News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus VivoBook S551LB-CJ026H Ultrabook

Started by Redaktion, July 24, 2013, 12:48:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Berühren erlaubt. Mit dem VivoBook S551LB bringt Asus ein Refresh mit aktuellen Haswell Prozessoren auf den Markt, der dem Multimedia-Notebook zu neuem Glanz verhelfen soll. Kombiniert mit einer Mittelklasse-Grafikkarte, der GT 740M, eignet sich das VivoBook auch für aktuelle Spiele. Die Bedienung von Windows 8 erleichtert ein Touchscreen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-VivoBook-S551LB-CJ026H-Notebook.97453.0.html

Martin K.

schade hatte das Gerät und war vollkommen enttäuscht!!!
Wahrscheinlich Montagsware! Nach frisch aufgesetztem Win 8 zahlreiche Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige. Sehr sehr trähe in der Ausführung von Befehlen oftmals 5 Sekunden nach klicken kam das Fenster usw. Trotz Leerlauf ständige Festplattenaktivität!
Das Gerät ging umgehend an den Verkäufer zurück!

Bernd Wördemann

Der Arbeitsspeicher des Notebooks ist mit einem DIMM erweiterbar (Handbuch S.103); allerdings unter einer Metallblende versteckt.

Lionel

Ich habe das Notebook, eigentlich total super (besonders Leistung, AKkulaufzeit und Touchscreen) aber braucht zum booten 50 Sekunden!

erdfuh

hallo, ich habe mir vorrige woche so ein tolles notebook gebraucht gekauft.
ich bin muss sagen, ich hatte selten so ein edeles gerät in den händen. die verarbeitung ist absolut spitze. das metallgehäuse macht einen sehr hochwertigen eindruck. besonders gefällt mir die sehr flache bauweise.
das notebook startet überraschend schnell und ist nach 43 sekunden betriebsbereit. das finde ich für einen hdd sehr schnell. das touchfunktion auf den bildschirm ist genial und macht echt spass.
besonders muss ich aber die hervorragende akkulaufzeit betonen. bei voll geladenen zustand hält das akku sage und schreibe über 7 stunden. ich habe es mal voll gefordert und das akku hat trotzdem noch 3 stunden gehalten ... das hatte ich noch nie bei einen notebook.
besonders hervorzuheben sind die "geräusche" von den gerät ... es ist praktisch lautlos. ich kann wirklich (bei normaler Umgebung) nix von den notebook hören.

Fazit: ich bin total begeistert von den notebook und würde jeden raten sich solch ein rechner zuzulegen. ein richtiger hingucker.  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview