News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertibel / Tablet-PC für mobilen Einsatz, gutem Preis/Leistungs Ver.

Started by scalos19, February 10, 2013, 14:02:32

Previous topic - Next topic

scalos19

Guten Tag,

Ich bin schon seit Tagen dabei verschiedene Test von Convertibels im Preissegment von 500-700 Euro zu lesen, zu vergleichen, komme aber einfach zu keiner Kaufentscheidung und kann nicht alle Zweifel ausräumen.

Mein Wunsch ist ein kleiner, mobiler Laptop(Netbook)-Ersatz, mit der Möglichkeit produktiv zu arbeiten, Tablet-Funktionalität und vollem Windows 8.
Angeschaut habe ich mir das Acer Iconia W510 (Nur 10,1"), Asus Vivotab (Zu teuer), Samsung Ativ Smart PC (Zu teuer), Lenovo Ideapad Lynx (Sehr verlockend), HP Envy.

Von diesen Geräten sagt mir das Ideapad Lynx am meisten zu, auch wenn es mit dem Tastaturdock 750€ kostet, keine Kamera auf der Rückseite hat, dafür aber 11,4" Display und ein anständiges Tastatur-Dock.

Bei dem Acer W510 stört mich vor allem des sehr fehleranfällige Tastatur (Im MediaMarkt getestet) und das kleinere Display.


Dem Kaufentschluss steht jetzt aber immer der Blick auf das Acer Iconia W700 entgegen. Leider finde ich keinen wirklich guten, aufschlussreichen Test dazu, insofern hoffe ich ein wenig, dass jemand damit Erfahrungen hat.
Mit einem i3 Prozessor und 4GB Ram usw. ist das W700 für 699€ schier nicht vergleichbar. Mit was vergleiche ich das Gerät? Das spielt ja eher schon bei den Convertibels für 1100€ aufwärts mit, außer, dass es kein Tastaturdock mit Akku hat, was wohl der größte Mangel ist.

Wie kommt die Preisnähe zu den kleineren, ich nenne sie mal "Netbook-Convertibels", zustande?
Wenn ich 750€ für das Ideapad Lynx zahle, werde ich da nicht mittelmäßig über den Tisch gezogen? Was zahle ich denn da? Die Leistung ja wohl eher nicht.
Mich stört das fehlende Tastaturdock durchaus und die damit verbundene Akkulaufzeit, aber für diesen Pluspunkt für das Lynx sogar 50€ mehr zu zahlen?

Hat wer Erfahrungen? Oder irgendetwas hilfreiches zu sagen?

Und was ganz anderes: Ich kaufe hier mein erstes Tablet, also TouchPC. Was für eine Lebenserwartung darf ich denn an so ein ISP-Display setzen?
Ein Laptop oder Netbook schafft ja locker 5 Jahre, mein Motorola Handy mit 3 Jahren auf dem Buckel treibt mich regelmäßig zur Weißglut, weil das Touchdisplay das Gerät überfordert, heiß wird, falsche Eingaben macht, nicht reagiert usw.


Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Beratung
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview