News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook/Tablet Hybride

Started by Salieri, February 12, 2013, 15:49:11

Previous topic - Next topic

Salieri

Hallo.

Es geht hier erstmal nicht um eine konkrete Kaufberatung. Ich möchte vorerst nur einen Überblick über die Marktsituation und -entwicklung erhalten.
Ich plane seit einiger Zeit die Anschaffung eines neuen Subnotebooks, dann kamen die Ultrabooks und ich habs verschoben. Dann hörte ich davon, dass Hybriden mit Windows 8 erscheinen die dann Ultrabook und Tablet zugleich sind, also hab ich es wieder verschoben. Jetzt ist Windows 8 ja schon eine Weile auf dem Markt und ich wollte gerne wissen ob sich bereits Trends abzeichnen wie das so mit den Hybridgeräten aussieht.
Gibt es da inzwischen Spiztzenprodukte die einen Blick lohnen? Wie groß ist das Angebot in dem Segment überhaupt? Kann man schon sagen a) welche Technik sich langsam durchsetzt und b) ob die Preise sich allmälich einpendeln?
Solche Fragen stellen sich mir aktuell, weil ich auch kein Problem damit hätte den Kauf noch weiter aufzuschieben, wenn es da immernoch keine Linie gibt die sich abzeichnet.
Das Subnotebook das mir hier damals empfohlen wurde leistet mir nach wie vor gute Dienste, sodass ich also wirklich nur neu kaufen würde wenn ich dadurch so ein Hybridgerät bekommen würde, was für mich sehr praktisch wäre.

Wäre nett wenn ihr mir einen Überblick verschaffen könntet wie der Markt da aktuell aussieht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview