News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook ab 15"/17",gutes Display,gute Preis-Leistung,gern Restpostn

Started by tmb17, June 26, 2013, 08:58:27

Previous topic - Next topic

tmb17

Hallo,
ich suche ein Notebook mit dem ich sauberen Videoschnitt machen kann und welches insgesamt eine akzeptable Multimedia-Performance hat.

Da ich so guenstig wie moeglich bleiben moechte und muss, greife ich dabei am liebsten auf ein Restposten Geraet bzw. Refurbished-Notebook zurueck, hab aber noch nicht so viele Haendler gefunden mit wirklich guten Angeboten. Eine Herstellergewaehrleistung von 2 Jahren, aber mindestens 1 Jahr ist sehr wuenschenswert. Komme ich zu meinen Leistungsanspruechen....

Absolut wichtig ist mir (must have):

- VGA-Ausgang
- HDMI-Ausgang
- mind. 1 x USB-3.0 Ausgang
- Tastaturbeleuchtung (ja wirklich ein must have;-)
- Gutes & konstrastreiches mattes, nicht spiegelndes Display, ab 15" (am besten 17")
- mind. 1 Jahr Herstellergewaehrleistung


Sehr wichtig auch, aber da nehme ich Einschraenkungen in Kauf:

- 8 GB Arbeistspeicher (wenigstens sonst nachruestbar auf 8)
- SSD Aufruestmoeglichkeit
- Blueray-Laufwerk (Aufruestungsmoeglichkeit)
- Super gute Tastatur


Was gar NICHT wichtig ist!:

- Betriebssystem
- Akuulaufzeit
- Gewicht


PreisLIMIT:

neu: oberstes maximum 900, lieber 800
als Restposten mit Garantie: dann jeweils 100 weniger

PreisWUNSCH:
Noch etwas niedriger besser...


Freue mich ueber Tips und Tricks...
gruss
Tatjana

Fisomi

Hallo,
dann werfe ich dir mal das Asus N76VB in die Auswahlschale:
http://geizhals.de/asus-n76vb-t4093h-90nb0131-m01080-a952836.html

Kommt für ca. 820€ mit mattem 17 Zoll FullHD Display, beleuchteter Tastatur, nettem Design und CoreI5-3 + Nvidia GT740m daher. Für den Preis ohne BluRay, "nur" 4GB Ram und ohne SSD, dafür mit 2. freiem Festplattenslot zum nachrüsten.

Das gleiche Modell gibt es auch als 15 Zoller, dann ohne 2. Festplattenslot, im Test auf NBC hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VB-S4050H-Notebook.90732.0.html

Ansonsten schau dir doch mal die Liste durch und mal sehen was andere dir noch vorschlagen.
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&bpmax=1000&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=69_beleuchtete+Tastatur~83_LCD+matt+%28non-glare%29~3310_2012~9_1600x900#xf_top

SCARed

also noch am ehesten passt das Asus N76VJ in dein anforderungsraster:

http://geizhals.de/asus-n76vj-t4019h-90nb0041-m00210-a851977.html

beleuchtete, ziemlich gute tastatur, gutes mates display:
hier mal ein test des ähnlichen N76VM: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N76VM-V2G-T1078V-Notebook.76941.0.html

was beim VJ für deine bedürfnisse nicht so schön ist: er hat "nur" einen i5, also keinen vierkern-prozessor. da du videos bearbeiten willst, wäre das schon ein nachteil, der allerdings deinem preisrahmen geschuldet ist. 8 GB RAM hat er, du kannst sogar später noch eine SSD nachrüsten, da das N76 zwei intere laufwerksslots besitzt. Blueray gibt es zwar fürs N76, aber erst ab 1099 € (N76VZ, dann auch mit i7).

was, füttert man die preisvergleiche mit deinen wünschen, auch noch einen blick wert wäre:

http://geizhals.de/sony-vaio-sve-1712z1e-b-schwarz-a851182.html

allerdings weiß ich da nicht genau, wie das display ist und wie die tastatur. ich selber habe einen Vaio in 15'', bei dem finde ich die tastatur eigentlich ganz gut.
einen test gibt es z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SVE1711X1EB-Notebook.79704.0.html

laut diesem test wäre das Sony wohl für dich auf jeden fall einen blick wert, würde ich sagen. einziger nachteil gegenüber dem N76: du müsstest die HDD tatsächlich austauschen, wenn du auf eine SSD aufrüsten willst. aber sonst klingt das für mich nach dem stimmigsten paket.

tmb17

Danke fuer die Vorschlaege. Hoert sich ganz gut an. Die ASUS Modelle kommen in Frage. Ich mache nicht alltaeglich professionellen Videoschnitt. Muss also kein i7er sein fuer schon wesentlich mehr geld und dem "SSD-Nachrueste-Nachteil".

Ich hatte noch das DELL 17R SE im Auge. gaebe eine gute Version mit BLUE-Ray fuer 850 (die fuer 899 mit 2 gutscheinen auch ohne versand bis morgen...) aktuell. Allerdings unklar mit der Tastatur-Belecutung, da hab ich verschiedenes gehoert und versuch das mal im Chat rauszubekommen.
Und Apire gab es auch was ganz interessantes noch.

Was ich nicht verstehe ist , warum das ASUS VJ kaum mehr kostet aktuell als das VB, obwohl ich nur sehe, dass es doppelt soviel RAM hat. Hab ich was uebersehen?

2 dumme Fragen noch:
- Laesst sich Blue-Ray nachruesten problemlos? (hatte noch nie, wer aber schon interessiert,muss aber nicht sofort sein...)
- gibt es alte Geraete die nur mit USB 2 laufen? (die ASUS haben ausschliesslich USB 3)

UND:
Kennt Ihr Haendler, wo ich eins der fuer mich interessanten Geraete als Restposten Geraet bzw. Refurbished-Notebook bekommen kann?

Nochmal UND;-) :
Ohne Windows vorinstalliert drauf?

Viele Gruesse
T.

Hræsvelgr

um "blue ray" nachrüsten zu können, musst du das optische laufwerk (dvd-laufwerk) auswechseln. Das geht nur bei einzelnen Modellen. Und dann brauchst du auch treiber etc. dafür.
Da das in der regel nicht so einfach möglich ist, würd ich davon absehen. Aber es gibt ja notfalls auch externe laufwerke, die gar nicht allzu teuer sind.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

tmb17

gut zu wissen wegen blueray, danke.

zweiter interner laufwerkslot. kann man danach suchen bei geizhals? das waer nicht schlecht....

Fisomi

Quote from: tmb17 on June 26, 2013, 17:50:01Was ich nicht verstehe ist , warum das ASUS VJ kaum mehr kostet aktuell als das VB, obwohl ich nur sehe, dass es doppelt soviel RAM hat. Hab ich was uebersehen?

Doppelt soviel Ram, also hier 4GB mehr, sind allgemein sehr billig, kosten ungefähr 35€ glaube ich. Macht also insgesamt nicht sehr viel aus.

Quote from: tmb17 on June 26, 2013, 17:50:012 dumme Fragen noch:
- Laesst sich Blue-Ray nachruesten problemlos? (hatte noch nie, wer aber schon interessiert,muss aber nicht sofort sein...)
- gibt es alte Geraete die nur mit USB 2 laufen? (die ASUS haben ausschliesslich USB 3)

Ich kenne keine Geräte die mit USB2 laufen aber nicht mit USB3. USB3 ist voll abwärts kompatibel.
Übrigens heißt es BluRay  8)

Quote from: tmb17 on June 26, 2013, 17:50:01UND:
Kennt Ihr Haendler, wo ich eins der fuer mich interessanten Geraete als Restposten Geraet bzw. Refurbished-Notebook bekommen kann?

Ich kenne nur Amazon Warehouse Deals. Bei Alternate gab es sowas auch mal, aber ich glaube jetzt nicht mehr.

Quote from: tmb17 on June 27, 2013, 18:45:00zweiter interner laufwerkslot. kann man danach suchen bei geizhals? das waer nicht schlecht....
Das kann man soweit ich weiß leider nicht als Suchkriterium auswählen, lasse mich da aber gerne verbessern. Im Allgemeinen sollten die meisten 17 Zoller  2 Festplattenslots haben und 15 Zoller nicht, wobei es hier ein paar Ausnahmen gibt. Im Zweifel einfach das in Frage kommende Model hier reinschreiben oder via Google versuchen.

tmb17

Ok, super. das mit den 2 Slots. Und ich werde Amazon Warehouse Deals mal checken!

Also ist das VJ 30 Euro guenstiger bei meiner ASUS Frage -> schon fast geschenkter Speicher, oder hab ich einen Unterschied vergessen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medion Akoya P7815, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, WUXGA (MD98251) ab €639,--
http://geizhals.de/medion-akoya-p7815-md98251-a904982.html
Sogar mit BluRay und SSD !

Hoert sich sehr nach Schnaeppchen an. Grosse Haken?

Viele Gruesse!
T.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview