News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

matte

Quote from: Gast on September 23, 2013, 12:40:21
Auf jeden Fall schon letzte Woche. Da war der Laptop auch noch 10 Euro billiger.
Aber nicht ärgern, das hilft wirklich nicht.

Entweder meckern, warum der Gutschein nicht besser präsentiert wurde und die 30 Euro nachfordern, oder sich einfach über den auch ohne Gutschein immer noch preiswerten Laptop freuen.
Habe die Aktion auch übersehen, ist zwar ärgerlich, aber bringt ja nichts. Den Gutschein nachträglich zu verrechnen ist seitens Cyberport ausgeschlossen.
Es ist auch nicht wirklich dadurch Geld verloren, da man den Laptop auch für den Preis ohne Rabatt gekauft hätte bzw. ja auch gekauft hat.

ThomasMagmar

Quote from: alphacma on September 23, 2013, 13:34:33
Quote from: Gast on September 23, 2013, 12:21:16
Das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk i5-4200U 8GB 500GB matt FHD IPS GT750M noOS ist lieferbar bei Cyberport für 669,-. Dazu gibt es bis zum 29.09. noch 30,- Rabatt über den Gutschein für Intel-Core-Prozessoren. Macht dann 639,-.

Meiner Ansicht nach kann dafür auch das Win8 separat kaufen und installieren.Updatepakete gibt es ja ab 40,-.

Ich bin also 20,- billiger als bei der OS-Version und habe noch den Luxus, ein sauberes Betriebssystem zu installieren.

Gerade sind 17 bei Amazon verfügbar! ...schnell... :-)

Edit: Sorry, falsches Zitat sollte an "ThomasMagmar" gehen...
Edit2: Nachdem innerhalb von einer Stunde 17 verkauft wurden ist jetzt komplett lagerhaltig..

http://www.amazon.de/gp/product/B00DTFMPQ0/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1J00MX1MKW1PTJT73MHW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Danke dir, das ärgert mich jetzt alles etwas. Habe jetzt den Vormittag mich dazu entschieden das silberne ohne Betriebssystem zu bestellen. Da war bei Amazon noch nix :-/
Dazu habe ich bei computeruniverse bestellt, da ich mich über cyberport bei meiner ersten Bestellung geärgert habe. Von dem 30 € Gutschein wusste ich nix :-/

Alles dumm gelaufen. Jetzt hoff ich dass mein Laptop schnell ankommt und dann überwiegt denke ich auch mal die Freude vor meinem Ärger ^^

choergi

Quote from: matte on September 19, 2013, 20:13:39
Kann man über den Acer Converter Port einfach einen mini Displayport auf VGA Adapter betreiben?
So einen zum Beispiel: http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-DisplayPort-Female-Converter/dp/B002MN51OI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379614206&sr=8-1&keywords=mini+displayport+vga

Wäre nämlich um einiges billiger als der Adapter von Acer!

Ich habe gerade einen Apple mini Displayport-VGA-Adapter (Model No. A1307) am Acer Converter Port erfolgreich verwendet.

ThomasMagmar


matte

Quote from: ThomasMagmar on September 24, 2013, 09:30:50
Bei amazon sind alle Notebooks schon wieder vergriffen ^^
Die noOS Version bei Cyberport ist jetzt auch nicht mehr lieferbar^^ Bin ja mal gespannt, ob das Notebook wirklich so gut ist, wie die Verkaufszahlen es vorgeben :D Morgen kommt meins **freu**

mikee

Quote from: ZufriedenerBenutzer on September 20, 2013, 16:02:22
Hallo Franz,
zu deinen Fragen:

- Welches iso-File hast Du verwendet?
  Win7, Win7+SP1 oder ein selbst erstelltes, d.h
  Treiber gleich integriert?
 
Über unsere Firma haben alle Mitarbeiter Zugriff auf Microsoft MSDN, das heißt ich habe ein ISO-File von dort genommen. Konkret ist das: Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1. Die Treiber sind nicht integriert. Falls dir das hilft, hier der Name des ISO`s: de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_u_677306.iso

- Wie hast Du den USB-Stick erstellt? Hast Du einen Link zu einer Anleitung nach der Du vorgegangen bist?

Den USB-Stick habe ich mit Diskpart erstellt. Folgende Anleitung beschreibt das denke ich ganz gut:
http://www.boerse.bz/informationen/tutorials/376065-betriebssysteme-z-b-win-7-vom-usb-stick-installieren-usb-stick-bootfaehig-machen.html
 
- Hast Du HDD & SDD vorher partitioniert und/oder formatiert?

Weder die HDD noch die SSD habe ich vorher partitioniert oder formatiert. Beides habe ich innerhalb der normalen Windows Installation erledigt.

Falls die Installation nun bei dir durchläuft, hilft dir vielleicht die nachfolgende Reihenfolge, in der ich die Treiber installiert habe. Wahrscheinlich funktionieren auch andere Reihenfolgen, aber manchmal ist Windows da ja etwas zickig. Auf jeden Fall funktioniert es damit bei mir. Da ich nicht mehr die Links habe, wo ich die Treiber runtergeladen habe, habe ich nochmal die Dateinamen hinzugefügt. Hier kann man auch ganz gut sehen, dass die meisten Windows 8 Treiber von Acer funktionieren.
1.   Intel Chipset Driver: infinst_autol.exe (Direkt von intel runtergeladen)
2.   Intel USB3 Driver: SetupUSB3.zip (Direkt von intel runtergeladen)
3.   Atheros WLAN Driver: Wireless LAN_Atheros_10.0.0.234_W8x64_A.zip
4.   Atheros Bluetooth Driver: Bluetooth_Atheros_Win7_VER740150.zip (Wie gesagt, ist die Bluetooth Suite eines Asus Notebooks. Funktioniert aber super.)
5.   Intel VGA Driver: VGA_Intel_9.18.10.3165_W8x64_A.zip
6.   Nvidia VGA Driver: VGA_NVIDIA_9.18.13.1141_W8x64_A.zip
7.   Realtek Audio Driver: Audio_Realtek_6.0.1.6909_W8x64_A.zip
8.   Intel AHCI Driver: AHCI_Intel_12.5.0.1066_W8x64_A.zip
9.   Intel Management Engine: MgmtEngine_Intel_9.5.0.1393_W8x64_A.zip
10.   Realtek Cardreader Driver: CardReader_Realtek_6.2.9200.21222_W8x64_A.zip
11.   Synaptics Touchpad Driver: TouchPad_Synaptics_16.3.12.31_W8x64_A.zip
12.   Realtek LAN Driver: LAN_W7_W764_7.061.0612.2012_PV_Realtek.exe

Ich hoffe du bekommst es mit den Infos hin. Viel Erfolg...

Hallo,

ich versuche auch grad windows 7 zum laufen zu bringen.
bis auf den usb3 treiber habe ich alles gefunden.
hättest du da eventuell einen link für mich?

vielen dank im voraus

Gast

Wollte grade WIN 8 Pro vom USB installieren, leider kommt die Meldung

"Es konnte keine Information für [OSImage] gesammelt werden,
da die angegebene Abbild datei [Install.wim] nicht vorhanden ist."

Weiß jemand weiter? bin am verzweifeln :(

Fisomi

Quote from: Gast on September 24, 2013, 11:50:01
Wollte grade WIN 8 Pro vom USB installieren, leider kommt die Meldung

"Es konnte keine Information für [OSImage] gesammelt werden,
da die angegebene Abbild datei [Install.wim] nicht vorhanden ist."

Weiß jemand weiter? bin am verzweifeln :(

Hast du die UEFI Besonderheiten beachtet? Vielleicht ist das Image Defekt? Ich würde den USB Stick nochmal neu aufsetzen. Andere Probleme beim Windows 8 installieren hatten wir schonmal hier:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,42003.msg213031.html#msg213031

mikee

Quote from: mikee on September 24, 2013, 11:04:31
Quote from: ZufriedenerBenutzer on September 20, 2013, 16:02:22
Hallo Franz,
zu deinen Fragen:

- Welches iso-File hast Du verwendet?
  Win7, Win7+SP1 oder ein selbst erstelltes, d.h
  Treiber gleich integriert?
 
Über unsere Firma haben alle Mitarbeiter Zugriff auf Microsoft MSDN, das heißt ich habe ein ISO-File von dort genommen. Konkret ist das: Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1. Die Treiber sind nicht integriert. Falls dir das hilft, hier der Name des ISO`s: de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_u_677306.iso

- Wie hast Du den USB-Stick erstellt? Hast Du einen Link zu einer Anleitung nach der Du vorgegangen bist?

Den USB-Stick habe ich mit Diskpart erstellt. Folgende Anleitung beschreibt das denke ich ganz gut:
http://www.boerse.bz/informationen/tutorials/376065-betriebssysteme-z-b-win-7-vom-usb-stick-installieren-usb-stick-bootfaehig-machen.html
 
- Hast Du HDD & SDD vorher partitioniert und/oder formatiert?

Weder die HDD noch die SSD habe ich vorher partitioniert oder formatiert. Beides habe ich innerhalb der normalen Windows Installation erledigt.

Falls die Installation nun bei dir durchläuft, hilft dir vielleicht die nachfolgende Reihenfolge, in der ich die Treiber installiert habe. Wahrscheinlich funktionieren auch andere Reihenfolgen, aber manchmal ist Windows da ja etwas zickig. Auf jeden Fall funktioniert es damit bei mir. Da ich nicht mehr die Links habe, wo ich die Treiber runtergeladen habe, habe ich nochmal die Dateinamen hinzugefügt. Hier kann man auch ganz gut sehen, dass die meisten Windows 8 Treiber von Acer funktionieren.
1.   Intel Chipset Driver: infinst_autol.exe (Direkt von intel runtergeladen)
2.   Intel USB3 Driver: SetupUSB3.zip (Direkt von intel runtergeladen)
3.   Atheros WLAN Driver: Wireless LAN_Atheros_10.0.0.234_W8x64_A.zip
4.   Atheros Bluetooth Driver: Bluetooth_Atheros_Win7_VER740150.zip (Wie gesagt, ist die Bluetooth Suite eines Asus Notebooks. Funktioniert aber super.)
5.   Intel VGA Driver: VGA_Intel_9.18.10.3165_W8x64_A.zip
6.   Nvidia VGA Driver: VGA_NVIDIA_9.18.13.1141_W8x64_A.zip
7.   Realtek Audio Driver: Audio_Realtek_6.0.1.6909_W8x64_A.zip
8.   Intel AHCI Driver: AHCI_Intel_12.5.0.1066_W8x64_A.zip
9.   Intel Management Engine: MgmtEngine_Intel_9.5.0.1393_W8x64_A.zip
10.   Realtek Cardreader Driver: CardReader_Realtek_6.2.9200.21222_W8x64_A.zip
11.   Synaptics Touchpad Driver: TouchPad_Synaptics_16.3.12.31_W8x64_A.zip
12.   Realtek LAN Driver: LAN_W7_W764_7.061.0612.2012_PV_Realtek.exe

Ich hoffe du bekommst es mit den Infos hin. Viel Erfolg...

Hallo,

ich versuche auch grad windows 7 zum laufen zu bringen.
bis auf den usb3 treiber habe ich alles gefunden.
hättest du da eventuell einen link für mich?

vielen dank im voraus

danke auf jedenfall mal für die tolle anleitung. bei mir hat alles geklappt.
windows 7 läuft einwandfrei.

einzig der bluetooth treiber fehlt mir noch.
welchen verwendest du da? hast vlt einen link?

lg

caschele

Hallo ins Forum,

Danke für die Mühe die sich einige hier gemacht haben bzgl. Windows 7 - vor allem wohl "Zufriedener Benutzer": Die Treiberprobleme unter Win 7 sind nun restlos beseitigt. Win 7 64 Pro läuft seit drei Tagen fast (...) ohne Pause und ich kann bestätigen das irgendwie alles funzt: Nicht ein Absturz. Spiele, Benchmarks, Videoencoding, Internet, etc.etc. Auch Hardwareseitig (zB. USB 3.0-Port, Bluetooth) alles i. O..

Zum Device selbst (silberne I5, FHD, noOS-Version - mit SSD gepimpt):

Verarbeitungqualität ist auf hohem Niveau (silberne Version verwendet festeres Plastik; hab bei M-Markt vergleichen können), korrekte Spaltmaße, Lüftersteuerung ist insgesamt sehr gelungen wenn auch die Charakteristik derselben "acertypisch" manchmal etwas "uncharmant" daherkommt (ähnlich 1810TZ). Gerät aber nicht zum KO-Kriterium. Dafür ist das Gerät insgesamt viel zu leise. Das sagt jemand, der da sehr empfindlich ist.

Überhaupt gibts wenig zu meckern: Ausleuchtung des IPS-Bildschirm etwas ungleichmässig, Touchpad so lala (deaktiviert und bluetooth-maus ran), Position des An-Aus-Schalters gewöhnungsbedürftig, ... das wars schon.

Auch wenns nicht recht hierher gehört, noch folgendes: Wer denkt, er braucht irgendein Desktop Vier oder -Achtkerner um superschnelle Videobearbeitung zu realisieren (z.B. mit Powerdirector 9), irrt: Umwandlung eines Full-HD-Films von 30 min. ins MP4-Format (auch Full-HD) in 10 (!!!!!) Minuten. Kleiner Schnurzl-Prozessor? Denkste. Mich hats glatt vom Hocker gehauen ... Nehme an, das Intel Quick-Sync das ermöglicht. Nvidea-Cuda schien inaktiv. Riesenfortschritt in dem Punkt für mich.

Insgesamt ein echt überzeugendes Gerät.

Gruss

Gast

Habe 2 Fragen:

Ist die 500 GB HDD bei euch auch in 2 250 GB Partitionen partitioniert? Woher weiß ich, welches Touchpad ich installiert habe für die Treiber?


mikee

hat schon jemand probiert mit windows 7 das bios update auf 2.20 zu machen?

Zur Info: der LaunchManager vom V5-571g funktioniert für windows 7 beim 573g recht gut

Franz Pröhl

Hallo zusammen,

ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Win7 Installation abbricht.

Quote from: Franz Pröhl on September 19, 2013, 11:27:23
Die Win7-Installation startet normal, in den beiden Konsolenausgaben "Windows is loading files ..." läuft der Fortschrittsbalken bis zum Ende durch und die Anzeige wechselt in den Grafikmodus.
Das Windowslogo erscheint und danach der grafische Fortschrittsbalken. Dann bricht das Setup ab und wird nur noch der Mauszeiger angezeigt, der sich auch via Touchpad bewegen lässt.

Ich hab mittlerweile schon fast alles durch:
- Verschiedenste BIOS Einstellungen
- Verschiedenste iso-Files (deutsch, englisch, Professional, Ultimate, mit/ohne SP1)
- Booten von USB-Stick und -Festplatte an verschiedenen Ports
- ...

Immer das gleiche: Die Installation hängt sich mit der Anzeige des Mauszeigers auf.

Hatte noch jemand genau dieses Phänomen?
Und falls ja: Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank schonmal,
Franz

Clemens Ratte-Polle

Kritik Acer Aspire V5-573G:
Kaltes Gehäuse der Handballenablage, Auflage.
Vibrationen linke Handablage. Lüfter?
Integrierte Maustasten im Touchpad schlecht bedienbar: Mauszeiger wird dabei bewegt.
Zweifinger-Bedienung (Wischen) auf Touchpad bei z.B. Scollen ungenau.
Rechte Finger auf Touchpad rufen aus Versehen häufig "Charms-Menü" hervor.
Festplatte sollte anfangs defragmentiert werden, bringt Geschwindigkeitsgewinn.
Ansonsten aber ordentlich :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview