News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Display frage??

Started by matrix, January 03, 2007, 13:30:42

Previous topic - Next topic

matrix

Hallo Notebookchecker!

Ich hätte gerne gewust wie ist der unterschied zu Spiegelnde und nicht spieg.Display. ich möchte mir einen notebook kaufen und mit dem will ich unter anderem
im Internet und auch als Gamernotebook verwenden.jetzt will ich wissen welches Display
wäre dabei besser?

mfg.Matrix


J. Simon Leitner

Hallo,

Also der Unterschied zwischen einem spiegelnden und einem nicht spiegelndem Displays ist:
Richtig, das eine spiegelt, das andere nicht...  ;)

Nein, jetzt ernst. Nicht spiegelnde Displays besitzen meist eine art aufgeraute Oberfläche die eben eine Reflexion von einfallenden Licht verhindert. Vorteil: keine Spiegelungen und Reflexionen, auch im Freien bei sehr hellen Umgebungslichtverhältnissen. Nachteil: Eventuell nicht so tolle Farbdarstellung bzw. Kontrast, außerdem weniger verbreitet und schwerer zu bekommen. Kommt dann drauf an was du machen willst mit deinem Gerät.

Manche schwören auf nicht spiegelnde Displays, andere finden sie überflüssig. Ich gehöre zu ersten Gruppe und würde nicht tauschen wollen.

lg,
sim

matrix

ich danke dir für deine antwort:J.Simon Leitner

also deine bestätigung gibt mir wieder recht. eine frage hätte ich noch gibt es eine liste

oder bzw. eine seite mit nicht spiegelnde Notebooks??

Danke.Matrix

J. Simon Leitner

tja, das wird schwierig. nicht spiegelnde Displays findest du am häufigsten unter Business Geräten aller Hersteller. Bezeichnungen wie Glare, Crystal, Bright,... weisen allesamt auf ein spiegelndes Display hin. Eventuell kannst du in unserer Rubrik eigene Testberichte nach "spiegelnd: nein" suchen, dann erhältst du eine Auflistung von Geräten die wir bereits getestet haben.

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview