News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A501 Tastatur

Started by Kaffeetasse, May 22, 2013, 10:00:33

Previous topic - Next topic

Kaffeetasse

G`Moin,

Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Folgendes: Ich hab mir vor 2,5 Jahren das A501 gekauft und vor 3 Monaten Win8 installiert.
Nun funktioniert neuerdings die Tastatur, sowie das Touchpad nicht mehr. Allerdings gehen die FN+FX Tasten, als auch der Fingerprintreader. Also kein Totalausfall, aber trotzdem unbrauchbar. Muss also eine externe Tastatur nutzen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Wollte ungern den Support nutzen,  da ich gerade meine Masterarbeit schreibe und auf das NB angewiesen bin. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat es schon behoben.

Danke schon mal im Vorraus

Hræsvelgr

#1
Glaub eher, das liegt an den Hotkey-treibern, die nicht für win8 ausgelegt sind. Eigentlich sollte es kompatibel sein, bei meinem alten acer haben aber auch einige dinge probleme gemacht, nur weils win7 statt vista war.

Edit - nicht richtig gelesen, sry  ::)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Kaffeetasse

Hey ho,

danke schon mal für den schnellen Betrag. Das Problem ist, das ja gerade die Hotkey funktionieren. Hab auch schon versucht mal ins BIOS zu kommen, allerdings ist hier eine SSD wirklich hinderlich.

Danke  :)

Kaffeetasse

Moin, ich schon wieder. Auf Grund von von Hræsvelgr Ratschlags, hab ich gerade nochmal die Touchpad, MEI und die Hotkey Treiber installiert und jetzt klappt soweit auch wieder alles. Allerdings fiel die Tastatur schon mal kurzzeitig aus. Würde aber fast soweit gehen und behaupten das es ein Problem von Windows 8 sein kann. Da ich (mit Hilfe eines trägen und langsamen USB Stick) ins BIOS kam und dort alles funktionierte. Werde das ganze mal weiter beobachten und ggf. berichten.

Danke   

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview