News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop

Started by Hansi, April 17, 2013, 15:14:06

Previous topic - Next topic

Hansi

Hey Leute,

bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Gaminglaptop für mich ...

Hab jetzt diese 2 hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks+studentenprogramm/schenker/schenker+xmg+p702+pro+5uv+gaming+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks+studentenprogramm/sonstige/nexoc+g724+i7+4x+240ghz+16gb+ram+750gb+hdd+120gb+ssd+

ich kannte bis jetzt nexoc noch gar nicht, hat jemand erfahrungen zu dem service und Qualität?
und was benutzten die da für ein Barebone? konnte es noch nicht herausfinden


Danke und liebe Grüsse

Hansi

Narcotic

Nexoc kenn ich jetzt auch nicht, aber sieht für mich nach einem Clevo P170EM aus, welches auch das XMG P702 oder One K73-2N benutzt.

Test dazu gibt es hier:


Egal welcher Reseller/Anbieter, das barbone scheint A1 zu sein. Außerdem lässt es sich nach Belieben aufrüsten/konfigurieren.
"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

~Guybrush Threepwood

SCARed

Nexoc ist "nur" ein weiterer reseller. nicht mehr und nicht weniger.

hansi

wie one oder notebookguru

aber beide haben ja schlechte serviceleistungen zugesprochen bekommen und ich möchte halt gerne bei einem reseller einkaufen der seinen serviceleistungen  zufriedenstellend nachkommt

Wolke

Ich stehe auch kurz vorm Kauf eines neuen Notebooks.
Tendiere auch sehr zum P170EM.

Ich habe mich als Reseller für mifcom oder mysn entschieden.

Vermutlich warte ich aber noch 1 oder 2 Monate, da ein Refresh des P170EM kurz bevor steht.
Ändern wird sich der Prozessor und die Grafikkarte, von den Anschlüssen, Optik usw. wird sich nicht viel tun.

hansi

Kannst du bitte erklären was du mit dem refresh meinst?
und deine quellen?

Danke

Wolke

In diesem Fall meine ich ein "Facelift". Das aktuelle Barebone, das 170EM, wird nicht durch ein vollkommen neues ersetzt, sondern es werden "nur" neue Komponenten verwendet.
Die neuen Komponenten sind die kommene Prozessorgeneration "Haswell" , Grafikkarten (Nvidia GTX 7..M oder AMD 8970M). Details dazu kommen jedoch erst im Juni (Computex).
Äußerlich bleibt es also wahrscheinlich beim Alten, im Inneren wird sich jedoch einiges tun.

Quellen (Auszug):
http://forums.whirlpool.net.au/archive/2043121
http://www.computex.com.tw/PhotoPool2/201303/201303201610320728.pdf (Datenblatt des P150SM)

Hræsvelgr

bei den grafikkarten wirst du dich nicht auf viel neues freuen können.
AMD hat angekündigt nur an den treibern zu basteln und bei nvidia ist auch nix wartenswertes in aussicht - einzig geringere preise wären interessant.
Zum Tock eines prozessors zugreifen find ich auch nicht so toll... bringt nicht so viel.

Interessant wirds aber nächstes jahr mit maxwell von nvidia ;)
hoff immernoch, dass ich dann aufrüsten kann.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Wolke

Habe ich auch schon gelesen, dass sich nicht viel neues tun wird.
Der bessere Treibersupport von Anfang an wäre aber das Warten wert. ;)
Uninteressant finde ich aber die GTX 780M auch nicht.

Vielleicht ist der Sockel dann auch für den Nachfolger von Haswell geeignet.

Da es bei mir nicht eilt, werde ich mich noch etwas gedulden.
Entscheidung fällt bei mir dann wahrscheinlich schon zwischen Nachfolgemodell der 7970M und der 680m.

Hræsvelgr

der sockel ändert sich immer zum tock. (die letzten jahre jedenfalls), daher sollte es passen. Allerdings ist ein cpu upgrade nach einm jahr sinnlos teuer.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview