News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung: Style vs. Raw Power

Started by DonGod, May 01, 2013, 17:44:58

Previous topic - Next topic

DonGod

Der Kauf eines neuen Notebooks liegt an.

Diesmal soll der mittlerweile 5 Jahre alte Desktop ersetzt werden.

Anspruchsprofil: Allround.

Textverarbeitung/Tabellenkalkulation
Internet
Fotobearbeitung (nicht anspruchsvoll)
iTunes
Gaming (das hardware hungrigste Game der letzten Jahre war Witcher 2, ansonsten eher so Sachen wie D3, X-Com etc.)

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html

Das Samsung hat es mir vom Style angetan, ebenso vom Display. Würde mir eine 500Gb SSD einbauen lassen, so dass ich schlußendlich doch bei 1650-1750 Euro wäre. Unschlüssig bin ich bezüglich der Grafikleistung. Ein Spiel wie Witcher 2, wird sicherlich nur mit geringerer Auflösung laufen.

Alternative: Clevo 170EM Barebone, von einem der namhaften Anbieter. Gleicher Prozessor mit SSD, Harddisk und Top Grafikkarte (Nvidia 680 oder AMD 7970). Liegt preislich gleichauf oder leicht darüber, hier mache ich nur etwas Sorgen bezüglich Haptik und Lautstärke unter Last. Dafür brauche ich das Teil nicht für den Umbau einzuschicken und bekomme fast die doppelte Grafikleistung fürs gleiche Geld.

Portabilität ist nur ab und zu notwendig.

Würde gerne einige Meinungen hören, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Alternative wäre vielleicht noch ein Asus G75-VX, allerdings macht mir da der Service Sorgen. Ausserdem ist das Teil weder Fisch noch Fleisch. Riesengross, aber nur moderate Grafikkarte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview