News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allg. Kaufberatung Ultrabook/Tablet

Started by Salieri, June 17, 2013, 20:16:50

Previous topic - Next topic

Salieri

Hallo.

In naker Zukunft möchte ich mein aktuelles (Sub-)Notebook gerne gegen einen mobileren Ultrabook/Tablet Hybriden austauschen.
Ich würde es hauptsächlich für Officeanwendungen und für ePaper bzw. eBooks verwenden, ggf. auch Hörbücher. Also nichts was besondere Hardwareanforderungen hat, wichtig ist eher eine hohe Akkulaufzeit.
Vom Preis her steh ich etwas auf dem Schlauch, ich weiß nicht was die Geräte so kosten. Ich würde aber gerne so im Bereich +/-700€ bleiben, sofern das möglich ist. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist von mir aus auch 100€ mehr, das ist aber dann die Schmerzgrenze.
Von der Größe her sollte es nicht zu klein sein. Die Tabletfunktion brauche ich hauptsächlich um komfortabel eBooks lesen zu können, nicht um E--Mails zu verschicken während ich eingezwängt zwischen Menschen in der Bahn stehe. Ich würde sagen 11 bis 14 Zoll wären gut. Größer allerdings nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da was nahe legen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview