News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop als Pc-Ersatz, 15" oder kleiner, halbwegs Spieletauglich

Started by Lemmi, January 08, 2007, 19:01:28

Previous topic - Next topic

Lemmi

Hallo,
da ich nun studiere und mein Pc nicht jedes Wochenende wieder nach Hause schleppen will mit samt dem Gepäck überleg ich mir ein Notebook zu kaufen.
Mehr als 15" bzw 15,4" sollte es nicht überschreiten kann auch kleiner sein.
Hab einen externen Monitor und Tastatur, Maus dran, von daher werd ich nur am Wochenende vorm Display des Laptop´s sitzen.

Preissegment so um die 1000 euro wenn´s geht nicht sehr viel teurer.

Mein Rechner:
Athlon 64 3000+
512 Ram
110 HDD
Radeon 9500


Vorstellungen Laptop:

CPU: Würd gern Intel nehmen scheint ja gegenüber AMD aufgeholt zu haben(vorallem in Laps soll Intel bisschen besser sein).
Dual Core oder sowas.
Dual Core 2 muss nicht unbedingt sein, da ich finde man kann auch alle Anwendungen locker auf einem normalen dual core laufen lassen.Mehr CPU ist nur gefordert, wenn auch die Grafikkarte mitspielt, sprich wenn man spielt für alles andere reicht auch heute noch locker 1GHz,  und da dies beim Lap nicht der Fall ist brauch der Prozessor auch nicht mehr zu könne als die Grafikkarte.

HDD: naja 80 Gb würd schon reichen 120 reicht dicke, hab noch ne externe Platte

Ram 1GB wäre gut

Grafikkarte: Naja, was soll spielbar sein?
momentan spiel ich nur BF2 ( ja mit einer 9500), die Grafikkarte sollte aber UT07 schaffen, muss nicht mit maximalen Details sein, dachte an eine 7600.

Das Lap wird meistens am Bildschirm betrieben warum das Display jetzt nicht das Nonplus-ultra darstellen muss.
Akkulaufzeit ist auch relativ egal 2 stunden+x ist ok.Wird nciht an die Uni genommen, sondern läuft eher daheim am Netz bisschen länger.

Das Laptop soll eigentlich nur ne gute Grafikkarte haben, und ein vernünftiges Bild auf meinen Monitor schicken können.Was noch wichtig wäre:Bluetooth, TV-out,Brenner, gutes W-Lan.
und es sollte nicht gerade ausseinanderfallen wenn man es anschaut.Vielleicht mit Webcam, wenn man das Display abstellen kann und nur die Webcam nutzen kann.

Hab mich eigentlich schon in das Acer 5652 verschossen, das Problem ist nur, dass ich denke es ist schon (sehr) alt(1Jahr) und man bekommt vielleicht besseres für den Preis.Slot-in find ich auch gut für Notebooks.
Wann kommen den neue Notebooks raus, sodass die Preise spürbar fallen. Es eilt jetzt nicht unbedingt einen Monat bis 2 kann ich auch noch warten wenns was bringen würde.

Danke für die Ratschläge, die hoffentlich folgen werden.


Klaus Hinum

wenn du mobil sein willst, schau dir mal die asus a8 serie an - klein und leistungsstark
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lemmi

mhh dass ist aber preislich oberstes ende mit 1300 euro.
die 1700 soll ja nichts anderes sein wie eine x1600 und somit fast keine mehrleistung besitzten.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview