News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zum Notebookkauf

Started by Borger, November 11, 2005, 10:20:18

Previous topic - Next topic

Borger

Hallo,

ich möchte mir gern ein Notebook zulegen. Was es auf dem Markt so gibt, da schau ich schon ein paar Tage und hab mich auch schon halb in eines 'verliebt'.
Doch möchte ich mich besser vorher erkundigen ob das überhaupt was vernünftiges ist oder ob man da besser die Finger weglassen sollte. Im Geschäft können einen die Verkäufer ja viel erzählen und am bittren Ende kauft man ein Notebook das für den Bedarf eigentlich völlig überzogen ist...

Mit dem Notebook möchte ich grundsätzlich Texte (und auch Tabellen?) verarbeiten, Fotos bearbeiten und Alben anlegen, CDs und DVDs brennen können, im Internet surfen und vielleicht auch mal ein Spiel spielen.
Die Spiele die ich spiele sind aber nicht besonders aufwändig, 'geballere' ist nicht mein Fall - eher Aufbau/Strategie Spiele wie die Siedler, die Gilde etc.
Lebensnotwendig ist das aber nicht, denn ich könnte auch an einem feststehenden Rechner bei meinem Freund im Büro die Spiele spielen (wie jetzt).

Im Auge hab ich momentan das Joybook R22E.G11 von BenQ und das 
HP Compaq nx6125 PY421ET. Wobei ich mich ja eigentlich schon fast in das Joybook 'verliebt' hab, es sieht netter aus (sollte nicht so wichtig sein, ich weiss...), man bekommt gleich mehr 'Programme' dazu beim Kauf und es ist auch noch um einiges günstiger.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem von Beiden, oder kann man mir noch etwas andres empfehlen?
Ich weiss so gut wie überhaupt nichts... :c( Muss ich beim Kauf auf irgendetwas super wichtiges achten?

Viele Grüsse und auch schonmal Dank,
Borger

Klaus Hinum

Wichtig wenn du viel schreiben willst, schau dir die tastatur an (und probier sie aus). Grundsätzlich würde ich ein entspiegeltes Display empfehlen. Benq hatten wir noch keines in der Hand, die HPs die wir getstet haben waren aber beide gut verarbeitet. Also am besten selbst entscheiden. ;-)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Borger

Danke

Dann werd ich beider mal testen wie sie mit sich klimpern lassen ;c)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview