News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G75VX oder hochgeschraubten XMX K73-2N?

Started by Sereiya, April 20, 2013, 22:55:46

Previous topic - Next topic

Sereiya

Hey,

Ich versuche mich zurzeit zu entscheiden, welch' ein Gamingnotebook ich mir demnächst zulegen soll. Ich schwanke zurzeit zwischen dem G75VX von Asus, und einem von mir konfigurierten XMX Notebook.
Zuersteinmal am besten die Specs beider Geräte:

Quote from: Asus G75VXCPU: i7 3630QM @ 2,4ghz
RAM: 8gb DDR3-1600
Grafik: Geforce GTX 670MX mit 3gb GDDR5
SSD: 256gb
HDD: 1TB
Optisch: Blu-ray Player / DVD Brenner
Display: 1920x1080 17,3 Zoll, Full HD 3D
Audio: 2.1 SonicMaster
Soundchip:kA
Akku: 8 Zellen Li-Ion (5200mAh)
http://www.amazon.de/gp/product/B0099XG04Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Quote from: XMX k73-2N configuredCPU: i7 3630QM @ 2,4ghz
RAM: 16gb DDR3-1600
Grafik: Geforce GTX 680M mit 4gb GDDR5
SSD: 128gb
HDD: 1TB
Optisch: Blu-ray Combo Brenner
Display: 1920x1080 17,3 Zoll, Full HD
Audio: 2.1 Onkyo (lt. Kundensupport)
Soundchip: Realtek ALC892 (lt. Kundensupport)
Akku: 8 Zellen Li-Ion (Angeblich bis zu 6 Stunden Laufzeit)
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=8383

Beide kosten ziemlich genau 1.800 Euro.

Nun ist meine Frage, welchen ich wählen soll. Beim Asus gibts bereits viele Bewertungen, er wird als leise und zuverlässig beschrieben, die Lautsprecher sollen spitze sein (Auf guten Ton lege ich am meisten Wert). Es ist auch zu vermuten, das er insgesamt besser abgestimmt ist. Staubfilter vor den Lüftern dürften auch sehr pracktisch sein.
Der Laptop von XMX bietet mir allerdings für dasselbe Geld rein von den Werten her deutlich mehr, mal abgesehen vom nVidia 3D. Allerdings sieht er auch nicht so gut gekühlt aus - möglicherweise wird er also lauter.
Außerdem bin ich von den vielen schlechten Bewertungen im Internet über XMX / One recht besorgt.

Nun bin ich unschlüssig. Ich würde den Laptop gerne sehr lange nutzen, deswegen wurde ich eher zum Gerät mit der stärkeren Grafikkarte langen. Aber wenns bloß danach ginge wäre die Entscheidung ja einfach...
Ich wäre sehr dankbar für Ratschlage.  :)

Lg
Serry

Hansi

Hi,

ja die schlechten Rezessionen, über mehrere Jahre hinweg, über one/xmx haben mich auch dazu bewogen dort nicht zu kaufen und habe mich ende letzte woche für einen Schenker P702 entschieden.

der hat das gleiche barebone wie dein xmx ist, so finde ich, sehr zukunftssicher da man auch die grafikkarten wechseln kann. falls dass in 2-4 jahren gewünscht/nötig sein sollte

und bei schenker kann man sicher sein dass der serrvice gut ist
daher würde ich dir diesen empfehlen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg/xmg+pro/xmg+p702/schenker+xmg+p702+pro+5uv+gaming+notebook

auch wenn du bei nb bestellst bekommst du den gleichen service wie ein normaler schenker kunde

ausserdem ist die 7970 um einiges besser als 670mx und nur knapp hinter der 680!

SCARed


Sereiya

Danke für die Antworten.

Allerdings ist für mich dieses Notebook ein absolutes Nogo. Ich habe mit ATI/AMD Karten seit ich denken kann nur Probleme gehabt und von Problemen gehört, bspw. ihr Support für OpenGL oder OpenCL ist ein absolutes Desaster.
Ich bin kein Fankiddie, in meinem Zweit-PC arbeiten ein AMD 3-Kerner und eine alte ATI Karte, und das ganz gut. Aber für mein neues Gerät würde ich auf keinen Fall eines kaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview