News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683WLMi

Started by Uwe, December 23, 2006, 16:12:54

Previous topic - Next topic

Uwe

Nach 2 Tagen ein kleiner Bericht von dem Acer ;)

Nachdem ich nicht allzu viel Negatives über Acer gelesen habe, kaufte ich mir das Aspire 5683WLMi, bei Notebook Billiger.de  Versand ging recht flott, am nächsten Tag um 11Uhr war mein neues Spielzeug da. Das Notebook hat inkl. Lieferung DHL Express NN und No Risk- Much Fun 1097€ gekostet.

Gerät gleich Ausgepackt und das erste mal gestaunt. Bestellt hatte ich das Notebook ohne Web-Cam und es kam mit 1.3 Mega Acer OrbiCam. Beim Überprüfen der anderen Komponenten stellte ich fest,  das auch eine Gigabyte Netzwerkarte verbaut ist.  Was soll's, als Zugabe nehmen ich es gern . Nachdem Einschalten wurde Windows und die mitgelieferte Software Installiert. Danach gleich eine Recover DVD gebrannt und fertig.  Software ist keine dabei, das einzige was mit geliefert wurde, war das Netzteil und Modem Kabel. Benutzerhandbuch und Software Fehlanzeige, was mich auch nicht stört.   

Zum Gerät selbst steht ja schon einiges hier im Forum, was ich Persönlich gut finde, es sind keine Anschlüsse auf der rechten seite. Verarbeitung geht soweit in Ordnung, es knackt absolut nichts. Das Acer ist mein zweites Notebook, das erste war ein Vobis AMD Mobile Athlon 2400+, für das ich vor 4 Jahren 1500€ gezahlt habe. Das Acer hat in Sachen Tastatur und Mousepad keine Chance gegen das Alte Vobis Notebook. Die Tastatur gibt sehr stark nach und die Taster neben dem Mousepad haben zu viel spiel,  klimpern auch wenn man dagegen kommt.  Dieser Scroll Ersatz ist ein Witz, der sitz alles andere als fest.   Mit der Tastatur kann ich leben das ist nicht so schlimm, ohne den Vergleich hätte ich es nicht bemerkt, dass es auch besser geht. Display finde ich ok, aber der Betrachtungswinkel vom alten Notebook ist um einiges besser.   

Zu den Betriebsgeräuschen kann ich sagen, dass es um einiges leiser ist als mein Altes. Der Lüfter läuft ca. alle 2 Minuten für 15sec. Luft welche zur linken Seite Ausströmt ist nach ca. 2 stunden Arbeiten mit Word und ab und zu Internet, Warm.  Bei meinem alten Notebook war die Luft dagegen Heiß. Rechte Seite Handballen Kalt und linke Seite, fast Kalt.  Im Notebook selbst ist ein permanentes rauschen, wenn es gleichbleibend ist,  nicht wirklich stört. Es Hört sich an als würde ein kleiner Lüfter  laufen, der mal schneller und mal langsamer läuft und das Nervt ab und an. Die Festplatte  (Hitachi) Arbeitet sehr leise und ist FAT 32, was ich nicht ganz verstehe warum.
Wäre der Lüfter nur alle 5 Minuten in Betrieb wäre das Notebook fast perfekt. So bin ich schon wieder am Überlegen, auch wegen der Tastatur,  ein anderes Notebook zu Bestellen. 



Acer Aspire 5683WLMi Model N. BL50 Date 0611
Größe: 15,4 Zoll
Intel Core 2 Duo 2x 1,66 GHz.
1GB DDR2 Supprt Dual Channel
120 GB HDD (SATA)
Geforce Go 7600SE 256 MB
Duallayer- DVD Brenner Matshita
Kamera /W-lan /GB Lan/ CrystelBrite Display/ Speicherkartenleser
DVI Anschluss
2x Lautsprecher
S/PDIF (Stereolautsprecher- /Kopfhörerausgang)
Leitungseingangs-Buchse
Mikrofon-Eingangs-Buchse

Linke Seite
1x ExpressCard/34-Steckplatz
1x PC-Karten-Einsteckplatz (PCMCIA Typ II)
4-polige IEEE 1394-Schnittstelle
5-in-1-Kartenleser (MS/MS Pro/MMC/SD/xD)
Infrarotanschluss
Ethernet (RJ-45)-Anschluss
2x USB 2.0
Belüftungsschlitze
Kensington-Schloss-Steckplatz

Rechte Seite
Einsteckbares optisches Laufwerk DVD-Brenner mit Schlitz kein ausfahrbares Laufwerk
Rückseite
Modem(RJ-11)-Anschluss
2x USB 2.0
DC-Eingabe-Buchse (für Netzteil)
S-Videoeingabe-Anschluss (NSTC/PAL)
Anschluss für externe Anzeige (VGA)
DVI- Anschluss
Ich habe 3Dmark laufen lassen, ich kann damit nicht viel Anfangen, aber bestimmt Interessiert es den einen oder anderen.
3DMark06 Graphs   
Test:   GT1 - Return To Proxycon
Graph type:   Frame rate
Min:   1,858736038
Max:   47,61904907
Average:   10,18875715

Score 3DMark
1810 3DMarks
SM2.0 Score 671
HDR /SM 3.0 Score 663
CPU Score 1414

Acerneuling

Hallo,
wegen des Display´s Schalte mal unter Desktop Eigenschaften  "Kantenglättung  TrueType- Schriften" aus oder auf normal, dann siehts das Bild schon viel besser aus, ich wollte deswegen erst auch mein Laptop abgeben, habs dann doch gelassen.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview