News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 17 3721, nach Win7 installation keine Updates möglich

Started by ThoPeto, March 26, 2013, 06:40:41

Previous topic - Next topic

ThoPeto

Moin Leute,

letzte Woche schenkte ich meiner Frau diesen Laptop, da sie aber nicht mit Win8 arbeiten will, was ja kein Problem ist, habe ich alle Partitionen des Laptop mit Acronis gesichert und danach die HDD komplett gelöscht.
Mit gelöscht meine ich auch die nicht sichtbaren Partitionen.
Im BIOS SecureBoot deaktiviert um das neue Betriebssystem von DVD zu installieren.
Danach hat Windows die neuen Partitionen auf der HDD erstellt. Das Betriebssystem  ist komplett mit allen von Dell für Windows7 bereitgestellten Treibern installiert. Es funktioniert alles bis auf ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich Windows Update klicke, kommt folgende Meldung:

"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,
da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich manuell oder Automatisch beim Dienst
>Winsdows Update< einstelle und Neustarts hab ich zwischendurch auch gemacht.

Windows ist aktiviert und die Updates funktionieren nicht.

Auch das hilft nicht, Fix it

Wer kann hier weiterhelfen?

Grüße
Thomas

ThoPeto

Moin Leute,
nach etwas suchen habe ich herausgefunden das ein von Dell empfohlener Treiber für dieses Phänomen verantwortlich ist.

OS Windows 7 (64bit)
Intel Rapid Storage Technology
Serial-ATA_Driver_85FV7_WN_11.7.0.1013_A01.EXE
Veröffentlichungsdatum:    19.03.2013
Wichtigkeit:    Empfohlen

Ich habe keine Ahnung für was dieser Treiber zuständig  ist. Nach der Deinstallation funktionierte die Windows-Updatefunktion wieder .
Spaßeshalber hab ich auch den OS Win 8 (64bit) Treiber ausprobiert, gleicher Fehler. Kein Update möglich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview