News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

7970m: Grafikprobleme mit Far Cry 3 und Absturz

Started by serioust, February 28, 2013, 20:02:13

Previous topic - Next topic

serioust

Hey Leute,

Bin seit letztem jahr im Besitz eines P502 mit 7970m und Inteli7 3610 QM. Bisher lief alles super und ich bin auch wirklich zufrieden. Vergangenen Dezember habe ich Far Cry 3 installiert und konnte bis auf Grafikfehler in Form von grauen Balken fehlerfrei spielen. Nach meinem Update mit dem neuen Catalyt 13.1 sind die Grafikfehler immer noch da, zudem stürzt das Spiel seither ab, insbesondere wenn ich in Fahrzeugen unterwegs bin. Weiß jemand einen Rat?
Grüße

XMG Community

1. Mit DriverFusion oder DriverSweeper alte Treiber-Reste entfernen und dann den Intel-Treiber und den Catalyst neuinstallieren.

2. Falls das nicht hilft: Windows neuinstallieren, auch wenn's weh tut.

MfG

P.S. Ansonsten mal den Catalyst 13.2 Beta 7 probieren:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/amdcatalyst132betadriver.aspx
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

seriust

Hallo,

Hab alles probiert, Neuinstallation der Treiber sowie Neuinstallation von Windows mit anschließender Treiberinstallation. Doch das Spiel stürzt weiterhin ab. Gibts noch jemanden da draußen der das gleiche Problem hat? Grüße

Alexy

ich kanns leider nicht testen, aufgrund fehlendem farcry 3 aber es gibt hier bereits einen inzwischen legendärer thread über die probleme mit der 7970m ;D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

XMG Community

Quote from: seriust on March 03, 2013, 19:10:40
Hallo,

Hab alles probiert, Neuinstallation der Treiber sowie Neuinstallation von Windows mit anschließender Treiberinstallation. Doch das Spiel stürzt weiterhin ab. Gibts noch jemanden da draußen der das gleiche Problem hat? Grüße

Hast du auch die Catalyst 13.2 Beta 7 probiert?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

serioust

Hallo,

Ja, den hab ich auch installiert. Jetzt fahre ich grad wieder zurück und spiele mit dem 12.9 beta, aber dem aktuellen intel. Ich werde berichten wie und ob es funktioniert. Seit heute gibts ja auch den neuen Patch 1.05, es kann nur besser werden.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview