News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gehäusequalität W702

Started by Gabor, January 20, 2013, 11:30:47

Previous topic - Next topic

Gabor

Hallo,

ich suche derzeit neues Notebook als Desktop Replacement. Die Schenker gefallen mir, da mein sehr genau wählen kann was man will. Nun brauch ich keine Gaming maschinhe. Daher die Frage, ist die Qualität des Gehäuses ? Die Lautstärke wirkich nicht so gut ? Oder ist es meist meckern auf sehr hohen Nivau.

Gibt es Qualitäts Unterschiede zwischen 17 und 15 " Version ? ich würde mit beiden klar kommen.

Als Alternativen stehtn Thinkpad W502, was aber technisch hinterher henkt.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Alternativen Vorschlag ...

Derzeit hab ich ein Thinkpad Z Serie, 8 Jahre alt...

gast

Das das selbe Gehäuse das die Modelle P502 / P702 nutzen, nur anderer Aufkleber, Xirios statt XMG. Panel ist zum Teil Glücksache, hängt vom Hersteller Clevo ab. Deckel und Scharniere sind bzgl. Qualität unterster Level.
Vermute mit dem W502 ist das W520 gemeint, hat die vorgänger CPU und GPU verbaut. Für die aktuellen Komponenten gibt es das W530.
Ab Quadro K3000m kommt nur noch Dell, Fujitsu und HP in Frage, da ab gewisser Watt-Zahl diese Hersteller nur 17 Zoll Geräte verwenden.

XMG Community

Quote from: gast on January 21, 2013, 01:35:58Deckel und Scharniere sind bzgl. Qualität unterster Level.

Das können wir so nicht bestätigen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Deufel

der deckel ist super stabil.

die schaniere etwas zu stramm. beim aufklappen muss man die base festhalten, da sie sonst ein stück mit nach oben geht und ab dem haltepunkt der schaniere dann nach unten fällt.
aber sonst wird der deckel super gehalten. das display wackelt nicht beim tippen und wenn man an der base wackelt wippt das display auch nicht grossartig nach.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

gast

Quote from: Schenker Notebooks on January 21, 2013, 10:56:03
Quote from: gast on January 21, 2013, 01:35:58Deckel und Scharniere sind bzgl. Qualität unterster Level.

Das können wir so nicht bestätigen.

Was Sie bestätigen können und was realität ist sind zwei paar Schuhe.

Der Displaydeckel muss mindestens eine Öffnungsspalt von 80 mm aufweisen, da sonst der Deckel einfach wieder zuklappt.

Öffnen / verstellen lässt sich der Deckel auch nur mit vergleichsweisem Kraftaufwand und gleichzeitigen gegenhalten des Unterteils.

Die Oberseite des Deckels ist verformbar bzw. gibt bei geringstem Druck nach.

Hält man jeweils eine Ecke des Deckels mit den Fingerspitzen fest, kann man diesen um einige mm nach oben und unten verwinden und zwar ebenfalls ohne grossartigem Kraftaufwand.

Die gummierte Handablage nimmt jeden Schmutzpartikel mit freuden auf auch gebrauchsspuren sind nach kurzer Zeit wenn das Gerät im täglichem Arbeitseinsatz ist unvermeidbar.
Wie hat Ihr Kundendienst so schön schriftlich Angemekt nach dem das Gerät eine Woche nach dem Kauf eingeschickt werden musste und zu dieser zeit ca. 40 Stunden in betrieb war, "Das Gerät weist Gebrauchsspuren auf" obwohl es vor dem Versand gereinigt wurde.

Von weiteren Baugruppen wie Touchpad, Tastatur, Montagedeckel etc. ganz zu schweigen.

An der eigentlichen Hardware wie Grafikkarte, in diesem Fall eine 7970 etc. gibt es nichts auszusetzen. Auch die Lautstärke ist unter Last mehr als moderat.

Als vergleicch zu unserem P502 und eines P702, befindet sich im Besitz des Junior eines Bekannten, dienen folgende Geräte die einen eklatanden Unterschied bzgl. der Stabilität aufweisen, die in Klammern stehenden Angaben geben den Kaufpreis an:

Thinkpad W700 (2.400,-), W520 (2.100,-) , T430 (1.200,-)
das T430 weist ebenso eklatante Schwächen bzgl. Verwindungssteifigkeit des Displaydeckels auf

Elitebook 8530w, 8730w, 8770w

Dell M4600, M6600 (2.400,-), M6700 (2.300,-)

Verwendet werden die Geräte zur Entwicklung im Bereich Anlagen- und. Maschinenbau.

Wenn die Fa. Schenker so von der Qualität Ihrer Workstations überzeugt ist, würden wir uns über eine nachvollziebare Referenzliste bzgl. weiterer Anwender und Kunden freuen. Der Standort Ihrer Kundendienstzentrale in Königsbrunn würde sich dazu gerade bzgl. der Nähe zu Augsburg / Friedberg anbieten, da diese Orte einige namhafte Vertreter der erwähnten Branche zu bieten hat.
Wie z.B. MAN, Renk, Kuka, Götze Werke, Seele in Gersthofen und viele andere.

Ebenso bieten wir Ihnen an, dass von ihnen erworbene angebliche Qualitätsprodukt zurück zunehmen und den Kaufpreis von ca. Euro 2.000,- zu erstatten. Ein wiederverkauf sollte dem ja nichts im Wege stehen.

XMG Community

#5
Quote from: gast on January 21, 2013, 19:29:47
Quote from: Schenker Notebooks on January 21, 2013, 10:56:03
Quote from: gast on January 21, 2013, 01:35:58Deckel und Scharniere sind bzgl. Qualität unterster Level.

Das können wir so nicht bestätigen.
Was Sie bestätigen können und was realität ist sind zwei paar Schuhe.

Sehr geehrter Gast,

was Sie da als "unterster Level" bezeichnen, wird von anderen Kunden als "super stabil" dargestellt und in keinster Weise beanstandet. Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver, sachlicher Kritik und dem, was Sie hier teilweise veranstalten.

Dass ein Notebook Gebrauchsspuren einsammelt, ist nicht zu vermeiden. Auch die gummierte Oberfläche des P150EM unterscheidet sich kaum von derjenigen, die man z.Bsp. auf dem A-Cover eines Thinkpad T500 und dessen Nachfolger(n) findet. Und dass man beim Aufklappen eines Displays die Base-Unit festhalten muss, ist ebenfalls kein Weltuntergang. Das ist ein Vorgang, der den meisten Menschen schon aus Sicherheitsgründen längst in Fleisch und Blut übergegangen ist. Auch die vermeintliche Elastizität des Display-Deckels wird unserer Meinung nach von Ihnen völlig übertrieben dargestellt. Gegen ein wenig Verwindung ist kein einziges non-ruggedized Notebook gefeit, so z.Bsp. auch das von Ihnen erwähnte Thinkpad T430:

QuoteDer Deckel selbst könnte noch ein wenig verwindungssteifer ausfallen. (Quelle)

Von daher bleibt festzuhalten: das XIRIOS W502 (basierend auf dem Barebone P150EM) ist beiweitem nicht so schlecht, wie das von Ihnen hier (und in ähnlichen Threads) wiederholt dargestellt wurde. Wer eine preiswerte, robuste, wartungsfreundliche und langlebige Workstation mit Quadro K3000M sucht, der ist bei bei uns an der richtigen Adresse. Das gilt natürlich gleichermaßen für das XIRIOS W702 (P170EM).

Wenn Sie dennoch an dieses Modell andere Erwartungen hatten und diese nicht erfüllt wurden, dann bedauern wir dies selbstverständlich und bitten um Entschuldigung.

Wegen Ihres Gesuchs einer Rückabwicklung (Zeitwerterstattung) nehmen Sie bitte noch einmal mit unserem Support Kontakt auf. Verweisen Sie dabei bitte auf diesen Thread.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast

Wenn Sie genauer lesen würden was über das T430 geschrieben wurde hätten Sie sich das Zitat sparen können, macht nichts kann vorkommen.

Danke das Sie einer Dame und vier Herren, im Alter von 45 bis 50, die alle ein Studium im Bereich Maschinenbau und/oder Materialkunde vorweisen können,die nötige und vorhandene Fachkenntnis absprechen.

Empfehle Ihnen als Einstiegsliteratur Fachkundebuch Metall / Kunstoff und die entsprechenden Tabellenbücher. Mit Hilfe der enthaltenen Formeln und angaben zu den verschiedenen Materialien ist es möglich die jeweilig auftretenden Kräfte, wie Reibung, Druck, Zug und Scherung zu erarbeiten.

Ihre "andere Kundschaft" und deren Aussagen sind ohne genaue Angaben zu deren beruflichen Tätigkeit irrelevant.

Um Ihre zitierte Langlebigkeit und Robustheit würde sich mit einer Werkstoff- und Materialermüdungsprüfung bei einem unabhängigem Institut wie z.B. der BAM beweisen lassen.

Die Firma Schenker kann dadurch nur gewinnen wenn die Geräte so hochwertig sind wie es vollmundig versprochen wird und Ihre indirekte Aussage das deren Workstations eben so robust sind wie die von Dell, HP und Lenovo und nicht am untersten Level der genannten stehen als zertifiziertes Marketing nutzen.

Die Materialermüdung bzgl. des Displaydeckels kann man auch mit einer leicht zu bauenden Hebe- und Senkvorrichtung mit Hilfe von Fischertechnik sehr einfach selbst ermitteln.

Oder lassen Sie doch einfach mal einen breiten gefüllten DIN A4 aus ca. 700 bis 1000mm auf den geschlossenen Deckel fallen. Simuliert das herab fallen eines Ordners aus einem Hochschrank bzw. Regal, wie er jederzeit in einem Büro vorkommen kann.

Wenn man Geräte nur auf irgendwelchen Seiten im Internet testen lässt muss man damit rechnen das diese auch einmal in Hände von fachkundigen Anwender gelangen die nicht nur erwarten das der Rechner bunte Bildchen darstellt und kostengünstig ist.

Anlagen- und Maschinenbau und Automobilindustrie besteht nicht nur aus Arbeit im Burö. Empfehle einen Firmenausflug um einmal praktische Kenntnisse zu sammeln bzgl. Anforderung an Robustheit und der gleichen anstatt dies nur als reine Marketingkundgebung zu benutzen.

Man kann auch ein Gehäuse das robust ist und den Anforderungen einer Workstation entspricht entwickeln und in Kleinserie fertigen lassen.

Auf die Bemerkung bzgl. Gummierung und T500 ist fast ebenso, gehe ich nicht weiter ein, da bei solchen Argumentationen ersichtlich ist das eine profunde Erklärung unnütz ist.
Tut mir leid ist nicht abwertend gemeint auch wenn es sich so lesen mag.

Etwas zur Robustheit und "super-stabil":
http://thinkpad-forum.de/threads/152833-Schlechter-Schutz-vor-Schäden-durch-Stürze?highlight=stein

Tut uns auch leid wenn die Fa. Schenker diese Argumente nicht nachvollziehen kann aber sie hat es selbst in der Hand daraus etwas besseres zu machen.

Danke für das Angebot das Gerät eventuell zurück zunehmen aber da der Kaufpreis nicht im vollem Umfang erstattet wird ist es wahrscheinlich günstiger die Möglichkeit der Abschreibung zu nutzen und dann zu ersetzen.

H1o

Hallo,

Finde die Diskussion sehr interessant...

Aber der "Gast"  (also eine Dame und vier Herren, im Alter von 45 bis 50), trauen sich ja (trotz der angesprochenen qualifikation) nicht ihre indentität preiszugeben -> z.B. Firmenname.
Somit ist deren Aussage (nach den Kriterien von "GAST" selbst) irrelevant.

Quote from: gast on January 23, 2013, 03:21:26
Ihre "andere Kundschaft" und deren Aussagen sind ohne genaue Angaben zu deren beruflichen Tätigkeit irrelevant.

Ich könnt ja auch sagen das ich sonstwas bin......



aber interessieren würde mich das ganze doch mal...

PS: Sollte jetzt nicht negativ gemeint sein! Will nur fundiert informiert werden... und den Aussagen vertrauen können....
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Deufel

aha, die herren und die dame einer unbekannten firma die hier nur meckern, nehmen als ein clevo barebone für den ausseneinsatz in der industrie.

okay, wo bitte haben die herren und die dame den gelesen das die clevos für diesen einsatzzweck gemacht wurden, bzw dafür ausgelegt sind?
selbst die thinkpads sind nicht dafür gemacht um sich durch einen indrustriealltag zu schleppen.
auch wenn die thinkpads stabil sind, es sind keine thoughbooks.

und wenn sie unbedingt ein superstabiles notebook brauchen, hier sollten sie fündig werden:
http://business.panasonic.de/computerloesungen/

ansonsten kann ich nur sagen das ein thinkpad, ok ich hatte nur ein t400, nicht mehr aushält als ein clevo, den ein halbvoller leitzordner der mir mal auf das geschlossene t400 gefallen ist hat sich nit den magnesiumrahmen des deckel zerstört, sondern auch das display und die tastatur beschädigt.
beim p702 dürfte das nicht passieren da hier kein kunststoff auf dem displaydeckel ist, sondern eine alumiumplatte. und diese lässt sich von hinten nicht soweit eindrücken wie bei einem thinkpad.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

gast

Quote from: H1o on January 23, 2013, 12:03:50
Hallo,

Finde die Diskussion sehr interessant...

Aber der "Gast"  (also eine Dame und vier Herren, im Alter von 45 bis 50), trauen sich ja (trotz der angesprochenen qualifikation) nicht ihre indentität preiszugeben -> z.B. Firmenname.
Somit ist deren Aussage (nach den Kriterien von "GAST" selbst) irrelevant.

Quote from: gast on January 23, 2013, 03:21:26
Ihre "andere Kundschaft" und deren Aussagen sind ohne genaue Angaben zu deren beruflichen Tätigkeit irrelevant.

Ich könnt ja auch sagen das ich sonstwas bin......



aber interessieren würde mich das ganze doch mal...

PS: Sollte jetzt nicht negativ gemeint sein! Will nur fundiert informiert werden... und den Aussagen vertrauen können....

Die Aussage "irrelevant" bezog sich auch auf die berufliche Tätigkeit der Personen die die Aussage das Gerät ist "Super-Stabil" getroffen haben. Da dieser Aspekt nicht bekannt ist und ich jemanden der einen Beruf bzw. Ausbildung in dieser Fachrichtung ausübt oder hat, eher zutraue ein aussagekräftiges Urteil abzugeben, als jemand der eine komplett andere Fixierung und dies dadurch im Grunde nur subjektiv beurteilen kann.

Der Käufer des Geräts ist dem Verkäufer bekannt bzw. könnte auch relativ leicht ermittelt werden da diese Diskussion hier schon länger geführt wird und die dazu nötigen Angaben auch hier schon erwähnt wurden.

Firmennamen gibt es keinen da wir nur eine Arbeitsgemeinschaft sind und das seit vielen Jahren, warum und weshalb ob besser oder schlecht, tut hier nichts zur Sache.

Wobei Firmennamen bzw. Namen einzelner Personen im Grunde nichts zu einer Diskussion beitragen und deren Inhalt und Aspekte nicht zwingend Wahr oder unwahr stellen.
Sicherlich kann man an Hand der Daten überprüfen ob es diese Firma/Person existiert, nur ob die jeweils getroffene Aussage deshalb korrekt ist wird damit nicht bewiesen.

Hypothese (Weise eindeutig daraufhin, dass das die nachfolgende Hypothese nur als Beispiel dient und keinerlei Bezug zu getroffenen Aussagen in der Realität hat oder hatte):

Fa. Audi würde behaupten die Fahrzeuge vom Typ XYZ der Fa. Kleinwagen haben alle nach n-Jahren n-Defekte. Fa. VW bestreitet dies.

Mag kein gutes Beispiel sein aber wer hat recht mit seiner Aussage (Angenommen es würde auch keine Zeitschriften oder sonstige öffentlich zugänglichen Unterlagen geben), derjenige mit dem bekannten Namen oder der eher Unbekannte? Das ganze lässt sich natürlich auch umkehren.

gast

Quote from: Deufel on January 23, 2013, 15:37:39
aha, die herren und die dame einer unbekannten firma die hier nur meckern, nehmen als ein clevo barebone für den ausseneinsatz in der industrie.

okay, wo bitte haben die herren und die dame den gelesen das die clevos für diesen einsatzzweck gemacht wurden, bzw dafür ausgelegt sind?
selbst die thinkpads sind nicht dafür gemacht um sich durch einen indrustriealltag zu schleppen.
auch wenn die thinkpads stabil sind, es sind keine thoughbooks.

und wenn sie unbedingt ein superstabiles notebook brauchen, hier sollten sie fündig werden:
http://business.panasonic.de/computerloesungen/

ansonsten kann ich nur sagen das ein thinkpad, ok ich hatte nur ein t400, nicht mehr aushält als ein clevo, den ein halbvoller leitzordner der mir mal auf das geschlossene t400 gefallen ist hat sich nit den magnesiumrahmen des deckel zerstört, sondern auch das display und die tastatur beschädigt.
beim p702 dürfte das nicht passieren da hier kein kunststoff auf dem displaydeckel ist, sondern eine alumiumplatte. und diese lässt sich von hinten nicht soweit eindrücken wie bei einem thinkpad.

Danke für den Vorschlag, die Gräte sind uns bekannt ebenso die gleichartigen von anderen Anbietern da es davon nur ca. eine Handvoll gibt.
Bei genauerer Betrachtungsweise und Berücksichtung aller Aspekte hätte der Unterschied von den von mir aufgeführten Modellen zu dem hier aufgezeigten angeblichen für uns in Frage kommenden Vorschlag ersichtlich sein müssen, was auch der Grund ist weshalb wir ein solches Gerät nicht erworben haben.

Selbst wenn man es nicht für möglich hält, einer der Herren des fünfer gespanns, in diesem Fall meine wenigkeit, hat über  ein Forum den Erstkontakt getätigt und die weiteren per Telefon, und ja, auch das Einsatzszenario kommuniziert.

Die Aussage in einem Industriellenumfeld können nur Geräte in der Art des Vorgeschlagen eingesetzt werden entbehrt jeglicher Kenntnis der verschiedenen Arbeitsgebiete, denn Industrie hat nicht nur mit spanender Verarbeitung und sonstigen "zerstörerischen" Arbeitsvorgängen zu tun, sondern ebensoviel mit Mess- und Regeltechnik etc. etc., für deren Durchführung die verschiedensten Werkzeuge (einschliesslich auch elektronische Rechenmaschinen) in jeglicher Form, Art und Ausstattung.

Thema Kunstoff ist weniger wiederstandsfähig wie Aluminium ist rein pauschal und hat ungefähr die selbe Aussagekraft wie: Alle roten Autos gehen schneller kaputt als alle grünen.

Erstens gibt es nicht den Kunstoff da es immer auf deren syntethische Zusammenstellung ankommt.
Z.B. ist es ohne weiteres möglich Kunstoffe mit einer relativ hohen resistenz gegen Feuer herzustellen und zwar weit über 700 Grad Celsius, Aluminium schmilzt bei ca. 700.

Zweitens ist mit Hilfe von konstruktiven Mitteln möglich eine Kunstoffabdeckung, wie in diesem Fall der Deckel des T400 so zu gestalten das er bei dieser Belastung nicht bricht, unabhängig davon ob der Ordner grossflächig oder punktuell auftrifft.
Punkteulle auftrettende Kräfte sind schwieriger zu Kontrollieren, da die Masse des Körpers (Masse mal Beschleunigung) komplett auf eine kleine Fläche wie z.B. eine Ecke des Ordners und die entgegenwirkende Fläche des Deckels konzentriert und nicht grossflächig verteilt wie bei einem Aufprall mit einer Seite.

Mit zwei gleichgrossen Holzrahmen zwischen die man einen Display-Ersatz klemmt und die oberseite abwechselnd mit verschieden starken Kunstoffplatten und Alu-Blechen abdeckt(gleichstark der Displayabdeckung und mit Berücksichtigung der lichten Weite von Display und Deckel) kann man einen derartigen Test selbst durchführen. Die Ergebnisse sind natürlich nur eine Annäherung, da wie gesagt die Materielzusammensetzung auch eine Rolle spielt.

Jenachdem wie der Ordner auftrifft, wird das Display bzw. der Ersatz ebenso mit der Alu-Abdeckung und mit der Kunstoffabdeckung schaden nehmen.
Die verschiedenen Materialstärken der einzelnen Deckel zeigen dann auf wie weit es stabiler wird.
Wirkliche Stabilität erhält man erst wenn man eine freie Fläche mit Profilen unterstützt, ob L, U, T Rohr oder Vollrundmateriel kommt auf den Einsatzweck darauf an.

Wenn das nicht gegeben ist, und genau das wird bezweifelt so wie sich bei beiden (502/702) der Deckel bei Druck mit einer Hand verfomen lässt. kommt es zu einem ähnlichen Schaden wie bei dem T400.



Deufel

Ohne gewalteinwirkung kann ich den displaydeckel meines p702 nicht verwinden, auch braucht es schon etwas mehr Druck auf die deckeloberseite das es zu Reaktionen auf den Display kommt.

Ich habe nicht gesagt das Kunststoff schlechter ist, ich hab gesagt das der kunststoffdeckel des t400 scheinbar schlechter ist. Der Ordner ist mit der oberkante des Rückens auf der Mitte eingeschlagen.
Fallhöhe waren ca 1m. Halt vom Regal auf den Schreibtisch.
Beim clevo wird's allenfalls eine Kerbe in der aluplatte geben, zumindest gibt der Deckel durch seine Stabilität diesen Eindruck.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

gast

Quote from: Deufel on January 24, 2013, 09:16:32
Ohne gewalteinwirkung kann ich den displaydeckel meines p702 nicht verwinden, auch braucht es schon etwas mehr Druck auf die deckeloberseite das es zu Reaktionen auf den Display kommt.

Ich habe nicht gesagt das Kunststoff schlechter ist, ich hab gesagt das der kunststoffdeckel des t400 scheinbar schlechter ist. Der Ordner ist mit der oberkante des Rückens auf der Mitte eingeschlagen.
Fallhöhe waren ca 1m. Halt vom Regal auf den Schreibtisch.
Beim clevo wird's allenfalls eine Kerbe in der aluplatte geben, zumindest gibt der Deckel durch seine Stabilität diesen Eindruck.

Bitte um eine nachvollziehbare Beweisführung, mathematisch / physikalisch, weshalb die Aussage wahr sein sollte, es genügt auch eine Erklärung, ebenfalls auf der selben Basis, weshalb sie das nicht aufzeigen.

Da die Kommentare "aha die Damen und Herren... nur meckern" und sonstige Aussagen und Vorschläge wie "super-stabil" einen daraus schliessen lassen kann, dass sie mit der Materie vertraut sind.

Auch die Gegenfrage, weshalb dies nicht von meiner Seite dargelegt wird, ist kein Beweis bzw. Richtig-Stellung der Aussage und kann von Ihnen sicherlich nachvollziehbar per math./phys. erläutert werden.

Deufel

warum hören sie nicht einfach auf zu trollen? ihnen kann man es doch eh nicht recht machen.

ich frage mich warum sie eigentlich auf der minderen qualität der clevos (ihre aussage) rumreiten und trotzdem das gerät nicht in der widerrufsfrist zurückgeschickt haben.

für den hausgebrauch ist ein clevo sicher ausreichend, nicht umsonst bietet schenker auch 4 jahre garantie und das auch für die xirios serie. für den harten ausseneinsatz auf baustellen/montagehallen sind die clevos nicht geeignet, das zeichnet sich schon durch die recht kleine akkulaufzeit aus.

warum geben sie das notebook nicht einfach zurück wie es der schenkersupport vorgeschlagen hat? nein, sie müssen weiterhin hier rumtrollen und rumprahlen "trust me im an engineer" .... entweder entspricht ihr verhalten hier dem einer kindergartenkindes oder es ist der berühmte altersstarrsinn (ich hab recht und sonst keiner)...
wenn sie von der minderwertigen qualität überzeugt sind, was hindert sie daran die bam selbst zu beauftragen? schliesslich wollen sie ja die minderwertigkeit nachweisen ...

zum abschluss "dont feed the troll" ist hier nun ende.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

H1o

Quote from: Deufel on January 25, 2013, 02:11:18
warum hören sie nicht einfach auf zu trollen? ihnen kann man es doch eh nicht recht machen.

ich frage mich warum sie eigentlich auf der minderen qualität der clevos (ihre aussage) rumreiten und trotzdem das gerät nicht in der widerrufsfrist zurückgeschickt haben.

für den hausgebrauch ist ein clevo sicher ausreichend, nicht umsonst bietet schenker auch 4 jahre garantie und das auch für die xirios serie. für den harten ausseneinsatz auf baustellen/montagehallen sind die clevos nicht geeignet, das zeichnet sich schon durch die recht kleine akkulaufzeit aus.

warum geben sie das notebook nicht einfach zurück wie es der schenkersupport vorgeschlagen hat? nein, sie müssen weiterhin hier rumtrollen und rumprahlen "trust me im an engineer" .... entweder entspricht ihr verhalten hier dem einer kindergartenkindes oder es ist der berühmte altersstarrsinn (ich hab recht und sonst keiner)...
wenn sie von der minderwertigen qualität überzeugt sind, was hindert sie daran die bam selbst zu beauftragen? schliesslich wollen sie ja die minderwertigkeit nachweisen ...

zum abschluss "dont feed the troll" ist hier nun ende.

100% meine Meinung! kann Deufel hier nur zustimmen..
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview