News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook ~2000€

Started by Toshiru, June 02, 2013, 20:13:32

Previous topic - Next topic

Toshiru

Ich möchte mich erstmal für die Informative Tests und Posts hier bedanken. Es steckt viel Arbeit in so einer Seite.

Zum Thema:
Ich lese mich jetzt bestimmt seit 6 Stunden intensiv ein, in sachen Notebook und Gaming. Tests gibts es sehr viele, auch Benchmarks, jedoch komme ich einfach nicht zu einem Absoluten entschluss, welcher mich zum Ziel bringt.

Ich möchte ein Notebook mit dem ich innerhalb meiner Wohnung mobil bleiben kann und trotzdem nicht auf Spiele verzichten muss. Natürlich sollte hier die Spieleleistung im vordergrund bleiben da ich als Elektriker steckdosen genug in der Wohnung habe.

Gerade habe ich vom neuen MSI-GT70H-80M4811B gelesen und mir zwischenzeitlich das XMG P703 angeschaut. vom Preis her sollten diese beiden auf gleichem niveo sein, jedoch möchte ich mir hier nochmal einige sachliche Tipps und Meinungen durchlesen.

Das design vom MSI ist natürlich um vielfaches besser, jedoch finde ich dieses auf keiner anderen Seite als hier.

über einige Infos würde ich mich sehr freuen

Gruss Daniel aka Toshi

ssp3

Hallo,

welches Spiele strebst du denn überhaupt an? Und sollen diese auf Max laufen?

Toshiru

Danke für die Antwort und guten Morgen erstmal.

Was Games angeht möchte ich schon quer durch die Bank flexibel sein können. METRO Last Light und diverse MMOs sollten schon drinn sein, wenn auch nicht alle auf Ultra.

Am Anfang hab ich nur von den GTX680 gelesen, die es ja auch im SLI geben soll, wobei hier wieder alles in relativer Leistung angegeben ist zwecks Spiele Support von Crossfire/SLI. Gestern hab ich dann den Test gelesen mit dem MSI Notebook mit der GTX780, was mich auch Optisch sehr anspricht. Vom Preis her sind beide Identisch, aber wie sieht es Leistungstechnisch in der Realität aus?
Wenn schon 2000€ ausgeben dann was gescheites, wobei ich noch eine 750GB Festplatte und ein NAS System zuhause habe, und somit an Festplattenkapazität sparen kann.

JimRaynor

Ich würde immer eine einzelne GPU einer SLI Konfiguration vorziehen.

Bei SLI hast du immer mal wieder Treiberprobleme, Mikroruckler etc.

Vor allem müsstest du dich dann auch für einen anderen Lap entscheiden.
Und du hast eh nicht den Anspruch alles auf Ultra zu spielen. Wenn du "nur" Metro spielst dann ist eine super Grafikkarten auch etwas übertrieben.
MMOs brauchen ja erfahrungsgemäß keine gute Grafikleistung.

Sonst kommen wahrscheinlich am 10.06. die neuen Dell Alienware raus. Die sind meistens vom Gehäuse her sehr gut.

Evtl. müsste auch ein neuer Asus Gaming Laptop demnächst rauskommen.
Wie schnell brauchst/willst du dein Laptop haben?
Du musst das so sehen, dass erst am Wochenende die neuen Prozessoren und Grafikkarten etc. vorgestellt wurden und jetzt werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch ein paar Laptops rauskommen.



Toshiru

#4
Naja, die Frage ist ja nicht wie schnell man heute was haben mag, sondern eher wie lange dauert es bis eh was besseres und schnelleres heraus kommt.
Mit Alienware habe ich ehrlich gesagt abgeschlossen, da die Gehäuse, so toll sie auch sein mögen, einfach nur leihenhaft zusammengeschraubt werden von 4.klassigen Mitarbeitern. Rezensionen hierzu gibt es zu genüge und bei XMG Weis ich das der zusammenbau in Deutschland erfolgt.

Gerade eben habe ich auf der Deviltech-Seite ein System für ca.2000 zusammen gestellt aber der Anbieter sagt mir Garnichts.

Mit der 780m liege ich sicher nicht falsch, wenn ich mir die tests so anschaue, nur welcher Prozessor sollte es sein in Sachen Gaming?

Hier meine Favoriten:

DevilTech:
17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Intel® Mobile Core i7 4900MQ / 8MB L3 Cache, 2.80GHz - 3.80GHz Turbo Modus [+329€]
NVidia GeForce GTX 780M mit 4,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus [+299€]
16 GB - 2 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+89€]
750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth [+35€]
Gehäuse ist dem MSI angelehnt.

XMG:
43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) mit LED-Backlight
Intel Core i7-4700MQ 2,4-3,4 GHz  6MB
NVIDIA® GeForce® GTX 780M 4096MB GDDR5 RAM
16384 MB SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz (Dual Channel) mit Dualcore-CPUs
750GB SATA-II Seagate Momentus
BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth

MSI:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70H-80M4811B-Notebook.93289.0.html
Natürlich die getestete Variante


Schenker4President

Ich würde zu einem Haswell mit einer 770m greifen.

Wichtig halte ich auch eine SSD. Wenn das Kleingeld stimmt, dann eine 256GB.

SSD ist etwas worauf ich nicht mehr verzichten will. Um 2 Jahre Ruhe zu haben würde ich die 770m vorziehen da die Mehrleistung von 780m für 300+ € nicht lohnt.

SLI wie gesagt, ist etwas für Leute mit Geld ohne Verstand ;)


TheSaint

Ich würde mich meinem Vorposter da anschliesen,
jedoch wäre es bei mir der Prozessor den ich downgraden würde auf 4800 runter und von dem gesparten Geld eine SSD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Toshiru

Vielen dank für eure Mühe, habe mich jetzt für das XMG entschlossen da ich als letztes kaufkriterium die Freundlichkeit der kundenberater genommen habe. Die haben sich super viel mühe gegeben und zeigen voll kommen Professionalität in Sachen Technik und Beratung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview