News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A722 Panels

Started by zaf, April 27, 2013, 11:53:32

Previous topic - Next topic

zaf

Hallo,
wollte mal in die Runde fragen welche Displays ihr in euren Geräten habt. Lt. Notebookcheck sollte ja die vielgelobten Chi Mei Panels (sowohl matt als auch glänzend) verbaut sein. Hab mir vor einigen Wochen ein Gerät mit glänzendem Display bestellt und wurde kurze Zeit später informiert dass es derzeit wegen Lieferengpass keine glänzenden Displays mehr gibt, ich aber ein mattes nehmen könne. Hab mich dafür entschieden beim glänzenden zu bleiben und zu warten. Gerät ist diese Woche bei mir eingelangt, auch mit glänzendem Display, verbaut ist aber ein Hannastar HSD173PUW1 statt dem Chi Mei. Das Hannastar Display statt aus 2010 und wurde anscheinend öfter früher bei Schenker verbaut. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich zufrieden damit, Display ist  bestenfalls durchschnittlich, die Helligkeit mit 220 cm² deutlich geringer als jene bei Chi Mei... Überlege das Notebook wieder zurückzuschicken. Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Display? Wie zufrieden sind diejenigen mit den Chi Mei Displays? Ist glare oder non-glare die bessere Wahl?

Bratensaft


Hallo!

Ich kann dir zum matten Chi Mei Display raten.
Das hat sehr gute Farben, top Kontrast und ist sehr hell.
Ich habe die Helligkeit im Haus nie auf der höchsten Stufe, weil es da fast schon blendet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview