News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommt ein Thinkpad edge mit Haswell?

Started by Esprimo772, August 11, 2013, 11:59:07

Previous topic - Next topic

Esprimo772

Weiß vielleicht jemand wann neue Notebooks der Thinkpad Edge Reihe erhältlich sein werden??

Brauche spätestens bis Oktober ein Notebook und hatte mir zuerst diesen hier ausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e530+3259mag+notebook+mit/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Es gibt aber schon die 700 Reihe von Nvidia und die Haswell Prozessoren kommen auch mit der Zeit. Habe nur gefunden, dass Lenovo den T440 mit den Haswell ausgerüstet hat aber keine Ankündigungen zu den anderen Modellen.
Es heißt ja, dass die Akkulaufzeit und die Leistung bei Haswell allgemein etwas besser ist.
Würde es sich deutlich im Preis bemerkbar machen?


Texter

Das weiß niemand so recht. In Bezug auf W540 und co:
Es gibt Gerüchte welche besagen:
- zweite Augustwoche
- nicht vor September
- Ende September, eher Oktober

Alles sehr wiedersprüchlich. Wenn man nach dem Produktzyklus geht so ist die neue Reihe überfällig.

Esprimo772

Schade, hätten ja wenigstens ankündigen können wann man mit der nächsten Reihe rechnen kann.

Danke für die Antwort :)


Texter

Gestern wurde in Japan die neue Serie vorgestellt. unter anderem auch das T440(p)
Leider muss man auf ein W540 noch warten. Dieses wurde gestern nicht vorgestellt.

Hier der Link zum Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=orlQKXWyOeY

Texter


Esprimo772

Kommt für mich leider zu spät. Habe mir schon das E531 bestellt. :p
Wobei ich anmerken muss, dass der Lenovo Shop wohl extrem langsam ist.
Die haben 5 Werktage gebraucht um meine Überweisung zu registrieren und die Bearbeitungszeit der Bestellung ist auf 1-2 Wochen gesetzt obwohl es da nicht viel zum Konfigurieren gab. :-\

Texter

ich versuche gerade mir das W530 zu kaufen.
In zwei Monaten dann evtl. noch das W540.
Da meine Mutter ohnehin ein neues Laptop benötigt wäre das eine Option.

Keine Ahnung ob man das W530 in zwei Monaten noch frei konfigurieren kann.
Und keine Ahnung ob das W540 humane Preise haben wird oder doch zu teuer wird.

Touchscreen würde mich reizen. Das könnte ich sehr gut mit Vorträgen kombinieren. Dann würde ich kein Smartboard mehr benötigen

Esprimo772

Du "versucht" es dir zu kaufen? :o

Also bei den neuen Modellen der Edge-Reihe scheint der Preis kaum höher zu sein, umgefähr so viel wie jetzt die Auslaufmodelle kosten. Allerdings ist ja noch nichts exaktes zu der Hardware bekannt.
Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, sollte sich das Warten schon lohnen.

Texter

Versuchen war auf die Finanzierung bezogen.
Ich habe nun entschlossen doch noch zu warten.
Hat jedoch einen gewaltigen Nachteil:
Ich möchte die neue Dockingstation verwenden. Diese wird keine 60-80 Eur wie bei Ebay kosten. Bedeutet zunächst eine Mehrausgabe.
Vorteil ist jedoch wiederum, dass ich HDMI Ausgänge hätte. Bedeutet geringere bis gar keine Kosten für Adapter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview