News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BRAUCHE RAT

Started by sanzal, November 29, 2005, 12:32:09

Previous topic - Next topic

sanzal

Hallo, habe gerade mein Notebook verkauft (P4 HT-2.8GHZ -512 MB RAM) und würde schnell wie möglich ein neues zulegen.
Spielen tue ich eigentlich nicht sehr selten, mehr Videobearbeitung und Office Anwendungen.

Es sollte folgende Komponenten haben.

Centrino 1,7
1 GB RAM
80 GB Festplatte
15 Widescreen
ATI Radeon x700  usw.

Wichtig für mich ist die Verarbeitung der Teile, also die Qualität. Hab schon in ein paar Foren gelesen das Acer bei der Qualität nicht so Top ist.
Schmerzgrenze liegt bei 1200€.
Hab mir schon den Samsung R50 WVM 1730 III angeguckt, doch Design hat mir nicht so gut gefallen. Oder ist das zu empfehlen.

Wenn jemand ein paar Tipps bzw. Empfehlungen hätte würde ich mich freuen. Bis dann.

Klaus Hinum

die von uns getesteten msi waren preis/leistung sehr gut
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

Hallo,

Deinen Anforderungen zufolge kann ich dir zum Beispiel das MSI 645 / 635 empfehlen.
Ausgestattet mit Geforce6600go bzw. ATI X700, durchaus gut verarbeitet, sollten sie
deinen Wünschen gerecht werden. Gute Leistung zum guten Preis.

Vieleicht siehst du dir ja die beiden Testberichte
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_MSI_Megabook_645.247.0.html
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_MSI_Megabook_635.234.0.html
nochmal an.

sim

sanzal

Danke erstmals für die Antworten, jedoch habe ich eine andere Vorstellung darüber wie ein Notebook ausschauen muss. Die die ihr mir empfohlen habt, entsprechen nicht meinen Ansprüchen von der Optik her. Es sollten schon Markengeräte sein (Toshiba, HP, Sony, Samsung).


J. Simon Leitner

Tja, das mit dem Aussehen ist halt so eine Sache....

Zur Zeit teste ich ein Asus W2Vc - Designmäßig ein Hammer. Der Spass beginnt jedoch erst bei 2000.-
Ich denke, dass die von dir angegebenen 1200.- maximaler Kaufpreis besonders bei diesen Marken
zum Problem werden.

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview