News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hmmm...

Started by Chris_Bones, January 01, 2007, 22:53:24

Previous topic - Next topic

Chris_Bones

Hi!

Bin auf der Suche nach nem Notebook unter 1000 EUs mit dem ich zumeist arbeiten, aber auch mal spielen (höchstens CS) möchte.
Dabei sind mir schon zwei ins Auge gefallen:

Das HP nx7400 nx7400 mit Core Duo T2300, 1.66 GHz, 1024 MB, 120 GB, 15.4 Zoll, Intel GMA945 bis 224 MB.
Bei Mediaonline für 849 €

Das Dell Inspiron 1501 mit AMD TurionTM  64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-56
und 1024 MB DDR 2 SDRAM, 120GB HD, ATI Radeon® Xpress 1150 mit 256 MB
für 848 €

Beim Dell gefällt mir die Verarbeitung besser und dass ich einen leistungsfähigeren Akku für wenig Aufpreis ordern kann, beim HP das Design und der Prozessor.
Bei beiden stört mich die Onboard-Grafik.
Was sagt ihr dazu? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden?

Ansonsten könnt ihr mir auch einfach mal eine Alternative in dem Preissegment nennen!

Vielen Dank

kikakeule

#1
vorteil bei beiden ist sicherlich die Qualität und auch der Service (wobei da meines Wissens Dell noch über HP liegt)
leistungstechnisch sind sie (m.E.) ihr geld beide net wert....(wenn ich bedenek dass bis vor 3 tagen bei Notebooksbilliger.de n Asus mit c2d und 1450 für 900€ zu ahben war)
für CS und Office reicht es allerdings...
und wenndu nur CS (ich hoffe du meinst 1.6.^^) zockst sollte die Onboardgrafikkarte nicht weiter stören wobei dort ach die ATi die höhere Leistung liefert
Die Geschwindigkeit und Akkuleistung der Prozessoren wird sich nicht soo viel nehmen (in etwa gleich) beim AThlon haste jedoch auch 64bit schon mit drin, das hat der Intel net.


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z5321jc wär meine empfehlung
849€... Asus (hm: preis mag variieren, heute "Neujahrs-Kracher"...aba das wird nicht groß steigen^^)
Das ASUS Z5321JC schlägt deine beiden NBs in allen 3d-Leistungssegmenten, im rest sollte es "in etwa" ebenbürtig sein(vermutlich einen Tuk-langsamer, ob man das am ende merkt is die zweite frage^^), aber bei Office nehmen die sich eh alle nix^^....Akkulaufzeit kann ich alelridngs jez nichts zu sagen weil ich grad kB hab die von deinen rauszusuchen^^

Damit sollte sich sogar problemlos CS:S zocken lassen (wenn auch evrmutlich nicht mit der aller höchsten Detailstufe)

MfG

finepixler

Der HP-Support via Online-Chat ist sehr gut, was ich aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen kann. Das Gehäusematerial und die Verarbeitung ist bei der NX-Serie von HP sehr gut. Es handelt sich hierbei um die Business-Line von HP, die für den harten Büroalltag gedacht ist. Ich bezweifle, dass das Dell hier an das HP rankommt.
Gruß,

Frank

kikakeule

ah stimmt
NX, ich ar zu dem preis gleich von nem pavilion ausgegangen ;D
nächstesmal les ich gründlicher, versprochen ;)

Chris_Bones

Na, dann danke ersteinmal recht herzlich, wenn ich mich entschieden hab, melde ich mich nochmal. Oder hat noch jemand Anmerkungen? Bin für alles offen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview