News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook um 700 Euro gesucht - welches?

Started by -ich-, May 19, 2013, 08:35:43

Previous topic - Next topic

-ich-

Quote from: Emmell on May 30, 2013, 12:46:55
Nun liegt es an Dir, zu entscheiden was Dir wichtiger ist, Lüfter oder SSD :). Wobei man ein SSD immer noch jederzeit nachrüsten kann.

VG Emmell

"Man" kann das bestimmt - "ich" wohl eher weniger, seufz...

Danke für den Hinweis mit dem Lüfter - sowas würde mich wahrscheinlich in den Irrsinn treiben.

Also alles wieder auf Anfang  :-\ dabei dachte ich, das wäre die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau  ;) Naja, kommt Zeit, kommt Notebook  ::) und wenn ich bedenke, dass ich mich  hier die ganze Zeit an meinem ollen schrottigen PackardBell PC rumärgere, kann ich mich im Prinzip wohl mit JEDEM Gerät nur verbessern  ;D

SCARed

doch, das mit dem SSD-wechsel würdest auch du hinbekommen, da bin ich mir sicher. das schrauben schaffen nur absolute grobmotoriker nicht, das neuaufpsielen des betriebssystems ist halt etwas zeitaufwändig. im zweifel kann man so einen wechsel aber auch in einem anständigen computerladen machen lassen, die dürften für so etwas auch keine unsummen verlangen.

zumindest HAT man aber die chance, an der HDD/SSD-konfiguration etwas zu ändern. beim lüfter muss man mit dem leben, was der hersteller einem so aufdrückt.

Emmell

#17
Jo, ein SSD-Wechsel ist wirklich nicht schwer. Ich habe es auch schon bei 2 Notebooks gemacht, man muss halt vorher seine Daten sichern und das Betriebssystem auf DVD/ USB-Stick haben.

Noch eine weitere Alternative: http://www.cyberport.de/samsung-notebook-serie-7-chronos-700z3c-s05-1C09-6D4_1688.html

Ich weiß, dass es leicht über Deinem Budget ist. Dennoch kann ich es empfehlen (habe selber die größere 15-Zoll-Variante). Sehr lange Akkulaufzeit, Silent Mode, außentaugliches Display, leicht, UND es hat ein SSD-Cache. Es sind zwar nur 14 Zoll, dafür ist die Auflösung höher als bei den meisten 15 Zöllern, was fürs Arbeiten (finde ich) angenehm ist.

Hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Samsung-Serie-7-700Z3C-S01-Notebook.77437.0.html

VG Emmell

EDIT: habe sogar noch ein billigeres Modell gefunden, http://www.cyberport.de/samsung-notebook-serie-5-ultra-530u4e-s02-ultrabook-1C09-6F5_1696.html

Auch 14 Zoll, aber entspricht ansonsten den gewünschten Kriterien.
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

TheSaint

viel leichter ist das Serie 5 ultrabook nicht, aber definitv net so schnell
ich würde bei den beiden mich für das kleine Chronos entscheiden,
da ich selber ganz gute erfahrungen mit der Serie 7 gemacht habe
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

SCARed

aber achtung: das display ist kontrasttechnisch eine ziemliche luftnummer. wenn man mit diesen eigenarten (siehe test) hinkommt, ist das sicher ein echt gutes NB. ich habe mit Samsung eigentlich ziemlich gute erfahrungen gemacht.

-ich-

#20
Na Ihr traut mir ja was zu...   :) Freut mich ja, dass Ihr nicht einfach genervt auf jegliche Antworten verzichtet, weil ich so kompliziert bin  ;)

Also, nach nochmaligem ausgiebigem Studium der Berichte im Lenovo-Forum weiß ich jedenfalls, dass es der auf gar  keinen Fall wird.

Das Samsung Chronos gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob es mir nachher nicht doch zu klein wäre...

Was meint Ihr denn zu diesem hier http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/multimedia+notebooks/dell+inspiron+15r+2013+notebook#navbar ? (Hab ja gelesen, dass es wohl auch leise Dells gibt?)

Oder diesem (falls ich doch noch auf Lenovo zurückkommen sollte) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+ideapad+z500+mbyg5ge+notebook/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 ? (Ich weiß ja nicht, einige schwören auf Lenovo, aber ob das wirklich das "Gelbe vom Ei" ist...?)

Mir sind schon wieder die Unterschiede nicht so richtig klar...

Emmell

Das Dell schaut wirklich gut aus, hier gibt es auch einen Test. Hat gut abgeschnitten von der Lautstärke. Wusste gar nicht, dass es das Modell mit FullHD gibt, das macht es zu einem echten Tipp!

Das Lenovo kann ich nicht einschätzen, ich würde das Dell präferieren.

VG Emmell

Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

SCARed

ich schließe mich da mal an. das paket scheint echt stimmig zu sein.

-ich-

DANKE für Eure Unterstützung - der DELL ist heute bei uns "eingezogen"  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview