News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"Allrounder" mit Schwerpunkt auf Rechenleistung und Ram

Started by Daniel84, June 21, 2013, 16:41:49

Previous topic - Next topic

Daniel84

Schönen guten Tag,
da ich im Rahmen meiner Ausbildung sehr bald für 1,5Jahre in Amerika sein werde muss mein alter PC jetzt doch endgültig einem Notebook weichen...

Zu den Anforderungen:
- mobil, also nicht zu groß ( 15Zoll Bereich), Gewicht ist mir aber relativ egal
- starke CPU und viel Ram (mind. 8-16gb), da ich nebenher weiter für meine alte Uni arbeite und einige komplizierteren Rechnungen darauf laufen lassen muss... das Berechnungsprogramm ist selber geschrieben und benötigt die Grafikkarte gar nicht. Unterstützt auch multicores in unbegrenzter Anzahl, ist aber nicht notwendig...
- Grafikkarte: Da ich dort sonst wohl nicht viel haben werde, würde ich gerne einen größeren Bildschirm extern über hdmi anschließen .Einerseits zum Programmieren, aber auch um gelegentlich ein Strategiespiel zu spielen (hohe Frameraten bei Shootern sind also nicht notwendig)
- Display: bevorzugt matt, aber kein absolutes muss
- Festplatte: SSD, Größe der Festplatte ist aber relativ unwichtig, da ich meine externe 3000gb festplatte(usb 3.0) mitnehme...
- Preis: Im Bereich 1000-1500€ bzw. Dollar, da ich es wahrscheinlich direkt in Amerika bestellen werde... (spart ja auch noch etwas Geld mit dem Wechselskurs)

In einem anderen Beitrag bin ich bereits über folgendes Notebook gestoßen:
http://www.notebookcheck.net/Review-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-Notebook.93916.0.html

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf die Größe (17zoll) und, dass die Grafikkarte meine Ansprüche wohl bei weitem übertrifft...

Bin über jede Hilfe dankbar, wird mein erstes Notebook und kenne mich in dem Bereich kaum aus... Bei der Anzahl an Angeboten etwas überfordert im Moment.
Notfalls wird es bis jetzt das Acer, wobei ich das Geld für die 17Zoll und die graka lieber anderst investieren würde...

Schonmal im Vorraus Danke für jede Antwort :-)

TheSaint

http://www.notebooksbilliger.de/asus+ux51vz+cn035h+zenbook?nbb=pla.google.notebooksbilliger+%5BPlusbox%5D&wt_cc1=plusbox

würde denke ich gut Passen  4 kerner der ausreichend Potent ist
8Gb Ram  Vollaluminium Gehäuse mit hoher wertigkeit 2.2 Kilo Gewicht 15"

Die Grafikkarte ist im leicht gehobenen Mittelklasse bereich und reicht für Strategiespiele und shooter bei mittler auflösung und ist definitv nicht overpowerd für deinen Anspruch
Außerdem schnelle SSD Platten mit 128 GB im raid 0  also 256 GB


http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX51VZ-U500VZ-Notebook.84091.0.html
Ist der Test jedoch mit 512 GB platte
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Daniel84

Vielen Dank für die Antwort... und gleichzeitig Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat bis ich wieder antworte... den Umzug gerade hinter mir, war doch gut eingespannt...

Bei dem notebook bin ich mir bei ein paar Punkten nicht ganz sicher...

1. Win8, nachdem ich mir zuerst dachte ich installiere mir einfach selber win7 bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Hatte bei meiner Suche im Internet gelesen, dass man damit wohl einige Performanceeinbußen eingeht ( angeblich weil die Treiber nicht darauf angepasst sind). Das kommt mir aber etwas merkwürdig vor... ist das wirklich so?

2. Kein internes dvd-laufwerk. Ist kein absolutes muss, würde ich aber bevorzugen ( auch weil dann die win7 installation unproblematischer ist...),

Ich konnte aber selber nichts finden, was besser passen würde...
Einzige Alternative wäre vielleicht ein notebook mit einer normalen Festplatte, welche ich dann mit einer ssd ersetzen könnte... auch wenn ich mich bei notebooks da nur ungerne rantraue ;-)

P.s. entschuldigt bitte Tippfehler... kann gerade nur mit meinem Tablet schreiben... versuche alle Tippfehler zu korrigieren, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich einige übersehe...



Daniel84

Entschuldigt bitte das Doppelpost,...

Wie ist denn eure Meinung zu den Schenker notebooks? z.B. http://mysn.co.uk/schenker-w503 ?

Einzige Einschränkung für mich dort ist, dass ich von dem UK shop bestellen müsste für eine Lieferung in die USA...

Daniel84

Jetzt auch registriert, dass ich editieren kann ;-)

Schwanke zwischen dem Zenbook ( wegen den oben angesprochenen Punkten) und dem Schenker rmit folgender Konfiguration:

1 x 15.6" (39.6 cm) Full-HD 1920x1080 Matte €0.00
Graphics Card
1 x NVIDIA GeForce GTX 770M 3072MB GDDR5 €0.00
Processor
1 x Intel Core i7-4700MQ Quad Core - 2.40 - 3.40GHz 6MB 47W €0.00
Thermal Compound
1 x Arctic Cooling MX-2 Thermal Compound €0.00
Memory
1 x 16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial (only with Quadcore-CPU) €102.38
Hard Drive
1 x 128GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series (MZ-7PD128 PRO) €79.95
Optical Drive
1 x Blu-ray Burner/DVD-RW - without Software €44.85
WIFI Card
1 x Intel Centrino Wireless-N 2230 (with Bluetooth) €11.70
Keyboard
1 x Keyboard DEUTSCH €0.00
Warranty
1 x Standard Warranty : 24 Month Collect & Return (inc parts, labour, support, shipping) €0.00
Operating System
1 x Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit €105.30


Mit Versand bei 1443€ in die USA... angeblich sogar ohne Zoll...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview