News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen die Schenker?

Started by gast36, May 28, 2013, 14:49:17

Previous topic - Next topic

razzafazza

Danke für die (wie immer) super Tests ! Auch wenns sehr schade ist, die Clevos waren sonst meine Favoriten aber ich hoffte das mit der Lautstärke würde bei der neuen Generation eher besser als schlimmer.... nunja, dann hoffen dass bei MSI oder Alienware s neuen Modellen jemand an die geräuschempfindlichen Spieler (bzw. deren Frauen :p) gedacht hat.

Florian Glaser

MSI macht es tatsächlich besser. Der Test zum neuen GT70 kommt wohl übermorgen.

Bratensaft

Quote from: Florian Glaser on June 01, 2013, 20:28:12
MSI macht es tatsächlich besser. Der Test zum neuen GT70 kommt wohl übermorgen.

Hallo!

Auf den Test bin ich gespannt.
Habt ihr das Asus G750 und die neuen Alienware auch schon getestet bzw. im Zulauf?

gast36

Oh man.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Soll ich bei den Preisen mit der Qualität zufrieden sein!?

Was möchte ich mit einem Gerät was ich nicht einmal im Wohnzimmer verwenden kann, da es lauter sein wird als mein Fernseher?

Mit 4 Kg kann ich meinen Desktop weiterhin zur Lan schleppen.

War nicht das was ich erwartet habe oder was ich lesen wollte.

Bye und noch viel Erfolg.

Florian Glaser

Quote from: Bratensaft on June 01, 2013, 21:07:46
Quote from: Florian Glaser on June 01, 2013, 20:28:12
MSI macht es tatsächlich besser. Der Test zum neuen GT70 kommt wohl übermorgen.

Hallo!

Auf den Test bin ich gespannt.
Habt ihr das Asus G750 und die neuen Alienware auch schon getestet bzw. im Zulauf?

Zum G750: Gedulde dich noch ein bisschen, dann weißt du mehr (NDA bla bla).

Laut meinen Informationen dürften die Alienwares noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.

Deufel

zur lautstärke:

das muss man selbst hören um es einschätzen zu können. das p702 soll auch laut sein, nur frage ich mich wo das getestet wurde. meins ist im offivebetrieb lautlos, da nichts dreht.
selbst im spielebetrieb ist es nicht laut, man hört nur ein dezentes hintergrundrauschen.
wenn man sich beim spielen auf die spielgeräusche konzentriert, hört man den clevo garnoicht mehr.

ist also alles vom persönlichen gehör abhängig. ich gehe davon aus, das es beim p703 genauso sein wird.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Milo

DIe Lüftersteuerung der Clevo Modelle ist ja meist direkt zu Release eher mau, das braucht immer ein paar Updates bis man dann eigentlich nchts mehr zu meckern hat.

mysnStalker

Die Angebote sind online:

P503: http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B8BA7E1E496427CA4817A0286908C54&KategorienOrder=010;020;015;030&bestellnr=XMG-P503

P703: http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B8BA7E1E496427CA4817A0286908C54&KategorienOrder=010;020;015;035&bestellnr=XMG-P703

Nirvach85

Endlich...Nun noch mit ATi und dann ist es gekauft. 8)
Was bedeutet bei der Bildschirmauswahlt bitte 95% GAMUT und was für Vorteile hat das?

XMG Community

Die 95% GAMUT kennzeichnen eine besonders hohe Farbraumabdeckung, welche sich vor allem an Photo/Video-Enthusiasten wendet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gpgp2u

@ Schenker Notebooks:

Moin liebes Support-Team,

nachdem wir gespannten (aktuellen und potentiellen) Kunden nun nahezu mit allen gewünschten Infos versorgt sind - und zudem recht zufrieden mit den Ergebnissen sein können, denke ich - noch eine kleine Frage zu den Infos von Intel auf der Computex:

Die mobilen Haswell-Quadcores mit der GT3e-iGPU (HD5200) sollen ja so ungefähr im dritten Quartal kommen. Allerdings scheinen die ja nur für BGA-Sockel zu kommen. Werden die dann z.B. im W503 überhaupt angeboten? Oder wisst ihr mehr ob es diese CPUs auch für PGA-Sockel geben wird?

Cheers,
gpgp2u
Desktop: Fujitsu Celsius W280 | Intel Core i7-860 | 4GB RAM (2x2) | Nvidia Quadro NVS 290 | 500 GB HDD | MS Windows 7 Ent. (64bit)

Notebook: Fujitsu Celsius H720 | Intel Core i7-3720QM | 8GB RAM (2x4) | Nvidia Quadro K1000M | 640GB & 320GB HDD | MS Windows 7 Ent. & LinuxMint 15 Cin. (64bit)

XMG Community

#41
Moin liebes Forum-Mitglied!

Laut Intel-Roadmap werden die HQ-CPUs mit der HD 5200 tatsächlich nur im BGA (also verlötet) kommen. Es wird also in dieser Generation keine HD 5200 im modularen High-End-Notebook geben.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

mal noch eine frage: kommt das A523 auch noch mit HD+-panel? 1600x900 finde ich für 15'' wesentlich passender, zudem kommt die verringerte pixelanzahl natürlich auch der grafikkarte entgegen ...

A523 or not

Die Frage mit den 1600x900 Pixeln interessiert mich ebenfalls, genauso wie jene, ob es ein Modell mit einer schwächeren Grafikkarte geben wird ( http://www.notebookchat.com/index.php/topic,41032.0.html ).

Als neue Frage habe ich noch: Da die Chipsätze jetzt VT-d unterstützen, wie sieht es damit im Bios aus, wenn man sich einen Prozessor aus, der das unterstützt (i7-4800MQ)? Kann man das dann aktivieren und nutzen?

Danke für die Antworten

XMG Community

Quote from: SCARed on June 10, 2013, 09:48:16
mal noch eine frage: kommt das A523 auch noch mit HD+-panel? 1600x900 finde ich für 15'' wesentlich passender, zudem kommt die verringerte pixelanzahl natürlich auch der grafikkarte entgegen ...

Zur Zeit können wir die neuen 15"-Modelle leider nicht mit HD+ anbieten. Die Display-Lieferanten schwenken mehr und mehr zu Full-HD über. HD+ wird gerade zum Nischenprodukt und könnte evtl. bald ganz aussterben.

Viele Kunden berichten, dass Sie nach einem Wechsel auf Full-HD (auf 15,6") nie wieder zu HD+ zurückwechseln möchten. Man gewöhnt sich oft sehr schnell an den hohen Detailgrad. Das Argument mit der 3D-Performance stimmt natülrich auch - aber andererseits sind die Grafikkarten ja auch wieder ein ganzes Stück schneller geworden. ;)

Quote from: A523 or not on June 10, 2013, 17:19:46
Die Frage mit den 1600x900 Pixeln interessiert mich ebenfalls, genauso wie jene, ob es ein Modell mit einer schwächeren Grafikkarte geben wird ( http://www.notebookchat.com/index.php/topic,41032.0.html ).

Als neue Frage habe ich noch: Da die Chipsätze jetzt VT-d unterstützen, wie sieht es damit im Bios aus, wenn man sich einen Prozessor aus, der das unterstützt (i7-4800MQ)? Kann man das dann aktivieren und nutzen?

Danke für die Antworten

1. Ja, dieses Modell wird sehr zeitnah kommen.
2. Ob VT-d funktioniert, müssen wir noch prüfen. VT-x funktioniert auf jeden Fall bereits out-of-the-box und muss auch nicht im BIOS extra aktiviert werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview