News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ideapad y570 Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden. Intel soll zuers

Started by Marcel R., June 29, 2013, 10:43:47

Previous topic - Next topic

Marcel R.

Hallo liebe Experten, folgendes Problem:

Ideapad y570 ist (angeblich) nach Win-update aufgeraucht und konnte nicht mehr gestartet werden. Es wurde versäumt, eine recovery cd zu erstellen.

WIr haben dann alle Festplatten formatiert und mit Hilfe von diversen Manövern ein neues System auf die msata SSD installiert. Soweit so gut.

folgerichtig müssen alle Treiber installiert werden, es liegt keine Treiber-CD dabei. Folgende Reihenfolge wurde ausgewählt:

Core-chipsatz
Gafikkartentreiber

Beim Installieren des Grafikkartentreibvers sagt er jedoch "Sie müssen zuerst einen Intel-Treiber installieren. Im Supportbereich von Lenovo findet sich jedoch kein weiterer passender INTEL-Treiber. Zumindest nicht für windows 7 64 bit.

MItunter wird auch auch die fehlermeldung "treiber nicht mit windowsversion kompatibel" gezeigt. DIe Grafikkarte, sowie das System sind aber eindeutig nachvollziehbar und wir haben auch sicher die "passenden" Treiber runtergeladen.

An Lenovo kann ich mich nicht wenden weil die Garantie derlei Probleme nicht umfasst.

Daher mein Hilferuf an Euch. Ich habe im Internet keine vergleichbaren Probleme finden können.

System:
y570, i7 2nd Generation, gt 555m, win 7 home prem 64 bit

MfG

Marcel


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview