News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Serie 5 Ultra (530U4E) ab 900 Euro

Started by Redaktion, February 22, 2013, 14:44:05

Previous topic - Next topic

Bom

Der Lüfter ist unter Last hörbar, etwas lauter erscheint mir der RAM. Der Lüfter lässt sich abschalten per Fn-Taste, ich denke mal, dass damit auch Throttling einhergeht. Insgesamt für mich okay, wenngleich nicht total leise.

Gast

Hallo,
hab das notebook seit ca 1 Woche, und bin damit durchaus zufrieden.

Hab es mit 8GB RAM was sich dann wie folgt auf den Index auswirkt:

Prozessor 6,9
Arbeitsspeicher 7,4
Grafik  6,6
Grafik (Spiele)  6,6
Primäre Festplatte  5,9

Gesamt 5,9

Lüfer ist meiner Meinung nach durchaus in Ordnung - also relativ leise. Verarbeitung ganz gut, Sound auch sehr gut. Akkulaufzeit scheint auch in Ordnung. Display könnte aber doch etwas heller sein, aber noch ok.

lG

drilldonut

Meine Werte:

Prozessor: 3,6
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik: 6,6
Grafik (Spiele): 6,6
Primäre Festplatte: 6,6

Also ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht. GTA 4 läuft unter geringen Einstellungen sehr ruckelnd und ist einfach nur unzureichend. MW 2, ist unter hohen Grafikeinstellungen spielbar, jedoch merkt man dann bei vielen aufkommenden Details im Spiel auch zeitweise, dass der Laptop an seine Grenzen kommt.

Dass hier Leute höhere Prozessorwerte erlangt haben, führt für mich nur dem Schluss, dass ich ein Model mit fehlerhaften Prozessor bekommen habe.

Es gibt ja schon einige Produkttests hier im Netz zu diesem Ultrabook. Der allgemeine Konsens ist ja der, dass man damit die neuesten Spiele schon relativ gut spielen kann, was letztendlich auch Verkaufsargument für mich gewesen war...

V0rt

Guten Tag,
ich würde gern dieses Notebook/Ultrabook kaufen, da ich es für mein Studium brauche. 'Dennoch habe ich leider ein paar bedenken die aus dem englischen Review nicht beantwortet werden oder ich es überlese.
1: Reicht die Leistung für CAD aus, denn ich bräuchte es für mein Maschinenbau Studium
2: Hat es ein Msata slot, würde gerne einen Datengrab haben und eine SSD.
3: Sind die 1.8 kg und 14 Zoll angenehm mit sich mitzuführen?
Würde mich auf eine Antwort freuen, da ich leider keine alternativen für 750 € finde mit einem Matten Display.

Vielen Dank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview