News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] eine Art Allround-Notebook mit Spieleausrichtung

Started by Bro, December 29, 2006, 20:32:53

Previous topic - Next topic

Bro

nAbend!

Ich bin relativ neu hier, hab mir aber einige Tests durchgelesen, inbezug auf das was ich suche erschien mir das Acer Aspire 5652WLMI recht passend zu sein, fragt sich ob der gute Testeindruck bestätigt werden kann.

Aber erstmal zu dem was ich suche: Wie im Titel eigentlich schon erklärt, mehr oder weniger Allround zum alles machen, vor allem aber sollten neuere und auch zukünftige Spiele auf dem NB möglichst flüssig und detailliert laufen.

Desweiteren habe ich auch ein Preislimit, was natürlich erstere Bedingung zu erfüllen erschwert: Der Preis sollte sich ihm Rahmen von 1000 Euro bewegen, und max 1400 betragen (gut, wenns 1430 oder so sind.. ist jetzt nicht das Ding, aber der Rahmen sollte schon eingehalten werden)

Welche Notebooks könnt ihr mir da empfehlen und vor allem, aus welchen Gründen?

Klaus Hinum

für spiele ist halt ein gerät mit grafikkarte der klasse 1 zu empfehlen (dafür aber meist nur in 17"ern und wenig mobil)
zb. nexoc osiris e703
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bro

Ich möchte ja nicht irgendwie unfreundlich erscheinen, aber eigentlich dachte ich, der Hinweis mit dem Preislimit wäre klar und deutlich gewesen: Um die 1000 Euro.

Die Angebote deines nexoc osiris sind meist über 2000, was ich mir NICHT leisten kann.

Wär nett wenn ihr schon lest was ich schreibe und nicht nur einfach was schreibt.

Ich suche keinen High-End Gamer NB, sondern eher gutes MidEnd, eben im 1000 Bereich..

Daniel24

Ohne unhöflich erscheinen zu wollen, aber für 1000 Euro wirst du kein "Spielenotebook" finden
im Mid End Bereich. Schau, dass eine GeForce verbaut ist.

Ich würde dir guten gewissens folgendes Empfehlen:

http://www.heise.de/preisvergleich/a216608.html

Gegen ein wenig mehr Kohle würde ich da noch auf 2 Gigabyte Ram aufrüsten und
ich denke dann bist du schon sehr gut dabei. Für 1000 €

Stefan01

Quote from: Bro on December 30, 2006, 14:53:29
Ich möchte ja nicht irgendwie unfreundlich erscheinen, aber eigentlich dachte ich, der Hinweis mit dem Preislimit wäre klar und deutlich gewesen: Um die 1000 Euro.

Dann versuch es doch einfach freundlich zu schreiben ;-)
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

thegab


Bro

keine Sorge Daniel ich nehms nicht persönlich ;)

Das vorgeschlagene klingt auf den ersten Blick sehr gut. Ich hoffe dein Gewissen ist rein ;)

Dennoch 2 Fragen:

Erstens, da ich nicht viel Erfahrung mit Laptops habe: Würden sich denn auf dem vorschlagenen ASUS neuere Spiele wie Gothic 3 etc.. auch mit mittel bis höheren Details vernünftig spielen lassen?

Und zweitens, wo kann ich das NB kaufen, aber vorvornherein ein weiteres GB RAM einbauen lassen? (hoffe die Frage ist verständlich..)

Wäre für die Beantwortung der beiden Fragen sehr dankbar ;)

kikakeule

vermutlich wird dir da kein händler so "ohne weiteres" 2GB reinsetzen da sie das Book auch nur mit 2*512MB kriegen.
Sprich sie müsstens aufmachen, die 2*512MB ausbauen
2*1GB reinsetzen (vorhe rneu kaufen, macht etwa 200€) und testen...
kommste wahrscheinlich, WENN es der Händler macht bei 250-300€ bei raus, wenn er dir die 2*512 "abkauft" vll etwas weniger, wird er aba vermutlich net machen^^

wenn du umbeidngt JETZT 2GB brauchst dann kaufs dir, bestell dir 2*1Gb setz sie rein udn verscherbel die 2*512 bei ebay als neu (kannst du rein theoretisch da sie ungebraucht sind: sogar der hersteller müsste garantie gewähren^^)

Zu Gothic 3 kann ich nur sagen dass es zu den Kandidaten gehört die nach allem schreine
CPU, Graka, Ram und vorallem auch Festplatte
das NB an sich mit 1Gb dürfte mit guter optimierung und ab und zu einem ruckle rim oberen Drittel sein was die Darstellungsqualität angeht(grade weil ein RPG auch shcon mit 15fps "flüssig" läuft)
du wirst jedoch mit 1GB mit nachladeruckler zu kämpfen haben wleche soga(aufgrund der nicht ganz so schnellen NB-Festplatten) sogar länger ausfallen dürften als auf einem Stand-PC
jedoch nichts tödliches, gibt viele Tweaks um G3 zum flüssigen laufen auch bei 1GB ram zu bringen
CPU und GRaka sollten alleridngs aufjedenfall für G3 in höchsten Details reichen.
Da reicht im Allgemeinen sogar schon meine 9800Pro + XP2800+ gespann wass sich benschmarktechnisch bei einem drittel des NB befindet (okay Shader 3.0. wird nochn bissl ziehen aba auch net sooo viel)

Bro

Hab doch noch mal eine Nachfrage...

hab bissl gesucht und bei Conrad für 1000 Euro ein Amilo Pa 1538 gefunden. Dieses gleich mit 2GB Arbeitsspeicher drin!

hier ein Vergleich: einmal AMilo Pa 1538 und einmal Asus A6t

http://www.preistrend.de/produktvergleich.php?back=%2Fproduktinfo.php%3Fy%3D7306730307757207764D0374730070%26back%3D%252Fpreisvergleich.php%253Fx%253D7306730307757207764D0374730070&x=7306730307757207764D0374730070&cmp%5B%5D=7706770400&cmp%5B%5D=7705760A07


Eigentlich sind die doch so ziemlich gleich und gleich gut für ein Allroundnb mit Spieleausrichtung geeignet oder? Oder gibt es einen größeren Unterschied den ich übersehen habe?

Wie steht's mit dem Kundenservice von Fujitsu Siemens?


Wäre dankbar wenn jemand in Bezug auf die Fragen weiterweiß :)

gaushvo

kommt halt drauf an was du spielen willst, mit ner gefocre 7400 go 128mb wirst du bei neurem spielen sicherlich nicht glücklich werden ! Bei notebooksbilliger gibt es das mit 2gb ram auch schon für 979€ !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview