News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

mikee

#255
Quote from: mikee on September 25, 2013, 09:04:26
hat schon jemand probiert mit windows 7 das bios update auf 2.20 zu machen?

niemand?

Franz Pröhl: wie gehst du am anfang der installation vor?
also ich hab alle festplatte bei der windwos 7 installation (da wo man auswählt auf welche festplatte man das betriebssystem haben möchte) die festplatten erst gelöscht, dann wieder angelegt und formatiert. ausserdem dann das 200mb laufwerk das windows dabei automatisch anlegt auch gelassen (das scheint dann später auch nicht mehr auf). lg

Sebastian123

Ich habe den Überblick verloren, hat das Notebook nun
z.B. in dieser Version: http://www.cyberport.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-silber-i5-4200u-8gb-500gb-fhd-ips-gt750m-noos-1C26-8TV_1688.html
einen mSATA-Slot, sodaß man neben der vorhandenen HDD noch eine mSATA-SSD einbauen kann? Welche Modelle würden sich dafür anbieten, im Thread hier steht etwas von 7mm Bauhöhe?

Wäre toll wenn mir jemand (evtl. ein Besitzer) helfen könnte.

Mfg

bodoxy

Hab das Teil seit einigen Tagen hier und Win7 läuft jetzt problemlos mit allen Treibern installiert auf einer mSATA Platte. (normal mit MBR und im Legacy Mod installiert) Was ich jetzt wissen möchte, gibt es bei dem Gerät wirklich keine LED für die HDD Aktivität. Ach sehe ich keine Anzeige für die Groß/Klein Taste.

Jakesbier

Hi,
Also ich habe jetzt endlich mein neues v5, da das alte probleme beim kaltstart hatte. Ich kann bestätigen das der turbo boost der cpu im akkubetrieb unter bios version 2.13 funktioniert.
Benutze auch windows 7 und es ist auch kein problem unter diesem das neue bios zu installieren.
Allerdings lässt sich win7 bei mir nur im legacy modus installieren, obwohl ich secureboot aus und den bootloader passend kopiert habe. Win 8 funktioniert auch mit uefi.

@seb123
Ja jedes model der v5-573g reihe hat ein msata steckplatz. Die 7mm bauhöhe beziehen sich auf die 2,5zoll festplatte.

Gruß
Jake

Dampf

Könntet ihr mal den kleinen Bruder vom V5-573g reviewen, das V5 552g mit AMD A8 5557m und dedizierter 8750m für nur 479-499€? Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für den Preis bekommt man nur viel schlechtere Leistung. Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr lang, das Notebook ist hochwertig verarbeitet und sehr leise.

http://www.otto.de/Acer-V5-552G-85554G50-Notebook/shop-de_dpip_AKL10024754604/?expId=3001&ArticleRef=59570377-0-3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,2,articlePosition,0;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,acer%20v5%20552g,querySearchType,N

davyy

#260
Quote from: Dampf on October 03, 2013, 12:50:26
Könntet ihr mal den kleinen Bruder vom V5-573g reviewen, das V5 552g mit AMD A8 5557m und dedizierter 8750m für nur 479-499€? Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für den Preis bekommt man nur viel schlechtere Leistung. Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr lang, das Notebook ist hochwertig verarbeitet und sehr leise.

http://www.otto.de/Acer-V5-552G-85554G50-Notebook/shop-de_dpip_AKL10024754604/?expId=3001&ArticleRef=59570377-0-3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,2,articlePosition,0;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,acer%20v5%20552g,querySearchType,N

Wie kommst du darauf, dass die Akkulaufzeit sehr lang ist? Immerhin ist das eine 35W APU...
Leider fällt er für mich vollkommen raus, mit dem grausigen Display kommt der mir nicht ins Haus.

Lazerda

Der Akku ist fest verbaut wie verhält sich das dann mit der Lebensdauer. Wird der Akku ständig aufgeladen sobald er an das Netz angeschlossen wird. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das der Akku geladen wird?
Kann man einen solchen Akku eventuell, wenn schon nicht selbst von einer Werkstatt zu einem Preiss bis 120€ tauschen lasssen.

Lazerda

Quote from: Lazerda on October 05, 2013, 14:39:44
Der Akku ist fest verbaut wie verhält sich das dann mit der Lebensdauer. Wird der Akku ständig aufgeladen sobald er an das Netz angeschlossen wird. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das der Akku geladen wird?
Kann man einen solchen Akku eventuell, wenn schon nicht selbst von einer Werkstatt zu einem Preiss bis 120€ tauschen lasssen.

Akku wird immer geladen und das lässt sich auch nicht verhindern. Der Tausch des Akkus kostet pauschal 90€.
Im ersten Jahr besteht Garantie auch auf den Akku, während dieser Zeit ist der Tausch kostenfrei.

TastyTacco

An Alle deren Interesse der Qualität des Kopfhörerausgangs gilt:
Es ist unschön. Ein unausgewogenes Klangbild mit überbetonten Frequenzbereichen (Z.B. im Bereich eines E-Bass) machen das Hören nicht unbedingt zum Genuss.

matte

Quote from: TastyTacco on October 05, 2013, 22:06:15
An Alle deren Interesse der Qualität des Kopfhörerausgangs gilt:
Es ist unschön. Ein unausgewogenes Klangbild mit überbetonten Frequenzbereichen (Z.B. im Bereich eines E-Bass) machen das Hören nicht unbedingt zum Genuss.
Das kann ich zumindest bei meinem gerät überhaupt nicht bestätigen. Hast Du nicht vielleicht doch irgendwelche Klangverschlimmbesserer von Dolby aktiviert?
Wäre interessant zu wissen, ob hier unterschiedliche Komponenten verbaut werden.

mikee

Kann mich über den Kopfhörerausgang auch nicht beschweren.

Weiss zufällig jemand wie man die Tastaturbeleuchtung einstellt? Also ich mein nicht das generelle aus und einschalten, sondern einfach dass sie sich bei inaktivität deaktiviert und beim schreiben dann wieder automtisch aktiviert.
Bei mir ist es nämlich so, dass sie im Netzbetrieb, wenn ich sie nicht ausschalten, immer an bleibt.

Dampf

Quote from: davyy on October 03, 2013, 14:16:48
Quote from: Dampf on October 03, 2013, 12:50:26
Könntet ihr mal den kleinen Bruder vom V5-573g reviewen, das V5 552g mit AMD A8 5557m und dedizierter 8750m für nur 479-499€? Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für den Preis bekommt man nur viel schlechtere Leistung. Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr lang, das Notebook ist hochwertig verarbeitet und sehr leise.

http://www.otto.de/Acer-V5-552G-85554G50-Notebook/shop-de_dpip_AKL10024754604/?expId=3001&ArticleRef=59570377-0-3001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,2,articlePosition,0;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,acer%20v5%20552g,querySearchType,N

Wie kommst du darauf, dass die Akkulaufzeit sehr lang ist? Immerhin ist das eine 35W APU...
Leider fällt er für mich vollkommen raus, mit dem grausigen Display kommt der mir nicht ins Haus.

Weil ichs besitze? Über 5 Stunden im Surfbetrieb sind locker drin, selbst nachgeprüft.

Was an dem Display grausig ist, musst du mir auch erstmal verraten, ich kann mit normalem Abstand keine Pixel erkennen, das Display leuchtet kontrastreich und hat gute Blickwinkelstabilität von den Seiten. Es ist zwar kein Full HD Display wie dieses, aber bei dem Preis erwarte ich das nicht und ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe, 1366x768 reicht mir vollkommen.

Nicht urteilen, wenn man es noch nicht in der Hand hatte, den Fehler machen viele Leute.

dieter1

Vor 10 Tagen habe ich von Cyberport einen Acer Aspire V5-573G-54208G50aii (ohne Betriebssystem) und dazu einen Kingston SSDNow mS200 120GB MLC 2.5zoll SATA600 - mSATA gekauft (crucial war nicht lagernd). Habe selbst eingebaut, dann wollte ich Windows 7 installieren nach "Anleitung" von ZufriedenerBenutzer (danke vielmals!!!).
BIOS wurde umgestellt auf Legacy, Boot-Reihenfolge 1: USB CDROM (Externe DVD-Laufwerk). Windows 7 lies sich zuerst nicht installieren, bis ich den SATA-Festplattenanschlus nicht getrennt habe. Dann SSD formatiert, Win7 installiert, fertig. Gefundene Treiber installiert, da kamen jedoch einige Probleme. Als Chipset-Treiber hat die Intel-Seite wenig geholfen :-( Zum Schluss habe ich mithilfe von Driver Magician einen Chipset-Treiber gefunden (AHCI_Intel_12.5.0.1066_W8x64_A.zip), was funktionierte - bei Intel ist dieser Treiber jedoch nicht bekannt, kein Treffer bei Suche?!
Active Management-Treiber habe auch gefunden (MgmtEngine_Intel_9.5.0.1393_W8x64_A.zip).

Was jedoch bis heute fehlt: USB3, das vermisse ich sehr :-(
ZufriedenerBenutzer schrieb:
"2.   Intel USB3 Driver: SetupUSB3.zip (Direkt von intel runtergeladen)" - hat wenig geholfen :-(
Falls jemand (bodoxy vielleicht?) helfen kann, bitte Treiber und Quelle nennen!
Danke vorab, und bitte um Entschuldigung für mein nicht korrektes Deutsch :-)

Bibs

Hey,

wie sieht es jetzt mit Turbo Boost aus?
Funktioniert es jetzt nur mit Netzteil?
Kann das jemand noch einmal nachprüfen(Bitte Bios Ver. angeben)


matte

Quote from: Bibs on October 08, 2013, 10:52:58
Hey,

wie sieht es jetzt mit Turbo Boost aus?
Funktioniert es jetzt nur mit Netzteil?
Kann das jemand noch einmal nachprüfen(Bitte Bios Ver. angeben)
Bei mir funktioniert der Turbo-Boost auch definitiv ohne Netzteil! Bios Version 2.2, habe das Gerät ohne vorinstalliertes Windows 8 gekauft und Windows 8 darauf selbst installiert.
Mit Bios Version 2.3 soll der Turbo-Bosst aber scheinbar nur mit Netzteil funktionieren, weshalb ich auch nicht dazu raten würde das Bios zu aktualisieren, solange alles glatt läuft ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview