News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage zum Thema Laptops

Started by Anna-Lena Thiel, June 28, 2013, 15:02:13

Previous topic - Next topic

Anna-Lena Thiel

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der WWU Münster führe ich zurzeit eine Umfrage zum Thema Laptops durch. Es wäre super, wenn Sie/Ihr mich hierbei unterstützen könntet!

www.notebookstudie.de

Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten.
Natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Es werden iPods und Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 380€ verlost.
Eine extra Gewinnchance haben die Personen die am meisten Teilnehmer werben konnten.
Das Weiterleiten des Links lohnt sich also!

Vielen Dank!
Anna-Lena Thiel

Sven2131

Ich habe mal eine Anmerkung, da man ja nichts in der Umfrage schreiben kann.

Verglichen zu einem Standard-Laptop wird der selbst zusammengestellte Laptop...

Das sind keine selbst zusammengestellten Laptops, man sucht einfach nur zwischen Standard-Laptops aus. Clevo-Laptops kann man zusammenstellen, z.B. bei Schenker.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Hræsvelgr

#2
ich find die fragen schwer, weil die "angebotenen" einfach mist sind  :-[
ergo sind einige fragen beantwortet aber "falsch".. auf die frage "welchen würden sie auf jeden fall kaufen"  antworte ich also mit einer "für welches modell würden sie sich am ehesten entscheiden, wenn sie eine pistole auf der brust hätten und einen davon nehmen MÜSSTEN" - antwort

"glaube, dass der kauf eines laptops"... welchen laptops? dessen, den ich mir wirklich kaufen würde/gekauft habe oder der, den ich da grob zusammenstellen musste oder allgemein laptops?

ich seh schon... manchmal ist es problematisch, mehr über den markt zu wissen, als das, was im mediamarkt prospekt steht :(
Bin selbst für fragebögen zu blöd, weil sie diverse möglichkeiten nicht abdecken :D

Edit:
Bevor mein beitrag missverstanden wird, ich will nicht gegen die aufgaben motzen, für die meisten sind sie sicher auch passend, aber für einige hier im forum werden leider ein paar optionen fehlen, da ein paar extravangere wünsche mit etwas mehr hintergrundwissen bestehen :)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Nash83

Oh man, der Fragebogen strotzt nur so vor empirischen Fehlern und unpräzise gestellten Fragen... und für sowas bekommt man heutzutage nen Master hinterher geschmissen? Kopf -> Wand.

Beispiel gefällig?
"Wenn ich drei Minuten Zeit hätte jemand anderem zu erklären was ich mag und was ich nicht mag, könnte diese Person einen Laptop auswählen welcher meine Anforderungen erfüllt."
Wenn die Person Ahnung hat von Laptops- Ja. Wenn nicht- nie im Leben.
Hab an der Stelle abgebrochen, so nen Quark unterstütz ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich mir Hræsvelgr's Beitrag anschaue, wäre es im Verlauf nicht besser geworden...

Naja, eigentlich hätte man es schon vorher wissen können- wer für eine vermeintlich wissenschaftliche Arbeit schon mit Leckerlis locken muss... ne ne ne...
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Fisomi

Quote from: Nash83 on June 28, 2013, 17:33:19
Oh man, der Fragebogen strotzt nur so vor empirischen Fehlern und unpräzise gestellten Fragen... und für sowas bekommt man heutzutage nen Master hinterher geschmissen? Kopf -> Wand.

Beispiel gefällig?
"Wenn ich drei Minuten Zeit hätte jemand anderem zu erklären was ich mag und was ich nicht mag, könnte diese Person einen Laptop auswählen welcher meine Anforderungen erfüllt."
Wenn die Person Ahnung hat von Laptops- Ja. Wenn nicht- nie im Leben.
Hab an der Stelle abgebrochen, so nen Quark unterstütz ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich mir Hræsvelgr's Beitrag anschaue, wäre es im Verlauf nicht besser geworden...

Naja, eigentlich hätte man es schon vorher wissen können- wer für eine vermeintlich wissenschaftliche Arbeit schon mit Leckerlis locken muss... ne ne ne...

Sehr traurig diese Internet-Motz-Gesellschaft heutzutage. Deine Kritik hättest du sicher konstruktiver anbringen können und dabei auch bedenken können, dass hier jemand Arbeit reingesteckt hat und die Auswertung noch mehr Zeit und Mühe in Anspruch nehmen wird.
Übrigens ist es Gang und Gäbe, bei einer Internet-Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit möglichst viele Nutzer anzuwerben und daher mit einer Gewinnmöglichkeit zu locken!

Nash83

Falls es dich beruhigt- über so einen Quark würde ich auch in echt und von Angesicht zu Angesicht motzen.
Konstruktive Kritik ist hier übrigens faktisch nicht möglich, da die mutmaßliche Person nur als Gast geschrieben hat. Entsprechend bezweifle ich stark, dass sie hier noch mal rein schauen wird.
Und Mühe hin oder her- wenn etwas Mist ist, ist es Mist, egal wieviel Mühe drin steckt. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und am Ende der Auspuff aufs Dach geschraubt ist, ist mir wurscht wenn sich der Mechaniker ganz arg viel Mühe gegeben hat- es ist einfach Mist.
Und wenn jemand mit so einem Murks einen akademischen Titel erlangen will kann ich nur noch den Kopfschütteln- als wäre es nötig Studienabschlüsse noch mehr zu entwerten.
Und ich hab schon an vielen Umfragen zu Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten teilgenommen, eben weil ich ein solches Engagement grundsätzlich unterstütze- aber bis dato war kein einziger Versuch dabei, Teilnehmer durch Jahrmarktschreierei zu ködern.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Andreas H.

ich schlage vor, dass wir uns an dieser stelle wieder etwas beruhigen und ein teechen trinken.

für rückfragen und feedback hat die junge dame ihre mail-adresse auf der startseite des fragebogens angegeben.

möglicher XMG-Käufer

Besonders unterhaltsam fand ich allerdings immer noch folgende Dinge:
1. Es gibt für die TE anscheinend keine SSDs, Unterschiede in Display-Konfigurationen, Lautstärkewerte, usw.
2. Die Preise sind sehr interessan:
Aus Einsteiger-Proessor, Asus, 15 Zoll, 8GB Ram, 320 GiB HDD und einer High-End-Grafikkarte entsteht ein Produkt mit einem Preis von 550€.
Den Laptop hätte ich mal gerne gesehen ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview