News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker oder Hawkforce :/

Started by iN3verM1nd, June 29, 2013, 18:49:10

Previous topic - Next topic

iN3verM1nd

Hallo!
Ich weiß, ich bin hier im Schenker-Forum, und stelle mich bereits auf Schenker-Fanboys ein! ;)

Der Laptop soll maximal 1300€ kosten, und ich habe mir den XMG A723 bzw. SCORPIO W370ST ins Auge gefasst.

So, wenn ich bei Hawkforce konfiguriere, den RAM (16 GB) selber kaufe und eine 840 Pro SSD 256GB von Samsung einbaue, komme ich auf 1300€ (750GB HDD ist dabei)

Bei Schenker, auch mit 16GB RAM, muss ich 30€ für eine größere HDD drauf zahlen, und um auf den Preis von 1300€ zu kommen, kann ich nur eine 840 Basic SSD mit 128GB einbauen.

Meine Frage: Soll ich unbedingt bei Schenker bestellen? Ist Hawkforce wirklich schlechter bei der Qualität (Zusammenbau..), oder liegt hier Schenker weit vorne? Was spricht gegen Hawkforce (für Schenker?)
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Über beide Firmen habe ich fast nur Gutes lesen können. Wie sieht's mit dem Support aus? Wie mit der Bereitschaft bei Fehlern und Problemen auf den Kunden einzugehen?



Ich mache mich wirklich sehr viele Gedanken darüber.

Ich wäre über jede Antwort dankbar!


Alexy

für schenker spricht definitiv der gute support. von der verarbeitung kann ich nur schenker beurteilen und die ist gut
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Toshiru

Ich denke es ist egal welchen Hersteller du nimmst, aber sei dir immer bewusst das der Support eine sehr grosse Rolle spielt.

Ich hab mit Schenker sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dir die Jungs mehr als nur empfehlen. Professionalität und Feingefühl sind hier absolut TOP!
Ich hatte sehr wenig Ahnung in sachen Notebook/Gaming und Herr Wagner von Schenker hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und mich sehr gut beraten

Gruss Daniel

stadler5

Von der Qualität sind beide gleich, sind ja auch die selben Clevos.
Vom Service sehe ich Hawkforce vorne, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Rufe dort einfach mal an und lasse dich beraten, möglicherweise lässt sich sogar am preis noch was machen (Rabatt) bei Hawkforce.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Milo

Die Qualität der Geräte sollte sich nicht unterscheiden, schließlich verwenden beide Barebones von Clevo.

Ausschlaggebend sollte also der Support sein. Der ist - den verschiedenen Statements im Internet nach zu urteilen - bei Hawkforce nach dem Kauf häufig zu bemängeln.
Die Frage ist also: Lieber 83,- € mehr ausgeben und bei einem großen Händler mit eigenem Service-Center kaufen oder lieber 83,- € sparen und dafür bei einem 1-Mann Betrieb kaufen mit der Gefahr, im Ernstfall später auch mal etwas länger zu warten (weil Urlaub oder einfach sehr viel zu tun ist) und die Gefahr einzugehen dann auch noch im Verkäufer angegangen zu werden (siehe Threads bei HWluxx, welche leider gelöscht wurden).

iN3verM1nd

Gut, ich werde statt 16GB nur 8GB RAM einbauen und gegebenfalls nachrüsten wenn ich mehr brauche. Kaufe ich mir die 256GB Pro SSD selber, komme ich auf 1328€.

Ich werde bei mysn bestellen.

Nur, ist es sinnvoll statt dem Standard-Wlan Modul ein besseres zu nehmen? ZB das Killer um 30€



WolfgangN-63

Hi,
ich habe mein W703 bei Schenker gekauft und kann daher den Support von Hawkforce nicht beurteilen.
Ich würde - wenn ich das herausfinden wollte - bei beiden anrufen und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Auf keinen Fall würde ich eine Kaufentscheidung in dieser Größenordnung von 80 Kröten abhängig machen.

Zum WLAN-Modul:
Mal ganz abgesehen davon, dass auf mysn die Killer-Module aktuell nicht lieferbar sind, ich würde 11 Teuros in die Hand nehmen und das Intel 6235 nehmen, dann kannst Du Dich auf 2,4 und 5 GHz verbinden, habe ich auch so gemacht.
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

iN3verM1nd


Igor

Und noch ein Hieb in dieselbe Kerbe.

Hawkforce kann ich nicht beurteilen. Von Schenker kann ich dagegen aus eigener Erfahrung berichten, dass der Support außerordentlich fix reagiert und immer sehr hilfsbereit und kompetent war.
In meiner etwas speziellen Situation beim Kauf meines A522 waren sie außerdem über meine Erwartungen hinaus kulant.

Fazit: Wenn du die Gerätekonfiguration deiner Wahl bei Schenker findest, kannst du bezüglich Qualität und Support bei ihnen nichts falsch machen.

Gruß
Igor
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

iN3verM1nd

Da ich Schüler bin, und das Notebook bei Schenker bei "mysn4Students" dabei ist, bekomme ich es mit meiner Wunschkonfig um 1314€, nur mit 8GB statt 16GB RAM. Gleich teuer wie bei Hawkforce!

ich

Wenn Du über Qipu bestellst, bekommst Du noch 2,5% als Cashback zurück.

https://www.qipu.de/cashback/mysn/

stadler5

Bei Hawkforce bekommst du ja auch Schüler und Studenten Rabatt und somit bist du wieder günstiger. ;)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Tammy

Ich kann über Schenker nur Gutes berichten, besonders der Service und die Reaktionszeiten sind gut.

Als ich nach einem neuen Notebook suchte hatte ich auch in diversen Foren gestöbert und was man dort über Hawkforce liest ließ mich klar von dieser Firma Abstand nehmen.

Lexizilla

HI,
habe von beiden ein Notebook und bin mit beiden Zufrieden.
Bei dem Hawkforce hatte ich eine Frage zum Einbau einer SSD, kurz nach Abschicken den E-Mail wurde ich angerufen und bekam sofortige Hilfe. Was will man mehr.

Mit meinen Schenker gab es bisher auch keine Probleme. Musste also nicht wirklich den Support bei beiden in Anspruch nehmen.

Einzig die Versandzeit vom Hawkfarce ist nicht so toll. Die Angebliche Woche wurde in meinen Fall nicht eingehalten...

Gruß
Alex

iN3verM1nd

 - Wie lange dauert es denn, wenn ich bei Schenker bestelle bis der Laptop bei mir ist ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview