMMER auf max stehen sollte ist die sichtweite.und wenn der rest in schwarz weiß wäre. wer nichts sieht, kann den gegner auch nicht bekämpfen.

dann bin ich mal gespannt, wie es ingame so ausschaut.

zum antesten der einstellungen kann man übrigens auch erst mal übungsgefechte machen. dort fehlen aber die anderen 29 mitspieler und deren tanks. so als grobe richtung ist aber sicher auch das übungsgefecht zu gebrauchen.

Johannes H.

Ein Tipp zum Touchpad:
Zumindest mit dem Elantech Touchpad kann man einstellen, dass die Maus im Bereich der Tasten nicht bewegt/verschoben werden kann. Dazu einfach auf Mauseinstellungen -> ELAN -> Optionen -> zusätzlich -> Smart Area aktivieren und den Bereich einstellen, wo die Maus noch bewegt werden soll (und auf 0 Sek stellen). Klappt bis jetzt ganz gut! Elantech Treiber muss installiert sein (gibts auf acer.de).
Ansonsten macht das Teil viel Spaß, der Lüfter läuft selten, Akku hält ~8h beim Surfen...


Locky

Danke für den Tip mit SmartSense. Endlich ist das Touchpad bedienbar  :D

Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen -> Smart Sense -> Haken bei "Zeigen auf Zone Beschränken" und Zeit auf 0 Sek.
Dann noch die Zone (schraffierte Fläche) eingestellt (alles außer die unteren 20%) und schon kann man vernünftig klicken, ohne dass der Mauszeiger sich bewegt.

Was leider noch nicht funktioniert ist der Klick mit 2 Fingern (für rechten Mausklick). In einigen wenigen Fällen hats geklappt. Aber meistens macht das Pad einen Linksklick. Hat da noch jemand einen Tip, was ich einstellen muss?  ???

Dragonfire

Einfach mehr auf die Maus verzichten ;)
Mit der Tastatur ist man meistens sowieso schneller und genauer.
Für Rechtsklick nehme ich immer die "Kontexttaste" (links neben der rechten STRG-Taste).
Zum starten von Programmen mein absoluter Geheimtipp:
"Launchy" (einfach mal googlen)


Locky

Ich verwende sowieso mehr Maus als Touchpad. Aber ab und zu (unterwegs) gehts halt nicht anders.

Launchy probier ich aber mal aus.

joerg


Joerg

So hier mal ein kurzer Bericht nach den ersten zwei Abenden. Das Notebook ist erst mal eingerichtet. Meine Konfiguration ist ein I5 mit FHD Touch Display, 1TB HDD und 120 GB Plextor msata ssd . Farbe ist Silber. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend, hab noch keinen Mangel feststellen können. Windows 8.1 war von Werk aus drauf, hab aber trotzdem mein Win 8.0 Pro auf die ssd installiert, alle Updates eingespielt und anschließend über den Store das Update auf 8.1 gemacht und abschließend alle Treiber installiert. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Ich hab gerne eine saubere Installation auf meinem PC.


Das Display ist wirklich der Hammer. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hab aber vermutlich noch ein kleines Einstellungsproblem. Die Ansicht im Windows selber ist super scharf, wenn ich ein Programm installiere dann ist das Fenster leicht unscharf, bei Itunes ist es mir auch aufgefallen. Im Firefox ist alles scharf. Ich hab noch nicht raus gefunden woran das liegt, wer hier Abhilfe weiß, bitte melden.

Die Touchfunktion des Displays finde ich gut. Ob es sich im Alltag beweisen wird weiß ich noch nicht. Zum effektivem Arbeiten wird es vermutlich nicht taugen. Für die Couch zum surfen denke ich wiederum ist es ein brauchbarer Zugewinn.

Das Touchpad bei meinem V5 ist von Synaptics und ich finde es ist auf jedenfall zu gebrauchen, habs mir schlimmer vorgestellt. Hab es noch nicht eingestellt, da geht bestimmt noch was. Also alles in Butter.

Eine ssd ist inzwischen nicht mehr weg zu denken in einem PC oder Notebook. Ich hab in meinem Desktop schon eine verbaut und der braucht ca. 20 Sekunden mit automatischer Anmeldung bis er voll einsatzbereit ist. Die Bootzeit bei dem Acer V5 ist aber wirklich der Hammer. Ich hab nicht gestoppt aber ich denke es sind keine 10 Sekunden bis man voll starten kann (ohne Paßworteingabe eingestellt)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, zeigt mir vollgeladen ca. 4-5 Stunden Restzeit an. Wie es sich im Alltag schlägt wird man sehen.

Bis jetzt macht das Teil wirklich Spaß..


Michael Ernst

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem Notebook. Habe die Version ohne Betriebssystem und mir Win 8.1 Pro mal installiert.

1. jetzt gibt es wieder ein neues Bios

BIOS    Acer    BIOS    2.24    3.4 MB    2013/11/18    Herunterladen

dort steht nun nichts mehr (Not for Upgrades)

Also kann man das jetzt flashen?

2. der "LaunchManager" für 8.1. Ist der nicht so 100% okay oder so gewollt? Mein alter Acer Timeline mit Windows 7 konnte ich wenn ich die "FN" Taste und die "WLAN Taste (F3 oder so) drücke, Bluetooth und WLAN auswählen. Jetzt wenn ich die Taste drücke, erscheint Flugmodus. Kann man unter Win 8.1 nicht mehr auswählen, was abgestellt werden soll?

3. Das Touchpad? Wie kann ich erkennen, welches ich eingebaut habe? Ich habe z.B. keinen Scrollen an der rechten Seite, ist das auch normal. Hatte schon beide Treiber installiert. Ging nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview