News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook beratung

Started by OpenSource, November 30, 2005, 12:32:08

Previous topic - Next topic

OpenSource

Moin erstmal
hab hier mal bissel gestöbert und finde das board und die test berichte super :)
so nu kommt meine frage:

ich suche ein notebook :

1gb ram
Centrino min 1,7 ghz
min 15,4 " tft  (solte nich spiegeln)
gforce grafik karte ( ati ginge auch )

preis von 1300 - 1800 € ( soll ja was vernümftiges sein )

und am besten Super robust ( oder eben sehr gute verarbeitung )

und wenn es geht ( weiß garnich ob es irgendein notebook unterstützt ) solte boot über eine externe usb platte möglich sein.

sony fällt schon mal aus laut tel support unterstützt kein sony laptop usb hdd boot option


freu mich scho auf antworten die ich dann lesen kann.
win brauch nich drauf (erkennt man glaubich an meinen namen ;) )

Klaus Hinum

da kann ich dann fast nur zu ibm oder hp raten, weil die haben meist ordentlich verarbeitete geräte (ich hätte ja auch zu msi geraten, jedoch wurde das gerade von einem forumsuser ziemlich runtergemacht).
ad ibm war in einer der letzten c't ein artikel, dass man linux eben sehr gut drauf laufen lassen kann.
@boot über externe usb, dass ist vom bios abhängig, das wird dir wahrscheinlich wirklich nur der support beantworten können.
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

OpenSource

Vielen dank

IBM da bin ich immer so unentschlossen weil die meisten guten nur mit finger sensor haben den ich eher nich brauch.

HP da hab ich persöhnlich im desktop sektor eher sehr schlechte erfahrungs selbst unter windows hp scheint immer nur beta treiber zu erstellen und hp support beginnt immer mit "zuschicken grundpreis 350€" von verfügbarkeit von ersatzteilen für ein laptop nach 2 jahren ganz zu schweigen.

hab aber über eure seite http://www.nexoc.de/ gefunden und hab mal konfiguriert. ich nehm mal an die machen gute qualytäts produkte also genau was ich suche soll ja länger halten.

hat jemand schon erfahrungs berichte.

Danke im voraus

manfred

Hi,

Nexoc ist echt klasse. Ich besitze ein Nexoc Osiris E 701. Ein Nootebook-Bolide mit 17" WUXGA 1920x 1200, 80 GB HDD (5.400 rpm), 1024 KB DDR2, Pentium M 770 2,13 Ghz und Nvidia GForce 6800Go.

Super Verarbeitung, super Leistung. Alles drin und dran. Bezogen über die Notebookzentrale zu einem Spitzenpreis. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

hallo,

Ich arbeite auf einem IBM R50p, das ist zwar mittlerweile schon ein etwas älteres Modell, aber auch nach einem
Jahr darf ich feststellen, das bis auf das eine und andere leichte Knarren, die Kiste wie am Schnürchen läuft.

Den Trackpoint empfinde ich nicht als störend, du kannst ihn auch mit den mitgelieferten Aufsätzen verkleinern.
Trotzdem, ich liebe mein schwarzes Kunststoffding mit der roten Warze... ;-)

Nexoc kann ich auch empfehlen, die Verarbeitung war bis jetzt beinahe immer tadellos. Wie sie sich im Langzeitgebrauch schlagen, dass wird sich jedoch erst herausstellen.

lg,
sim

OpenSource

Ich kann nur noch sagen WOWW

Nexoc mail mit wunsch konfig gesendet

2 stunden später Nexoc rückruf

Super service

dann kamm das entscheidene der PREIS

da muste ich mich setzen ;)

Super Preis ich war überwältigt und muste mich deshalb setzen.


also super sache ich dank euch allen für eure mühe.
werd öfters mal schauen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview