News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Blackberry Z10 Smartphone

Started by Redaktion, March 17, 2013, 22:48:44

Previous topic - Next topic

SchwarzeWolke

Gerade die Autokorrektur treibt mich bisweilen in den Wahnsinn!

TE

Quote from: SchwarzeWolke on March 19, 2013, 16:52:42
Danke Klaus, dass ihr da so schnell reagiert habt. Ein gewisser bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich erhalten, die 12% Unterschied zwischen Z10 und iPhone5 finde ich auch immer noch nicht glücklich gewählt.

Da stimme ich voll und ganz zu. Mir erschließt sich die Notwendigkeit des "Eindrucks" nicht. Hier wird versucht ein qualitatives Merkmal zu quantifizieren. Zudem ist der Punkt gewissermaßen redundant, denn der äußere Eindruck sollte durch die "Verarbeitung" und die inneren Werte durch die restlichen Testkriterien abgedeckt sein.

Dann noch eine Frage an die Redaktion: Eine genaue und feingranulare Wertung mittels Prozentwerten scheint mir nur durch die Aggregation mehrere Unterkriterien bzw. genormter Testverfahren möglich. Sicherlich gibt es also eine Formel, die beispielsweise die 95% Wertung der Akkulaufzeit nachvollziehbar macht.
Wäre es möglich die einzelnen Punkte, die beim Test der jeweiligen Kriterien angelegt werden, zu veröffentlichen?

TE

Ein kurzer Nachtrag:
Bitte liebe Leute der Redaktion verstehen Sie mich nicht falsch. Ich finde die Seite und die Qualität der Tests im Allgemeinen großartig (ich würde sagen 95% für Notebookcheck  ;) )
Ich habe mir bisher kaum eine größere technische Anschaffung gemacht, ohne vorher auf den Test von Notebookcheck zu vertrauen.

Ich denke jedoch, dass die Qualität - durch ein wenig mehr Transparenz an einigen Stellen - noch weiter gesteigert werden kann.

Klaus Hinum

Danke für das Feedback, eine transparentere Bewertung wäre in der Tat eine gute Idee. Bis jetzt haben wir intern Anmerkungen zu der Bewertung, und viele Subkriterien wie Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung und co werden durch Formeln vorgeschlagen und dann vom Redakteur angepasst.

Btw. für die kritischen Leser hier, wir möchten eventuell ein technisches Lektorat (zusätzlich zu den bestehenden Lektoren) auszuprobieren, wer Lust hat, einfach im Kontaktformular bei uns melden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sven2131

Quote from: Klaus Hinum on March 22, 2013, 00:49:35
Btw. für die kritischen Leser hier, wir möchten eventuell ein technisches Lektorat (zusätzlich zu den bestehenden Lektoren) auszuprobieren, wer Lust hat, einfach im Kontaktformular bei uns melden.
Wie kann ich mir denn soetwas vorstellen?
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

everal

Hallo,

Könnt Ihr bitte nochmals einen Test/Update mit Software: "10.0.10.99" durchführen?

-->Mir ist nicht ganz klar welche Software-Version jetzt hier getestet wurde, "10.0.10.261" oder "10.0.10.99"...

--> Mich würde brennend interessieren ob Ihr Verbesserungen bei Dritt-Anwender-Apps bzw. hautpsächlich bei der Akku-Laufzeit bestätigen könnt...

Euer Test ist wirklich sehr sehr gut, ich glaube wenn nicht sogar der beste Test den ich im Web gefunden habe...

Tausend Dank dafür...

Hahem

"Contra
- Betriebssystem fordert Eingewöhnungszeit"

Versteh' ich nicht, das kann man bei Android oder iOS locker auch schreiben .

Ericson

Die Tests von Notebookcheck zählen zu den besten im Netz. Früher schaute ich nur auf chip.de, aber die Bewertung von Handys ist dort wirklich unter aller Sau. Dem Z10 wurde dort eine schlechte Verarbeitung attestiert, was absoluter Schwachsinn ist. Aber nachdem ich diesen Bericht hier mehrfach gelesen habe, entschied ich mich für das Z10. Es ist einfach ein Werkzeug, kein Handy zum spielen oder angeben. Der Akku reicht bei meiner "normalen" Nutzung bis zu 2 Tage (hat Abends noch 50%). Das Betriebssystem ist einfach das beste und einfachste auf dem Markt. Die Bedienung ist erstklassig und der Aufbau durchdacht und logisch. Ich werd jetzt nur noch Blackberrys kaufen, wenn es die Marke in 3 Jahren noch gibt.

Und danke an das Notebookcheck Team für diese guten Testberichte! Ich schau jetzt öfter rein.

bbz10

Hier mal ein kleines update zum OS 10.2
sunspider-0.9.1:
Total:                 1328.2ms +/- 1.5%

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview