News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zum K73-2O SE

Started by Narcotic, April 11, 2013, 16:49:29

Previous topic - Next topic

Narcotic

Hallo liebes One-Team und hilfbereite User,

wie der Titel schon verraten mag, hab ich mir das K73-2O SE (und auch K73-2N SE) mal genauer betrachtet und auch schon zur engeren Auswahl meines zukünftigen DTR's hinzugefügt. Doch vorher ein paar Fragen:


1. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass der CPU Turbo Boost bei aktiver GPU nicht funktionieren soll. Auch wenn dies zu verkraften wäre, frage ich mich ob sich in der Hinsicht etwas geändert hat (Bios-Update etc.) oder ob Clevo da noch etwas dran tun wird? (Ist dieser "Mangel" bei dem i3, i5 und i7 gleich?)

2. Könnte man mit dem i5 den RAM auf z.B. 3x 4GB aufrüsten? Oder bedarf es hierfür einen Quad-Core (i7 QM)? (Der Konfigurator gibt hier (K73-2O SE) keine Auskunft, jedoch glaube ich, dass das nicht geht, oder? Welchen der drei RAM slots lassen sie beim bestellen von zweien frei (den unter der Tastatur)?

3. Wenn man sich nur einen Festplatten slot (z.B. SSD) einbauen lässt. In welchem der beiden verfügbaren slots wird dieser reingesetzt? Im hinteren oder vorderen? Kann man den Platz jederzeit tauschen und durchs bios den Bootvorgang ändern? Wenn man nur eine Platte verwendet, wo sollte man diese optimalerweise einsetzten (Wärme-technisch gesehen.) Welcher Platz ist geschickter für eine SSD/HDD? Wenn man bei ihnen ohne OS bestellt, müsste man die SSD erst formatieren und initialisieren vor dem installieren des OS?

4. Ist es ein Unterschied ob man bei One oder XMX bestellt? Gleicher Preis, nur anderes Logo/Produktbeschreibung?


Möglicherweise fallen mir noch mehr Fragen ein, aber das wärs soweit mal. Vielen dank im vorraus für eure Antworten.
"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

~Guybrush Threepwood

Hræsvelgr

für mehr als 2 riegel braucht es einen qm (4-kerner)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Narcotic

"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

~Guybrush Threepwood

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview