News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit gut sichtbarer Tastatur

Started by Seschat 2013, February 11, 2013, 20:54:40

Previous topic - Next topic

Seschat 2013

Liebe Forumteilnehmer, euren Rat, bitte:
gesucht wird ein Notebook 15 - 17 Zoll, entspiegeltes,blendfreies, gut ausgeleuchtetes  Display. Tastatur mit deutlich sichtbaren Ziffern und Zahlen (keine winzigen Tasten und einen Nummernblock) stabile Verarbeitung, Gewicht u. Akkulaufzeit sekundär, soll überwiegend als Desktop-Ersatz genutzt werden, zum surfen, etwas Office Arbeiten, gelegentlich Filme gucken und für die Bearbeitung von Urlaubsphotos. (ausreichende Performance/Grafikkarte) Anschlüße/Ausgänge für Maus, Monitor u. evtl. USB 3 ist wohl Standard? Emmissionswerte (Lüfter und Hitzeentwicklung) sollten sich in angenehmen Grenzen halten. Meine Traumtastatur wäre weiß. Davon sind wenig  Modelle auf dem Markt, mit vermutlich geringer Performance. Preis habe ich offen gelassen,
evtl bis 1500 €, gerne auch weniger :-) Muss ja nicht das neueste (Windows 8) sein.
Bin ein Greenhorn mit Null Ahnung vom Notebook-Innenleben, welche Komponenten angebracht sind, was austauschbar sein sollte. Auf was muss ich, bzgl. meiner Nutzung, bei der Anschaffung achten bzw. welche konkreten Notebooks -Marken/Varianten könnt ihr empfehlen?
Ich würde mich über zielführende Hinweise riesig freuen, um in dem unendlichen Dschungel endlich das richtige Notebook zu erstehen.
Bitte, helft da mal einem "Mittelalter" etwas weiter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview