News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio VGN AR21S: 5 Subpixelfehler, schlechte Ausleuchtung, Haken kaputt

Started by AlexJ, January 08, 2007, 23:30:31

Previous topic - Next topic

AlexJ

Hallo, habe ein Vaio AR21S seit 5 tagen, und freute mich erst über das tolle Notebook, aber jetzt bin ich verzweifelt.
Einige sagten hier http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1821.msg13238.html schon etwas zur Ausleuchtung.


1.
Meiner meinung nach ist er am unteren rand viel zu extrem hell ausgeleuchtet, eine richtige taschenlampe und ein heller schleier. Meint ihr, haben wirklich alle AR mit 17 Zoll das, oder nur die mit WUXGA ? Und gibt es vielleicht Toleranzen innerhalb eines Modells und welche mit weniger schleier, so dass es sinn macht den zurückzuschicken und einen euen zu bestellen ? Oder sind die 17 zoll AR ( mit WUXGA?) alle mehr oder weniger so ?


2.
Was weiterhin bei dem Preis traurig macht:
Es sind circa 5 grüne bei dunklen Inhalten grün leuchtende Subpixelfehler drin, manche heller manche dunkler grün. Ich meine die sind klein aber trotzdem da :(

3.
beim scrollen und resizen kratzt es im lautsprecher (aber ich glaube das haben viele notebooks oder sind das auch wieder fertigungstoleranzen ?

4. Der einfahrbare display haken  vorne am Notebok springt nach 3 Minuten, selbst wenn man nur leicht auf dem touchpad rumfährt auf. ist das normal?


Bin echt verzweifelt. Noch bleiben mir ein Paar Tage zum zurückschicken, aber das will ich nicht unbedingt tun. Ich bäuchte echt dringend eure Erfahrungen und Meinungen, vielen Dank

gruß alex

J. Simon Leitner

Wir hatten das Sony AR11S getestet und da ist uns zwar ein Abfall der Helligkeit an den Rändern aufgefallen, jedoch nicht eine besonders helle Beleuchtung an den Rändern. Pixelfehler konnten wir ebenso keine feststellen.

Das mit den Pixelfehlern ist nerfig, und 5 wären für meinen Geschmack eindeutig zu viel (bin mir jetzt nicht sicher ob die sony garantie bei 5 pixelfähler in kraft tritt)...

Beim Scrollen kratzt es am Lautsprecher? Auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie das geht, finde ich das nicht gerade positiv.

Das Hakenproblem hatten wir schon mal, lässt sich aber leicht beheben. du musst die taste zum einrasten mit etwas mehr kraft über den ersten widerstand hinweg schieben, dann rastet sie fest ein.

Würde dennoch überlegen ob das Gerät nicht eine Rücksendeaktion Wert ist.

Lg,
Sim





Khor

Frag doch bei Sony nach, ob sich da was machen lässt. Wenn da nichts ganz sicheres bei rumkommt, würde ich es Retoure gehen lassen. Du schreibst ja selbst, dass du nicht glücklich damit bist. Und für soviel Geld sollte man schon zufrieden sein.

Wojtek

das problem mit dem haken ist - nehm' ich mal an - das selbe wie ei der FE-serie.
du musst den schieber noch weiter nach rechts schieben, ganz fest, bis er fest einrastet. dann springt der haken nicht mehr raus. ;)

Alexj

Hallo,

habe jetzt das neue vaio von amazon da. das ging ratzfatz konnte mich aber erst heute drum kümmern.
also der haken ist etwas besser als vorher, aber immer noch lästig rausklappend nach einer gewissen zeit. die ausleuchtung ungefähr gleich schlecht wie beim alten. er tickert aber nicht die ganze zeit so

ABER: :eek:

 oh man was n schock. es sind jetzt wie beim anderen 1 grüber subixpel putt in der mitte und circa 30 oder mehr leichter am rand. man muss schwarz als hintergrund haben, helligkeit hoch und nah ran mit dem auge ca ab 25 cm beginnt man sie zu sehen. sie sind echt ganz mini und ganz schwach grün leuchtend aber in manchen bereichen an den rändern nur so übersäät. ich könnt gerade ausrasten. was mach ich jetzt? ich kann das teil doch nichtg schon wieder zu amazon schicken. und der im media markt war ja da bin ich mir zumindest von der begutachung im laden zu 99% sicher absolut ohne fehler. Hat denn kein einziger von euch auch solche grünen subpixelfehlerchen an seinem AR Vaio ??? Könnt ihr da mal genauer aufs Display schauen ? viellicht sind da ja doch irgendwie "normal" , oder vielleichtg gehen die nach 100 betstriebsstunden oder so weg ? Oder bin ich der einzige pechvogel mit 2 so kaputten vaios??

Hoffe das mir ein paar Vaio User da helfen können.

verzweifelt,

Alex

sb28

ich glaube nicht, dass das normal ist, oder die weg gehen.

Wieso nicht wieder an amazon schicken???
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Wojtek


markus

ich benutze vaio fe-41z,habe ebenfalls pixelfehler festgestellt,in rot,wirklich nervig ! was den haken betrifft, einfach schieber hart nach rechts drücken, dann klappt´s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview