News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E703 III Gamerbook vs. Asus G1

Started by Sir1, December 31, 2006, 11:54:33

Previous topic - Next topic

Sir1

Moin,
hat nochmal jemand nen Tipp zu dieses beiden Notebooks?
Ich kann mich einfach nich entscheiden... Asus is derbst geil und das Nexoc hört sich auch nich schlecht an... Kennt das jemand genauer? Hab hier noch nix drüber gelesen.
Danke schonmal :)

Sir1

#1
Hat da keiner ne Meinung zu? Schade...  :-[

sb28

wenns dir um die leistung geht natürlich nexoc, aber das g1 ist halt schon ein wenig handlicher mit seinen 15,4" aber von der harware natürlich nicht so gut wie das 17" nexoc

worauf kommt dir denn am meisten an??
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Sir1

#3
Verarbeitung is natürlich auch wichtig, da hört man ja vom Asus bis jetzt nur gute... und vom nexoc. hab ich hier noch nie was gelesen, deshalb hab ich mich gewundert und wollt mal nachfragen...
Nämlich soviel teurer ises dann ja auch nich... und kp wegen display und so eben...

J. Simon Leitner

wir haben unzählige nexocs im test, einfach suchen bei den eigenen testberichten, dann findest du auch viel bezüglich verarbeitung der geräte...

Sir1

#5
Super Tipp, danke :) Hat man auch selbst drauf kommen können nich nur im Forum zu suchen ;). Danke

sb28

das E703 findet man ja mit verschiedenen GraKas (wie auch das xps) das teuerste modell derzeit mit 7950...
die Grafikkarten sind im Nexoc auf jeden Fall um einiges stärker als im Asus....

Beim Prozessor dürfte der Unterschied nicht allzugroß ausfallen (weiß aber nicht was asus verbaut...)

Als ich vor der entscheidung stand mir nexoc oder DELL zu kaufen hab ich mich GEGEN nexoc entschieden:

- dell = bekannter & besserer service (vermutlich)
- in einigen foren wurde über displayprobleme im E703 berichtet (keine ahnung wies jetzt damit aussieht)
- dell xps auch im akkubetrieb nicht runtergetaktet und nexoc läuft im akkubetrieb nur mit 1 GHz (prozessor)

für nexoc hätte gesprochen:
- günstiger bei gleicher leistung am netz - nicht akku
- dafür aber etwas längere akkulaufzeiten

weiß nicht ob dir das was hilft zumal du ja vor einer ganz anderen wahl stehst und die leistung im nexoc besser als im asus ist....

ein punkt ist halt die schon angesprochene verarbeitung, aber da musst du dich erkundigen und auch die schon erwähnten unterschiede im format 15,4" vs 17" sind vielleicht interessant für dich...

- ist das nb eher als dtr oder AUCH ÖFTERS als "mobiler" Laptop geplant?
- wie lang soll der akku halten??
- spielen immer bei vollen details oder kompromissbereit?
- und könntest du mal so eine kurze übersicht über preise und hardware reinposten??
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lörschi

also der beitrag von sb28 fand ich ganz gut, dazu hab ich dann auch nochmal ne frage!
ich steh vor einer änhlichen entscheidung wie SirRellah, zwischen dem ASUS G1 und nem Dell 9400 (evtl XPS M1710 wenn das für nen guten preis zu haben ist, werde mal versuchen beide dells runterzuhandeln!)
ich bräuchte das book im moment noch als ausschließlich reines desktop replacement. allerdings sthet für mich nächstes jahr das studium vor der tür und dazu sollte das NB dann acuh noch reichen.
--> pro asus weil kleiner und leichter (15,4")
aber damit geht auch der nächste punkt einher, nämlich die zukunftssicherheit des NB, und da seh ich das Dell klar im vorteil
--> pro Del weil gf7900gs

dritte alternative wäre warten, bis etwa mai oder juni und auf die neue generation grakas (gf 8xxx) setzen!
was meint ihr dazu?
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Sir1

#8
Ja mir gehts auch wohl um nen DesktopErsatz, eben für Studium, Bund und sonst was...
Tendiere aber im Mom stark zum Asus, da das Nexoc wohl nich so nen guten Bildschirm hat, das Design vom Asus is auch ansprechender ;), denk Grafik müsst auch die 7700 ne Zeit reichen..., meine Radeon 9800 spielt immerhin auch noch so ziemliches alles...
Als mobilen Laptop will man das Ding schließlich auch mal nutzen :) deshalb wirds wohl das werden :)
Danke für die Tipps  :) :)

sb28

#9
Quote from: Lörschi on January 06, 2007, 15:41:04
ich bräuchte das book im moment noch als ausschließlich reines desktop replacement. allerdings sthet für mich nächstes jahr das studium vor der tür und dazu sollte das NB dann acuh noch reichen.

dtr, zukunftssichere hardware (einigermaßen) -> dell inspiron/xps!
studium: wenn das nb auch mal mit in die uni soll ist 17" meiner meinung nach UNMÖGLICH!!!

das format, gewicht und die meist mit der "besseren" hardware bedingten kürzeren akkulaufzeiten sind da nicht akzeptabel...
uni: ganz klar 15,4" (evtl noch kleiner, gibt ja jetzt immer mehr 14") und möglichst hohe AKKUlaufzeit (und damit meist geringere Leistung)!!!
Möglich ist vielleicht ein zweiter akku zum asus g1 oder wie lange hält der eigentlich?

Quote from: Sir1 on January 06, 2007, 17:04:41
Ja mir gehts auch wohl um nen DesktopErsatz, eben für Studium, Bund und sonst was...
Tendiere aber im Mom stark zum Asus, da das Nexoc wohl nich so nen guten Bildschirm hat, das Design vom Asus is auch ansprechender ;), denk Grafik müsst auch die 7700 ne Zeit reichen.
Als mobilen Laptop will man das Ding schließlich auch mal nutzen :) deshalb wirds wohl das werden :)

hier das gleiche: wenn auch in die uni mitnehmen: besser kein 17"
natürlich ist das asus g1 auch nicht schlecht von der hardware aber das nexoc liegt halt schon noch mal ne klasse höher.
aber auch ich habe mich damals ziemlich schnell vom nexoc abbringen lassen wegen der "akku-runtertaktung" und den displayproblemen, bin aber in der gleichen leitungsklasse geblieben...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Habe auf Wunsch des Autors den Namen geändert, deswegen sind überall meine Änderungen vermerkt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview