News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen die Schenker?

Started by gast36, May 28, 2013, 14:49:17

Previous topic - Next topic

A523 or not

Danke für die Antwort.

Hätten die Display-Hersteller nicht die Lust auf 1366x768 verlieren können? Aber da kann man vermutlich noch ein wenig Kosten im Med... äh Massenmarkt sparen.

Schenker4President

Bei der Frage bist du wohl besser bei LG, Samsung und Co. aufgehoben.

Deren Antwort auf die Frage kannst du dann ja posten ;)

Zwei Fragen habe ich natürlich auch noch... Warum bekommt man nicht alles geschenkt und wieso kann man es nicht jedem recht machen? :(

P.S: Auch die Bibel oder SuFu gab mir darauf bisher keine Antwort ;)

SCARed

Quote from: Schenker Notebooks on June 11, 2013, 20:29:03
Quote from: SCARed on June 10, 2013, 09:48:16
mal noch eine frage: kommt das A523 auch noch mit HD+-panel? 1600x900 finde ich für 15'' wesentlich passender, zudem kommt die verringerte pixelanzahl natürlich auch der grafikkarte entgegen ...

Zur Zeit können wir die neuen 15"-Modelle leider nicht mit HD+ anbieten. Die Display-Lieferanten schwenken mehr und mehr zu Full-HD über. HD+ wird gerade zum Nischenprodukt und könnte evtl. bald ganz aussterben.

Viele Kunden berichten, dass Sie nach einem Wechsel auf Full-HD (auf 15,6") nie wieder zu HD+ zurückwechseln möchten. Man gewöhnt sich oft sehr schnell an den hohen Detailgrad. Das Argument mit der 3D-Performance stimmt natülrich auch - aber andererseits sind die Grafikkarten ja auch wieder ein ganzes Stück schneller geworden. ;)
thx für die antwort. nun ja, da kann man wohl nix machen. akut steht zwar (leider) eh kein wechsel an, aber ich persönlich bin nach wie vor der meinung, dass HD+ den besseren kompromiss darstellt. privat habe ich derzeit HD ready (geht so, aber schön ist es nicht), dienstlich habe ich FullHD. und auf dauer wäre mir das schon ziemlich nervig, wenn ich nicht externe dispays benutzen würde. die wenigen male mit dem NB-display sind mir abschreckung genug. nun ja, kann man nix machen, man wird soch wohl oder übel arrangieren müssen.

nur das mit der tastatur ist halt nicht so schick, da könnt ihr ja aber auch nix dafür.

XMG Community

Quote from: SCARed on June 12, 2013, 07:24:22thx für die antwort. nun ja, da kann man wohl nix machen. akut steht zwar (leider) eh kein wechsel an, aber ich persönlich bin nach wie vor der meinung, dass HD+ den besseren kompromiss darstellt. privat habe ich derzeit HD ready (geht so, aber schön ist es nicht), dienstlich habe ich FullHD. und auf dauer wäre mir das schon ziemlich nervig, wenn ich nicht externe dispays benutzen würde. die wenigen male mit dem NB-display sind mir abschreckung genug. nun ja, kann man nix machen, man wird soch wohl oder übel arrangieren müssen.

nur das mit der tastatur ist halt nicht so schick, da könnt ihr ja aber auch nix dafür.

Tastatur?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

die fehlende beleuchtung in den A-modellen ...  8) (und das eigenwillige layout  mit einzeiliger entertaste, wobei man sich an sowas ja noch gut gewöhnen kann.)

Hræsvelgr

... nicht zu vergessen die verschobene leertaste, die fn oder win und verrutschen lässt, so wie die verlagerte <>| taste
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Schenker4President

Quote from: Hræsvelgr on June 12, 2013, 14:40:36
... nicht zu vergessen die verschobene leertaste, die fn oder win und verrutschen lässt, so wie die verlagerte <>| taste

Jetzt machst du mir Angst ;)

GestalketWirdImmer

Das M503 mit Nvidia GT750M und Quad-Core-Prozessoren ist verfügbar:
Angebot auf mysn.de: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=SCHENKER-M503
Info auf computerbase.de: http://www.computerbase.de/news/2013-06/schenker-bringt-multimedia-notebook-m503-mit-haswell/
Infos auf Notebookcheck: http://www.notebookcheck.com/Schenker-Multimedia-Notebook-M503-mit-Haswell-und-LTE.94579.0.html

Preis ab 1099 Euro

Es wäre schön, wenn es davon auch einen Test gibt.

Fisomi

Interessantes Notebook, leider meiner Meinung nach doch ein paar Euro zu teuer. Ein Einstiegspreis von 1100€ liegt ja sogar über dem des A523 mit GTX765m. Vergleicht man mit der Konkurrenz (auch nicht Clevo Notebooks wie das MSI GE60) kommt mir das Teil sogar noch teurer vor, trotz des vermutlich besseren Service. Erwartet hatte ich ehrlich gesagt einen Einstiegspreis von ca 900€, allerdings ohne IPS Display. Alles in allem sicher eine gute Wahl, für mich allerdings aktuell ein wenig zu teuer, schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview