News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F3j Tastatur Frage (FN-Zusatztasten)

Started by s1Mon, January 05, 2007, 16:39:33

Previous topic - Next topic

s1Mon

Hallo alle,
Ich hab vor kurzem mein neues ASUS F3jP bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur war nach der Auslieferung natürlich recht viel Zeugs oben, das ich nicht oben haben wollte, und so habe ich das Notebook gleich mal formatiert und neu aufgesetzt.

Ich habe alle Treiber auf der beigelegten ASUS CD installiert, nur habe ich jetzt noch ein kleines Problemchen:

- Die Zusatztasten (Die 5 neben der PowerTaste) funktionieren nicht mehr. Wie bzw wo kann ich die Dinger einstellen / konfigurieren? Brauch ich irgendwas besonderes, dass die wieder ansprechen?

- Die FN-Tasten funktionieren nicht alle, und zwar genau die, die den Sound betreffen (FN+F10 Sound aus, FN+F11 Sound leiser, FN+F12 Sound lauter) gehn nicht!
Die restlichen funktionieren normal, aber die sprechen nicht an, der Sound bleibt immer gleich laut; Was muss ich hier machen?

Wär super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Vielen Dank, Simon

Klaus Hinum

für die zusatztasten brauchst du ein tool, das du wohl vergessen hast zu installieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

s1Mon

hmm, weißt du auch wie dieses Tool heißt? Finde es nicht

Und für die FN-Tasten-Laustärkeregelung, weiß wer wieso die nicht geht?

Danke

Rave2Rave

Quote from: s1Mon on January 06, 2007, 15:48:23
hmm, weißt du auch wie dieses Tool heißt? Finde es nicht

Und für die FN-Tasten-Laustärkeregelung, weiß wer wieso die nicht geht?

Danke

bin auch schon länger auf der suche nach nem gescheiten fn-tasten-tool.
hab zwar n dell aber prinzip isses gleiche...mal schaun ob jemand in meim thread was schreibt.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7809.0.html

kannst ja da mal schaun ob sich jemand meldet

Nino

Hallo! hatte das gleiche Problem. Habe den Treiber atk0100 acpi Controller runtergeladen.
bis jetzt ok!

xr2i-tuner

du musst von der asus-seite die ATK-Treiber runterladen und installieren...
zuerst ATK ACPI und dann ATK media

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview